• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw 2: Beklemmende und blutige Screenshots zum Videospiel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794564
 
Ich frage mich wieso solche Spiele ohne Beanstandung ungeschnitten freigegeben werden und wesentlich bessere, sinnvollere Spiele geschnitten werden müssen....
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. >.>"

Ich finde die Saw-Filmreihe schon widerwärtig ..aber dazu noch ein Spiel?
Das . . ne, sowas muss ich nicht verstehen. -.-"
 
Wieso fandest Du die Filme widerwärtig?
Hast Du den eigentlich Sinn und die tiefere Botschaft nicht verstanden?
Ich finde es gibt da wesentliche schlimmere nichtssagende Filme wie zum Beipsiel die HOSTEL Reihe.
In Saw trifft es zum größten Teil Menschen, die Ihr eigenes sowie das Leben anderer nicht Ehren und zu schätzen wissen.
Natürlich ist die SAW Reihe, wie immer in Hollywood, stark überdreht und natürlich nicht jedermanns Sache.Dennoch kann man auch auch solchen Filme einen gewissen Sinn herausfiltern wenn man sich die Mühe macht und nicht nur Bilder anschaut.
Wenn eine Umsetzung von Hill have Eyes oder Hostel als Spiel erfolgen würde, würde ich mich auch fragen was das soll.
Aber solche Diskussionen gab es schon zu Teil 1.Es wurde ein riesen Tra Ra drum gemacht.Und am Ende war es ein ganz normales Action Adventure mit Rätseleinlagen mit noch nichtmal übertrieben dargestellter Gewalt.
Ich finde die Aufregung um ein Spiel nur weils von SAW inspiriert wurde ziemlich übertrieben.P18 und gut is.
 
Wieso fandest Du die Filme widerwärtig?
Hast Du den eigentlich Sinn und die tiefere Botschaft nicht verstanden?
Ich finde es gibt da wesentliche schlimmere nichtssagende Filme wie zum Beipsiel die HOSTEL Reihe.
In Saw trifft es zum größten Teil Menschen, die Ihr eigenes sowie das Leben anderer nicht Ehren und zu schätzen wissen.
Natürlich ist die SAW Reihe, wie immer in Hollywood, stark überdreht und natürlich nicht jedermanns Sache.Dennoch kann man auch auch solchen Filme einen gewissen Sinn herausfiltern wenn man sich die Mühe macht und nicht nur Bilder anschaut.
Wenn eine Umsetzung von Hill have Eyes oder Hostel als Spiel erfolgen würde, würde ich mich auch fragen was das soll.
Aber solche Diskussionen gab es schon zu Teil 1.Es wurde ein riesen Tra Ra drum gemacht.Und am Ende war es ein ganz normales Action Adventure mit Rätseleinlagen mit noch nichtmal übertrieben dargestellter Gewalt.
Ich finde die Aufregung um ein Spiel nur weils von SAW inspiriert wurde ziemlich übertrieben.P18 und gut is.
Jetzt gehn die Diskussionen wieder los ...
Aber bitte: Was ist den die Aussage des Films? Ich hab die 1 gesehen (nachdem mich jemand hier im Forum tatsächlich davon überzeugen wollte, dass das einen tieferen Sinn hat), konnte außer sinnlosem Gemetzel aber nicht viel darin erkennen.
Dieser durchgeknallte Typ sperrt also Menschen in Fallen ein, die die allermeisten Menschen unter normalen Bedingungen nicht überleben würden oder bringt andere durch Psychospielchen dazu sich gegenseitig umzubringen. Ganz tolle Aussage.
 
Dieser durchgeknallte Typ sperrt also Menschen in Fallen ein, die die allermeisten Menschen unter normalen Bedingungen nicht überleben würden oder bringt andere durch Psychospielchen dazu sich gegenseitig umzubringen. Ganz tolle Aussage.
  
Ich hab es so verstanden: Böse Menschen, die anderen ein Leid zugefügt haben, werden durch selbstmörderische Parcours gehetzt, indes sollen sie ständig Entscheidungen treffen, durch die die Partizipanten dieser Horrorshow entweder getötet oder anderweitig Schmerzen zugefügt werden. Das soll dann irgendwo ne Läuterung darstellen. :B

Aber deine Version klingt einleuchtender. :]
 
Zurück