• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Beeindruckendes Intro-Video erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794573
 
Nettes CGI, aber weder so gut wie das von TOR noch so gut wie das von WOTLK. Sicher gut gemacht, aber nicht das typische OMG-feeling von Blizzard-trailern.

Aber coole Stimme, bin gespannt welchen 12jährigen sie das für die deutsche Version sprechen lassen. Arthas war auch mehr als nur grausam peinlich auf deutsch. Illidan klang auch wie nen irgend nen Dödel mit Stuhlgang.
 
Aber coole Stimme, bin gespannt welchen 12jährigen sie das für die deutsche Version sprechen lassen. Arthas war auch mehr als nur grausam peinlich auf deutsch. Illidan klang auch wie nen irgend nen Dödel mit Stuhlgang.
Musst dir nur das Video unter der englischen Version anschauen, dann hörst du die deutsche Stimme ;)

Grüße,
Sebastian
 
Naja... Tolle Optik, aber das haben die meisten anderen CGIs auch. Abgesehen davon hat der Trailer nichts zu bieten. Sieht aus wie ne Zerstörungsorgie ala 2012 nur mit nem Drachen. Die Musik war ziemlich lahm.

Das kann Blizzard eindeutig besser.
 
Ok die deutsche Stimme ist erstaunlicherweise nicht ganz so schlimm wie erwartet^^

Bevorzuge aber dennoch die englische Version :)
 
Ich find das Intro top. Eben Blizzard. :-D
Und beide Stimmen (englisch und deutsch) haben ihre Daseinsberechtigung. ;)
 
Also um mal den Klugscheißer zu machen. Die Rüstung von Deathwing wurde von Goblins erstellt und beschlagen und nicht von den Orks wie es im Video gezeigt wird. Es wird sich jetzt ja der Kreis schließen und nach Deathwing kommt wieder der Angriff der Legion... Also werden kommende Updates wahrscheinlich auf keine Storyelemente mehr zurückgreifen können, außer Blizzard hat endlich mal neue Ideen im Universum und tritt die gleiche Geschichte nicht immer weiter breit...
 
Blizzard ist so Hammer. Trailer können die Jungs einfach machen, da gibts niemand Besseres...
 
Also um mal den Klugscheißer zu machen. Die Rüstung von Deathwing wurde von Goblins erstellt und beschlagen und nicht von den Orks wie es im Video gezeigt wird. Es wird sich jetzt ja der Kreis schließen und nach Deathwing kommt wieder der Angriff der Legion... Also werden kommende Updates wahrscheinlich auf keine Storyelemente mehr zurückgreifen können, außer Blizzard hat endlich mal neue Ideen im Universum und tritt die gleiche Geschichte nicht immer weiter breit...
Naja, ich glaube nicht, dass die Rüstung ganz allein von Goblins geschmiedet und drangebaut wurde, die haben sich das bestimmt ausgedacht und umgesetzt, aber da werden bestimmt ein paar Orks und andere Völker als Sklaven oder so mitgearbeitet haben. Besonders was das Schmieden er großen Panzerplatten angeht.


Auf jedenfall ein richtig fettes Video, mag zwar nicht die gleiche Tragik haben, wie das WotLK-Intro, aber Deathwing ist halt nicht Arthas.
Ich find die englische Stimme von Deathwing etwas passender, als die Deutsche, die klingt sehr viel dunkler und tiefer und passt meines Erachtens besser zu einem uralten Großdrachen, der vom Hass zerfressen ist.

Schade, dass sie nie einen Kinofilm in der Qualität machen werden, aber ich möchte nicht wissen, was alleine diese paar Minuten an Arbeitszeit und Geld gekostet haben, da mag man sich einen ganzen Film garnicht ausmalen. ^^
 
Ich kenne zwar keinen kleinsten Teil der WoW Story - interessiert mich auch nicht. Aber selbst ich habe bei diesem Trailer eine Gänsehaut bekommen. Blizzards PreRender Videos sind doch immer die besten.
 
ok nun gehts also defenitiv gegen die titanen ja?
oder is das kein titan?
kein plan, hab seit über 1,5 jahren mit wow aufgehört und plane auch nicht mit cataclysm wieder an zu fangen.

in die sammlung "toller rendervideos" auf meinem Datengrab kommt der trailer trotzdem :).
 
ein drache kann genau so gut der avatar eines titanen sein.
zumal ich uldaman nie von innen gesehen habe da ich mit wotlk kurz nach erreichen von stufe 80 das spiel an den nagel gehängt hatte, zu dem zeitpunkt war naxxramas noch "state of the art".

aber gut, wenns nur n 0815 drache ist, ists also wieder wie zu BWL zeiten, wieso auch das rad neu erfinden...
steigert nich gerade mein interesse ;).
 
ein drache kann genau so gut der avatar eines titanen sein.
zumal ich uldaman nie von innen gesehen habe da ich mit wotlk kurz nach erreichen von stufe 80 das spiel an den nagel gehängt hatte, zu dem zeitpunkt war naxxramas noch "state of the art".

aber gut, wenns nur n 0815 drache ist, ists also wieder wie zu BWL zeiten, wieso auch das rad neu erfinden...
steigert nich gerade mein interesse ;).
Wayne was Du denkst!

Wenn Du keine Ahnung hast brauchst hier auch nicht deinen Quark posten!

0815 drache....is vllt deine mutter
 
Also bei den Rendercinematics macht Blizzard keiner was vor. Die sind einfach spitze. Leider folgt dann die ersnüchterung wenn man ins Spiel einloggt >.>
 
ein drache kann genau so gut der avatar eines titanen sein.
zumal ich uldaman nie von innen gesehen habe da ich mit wotlk kurz nach erreichen von stufe 80 das spiel an den nagel gehängt hatte, zu dem zeitpunkt war naxxramas noch "state of the art".

aber gut, wenns nur n 0815 drache ist, ists also wieder wie zu BWL zeiten, wieso auch das rad neu erfinden...
steigert nich gerade mein interesse ;).
ähm
Uldaman macht man mit 80 Solo, weil die Instanz ist so für 35~40
außerdem ist der Gute Lord Prestor eben kein 08/15 Drache :rolleyes:
 
Also bei den Rendercinematics macht Blizzard keiner was vor. Die sind einfach spitze. Leider folgt dann die ersnüchterung wenn man ins Spiel einloggt >.>
Na haben wir ein Glück, dass die Entwickler von AION, Age of Conan und WAR denen von Blizzard mal gezeigt haben, wie man ein richtig fettes und erfolgreiches MMO mit dicker Grafik macht.

Oh moment.....

:B



Mal nebenbei:
Wer mal die Beta von Cataclysm gespielt hat, der wird erstaunt sein, was Blizzard aus der Engine so alles rausgeholt hat.
 
Zurück