• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Warren Spector ruft Gamer zum Kampf gegen Zensur auf

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794531
 
Na, das wird ja ein Spaß, wenn Spiele demnächst auch für den US-Markt zensiert werden müßten.
Wahrscheinlich würde dies dazu führen, dass bestimmte Spieltypen gar nicht mehr in unzensierter Form produziert, d.h. gleich ganz anders designt werden würden. Immerhin müßte man sich hier dann nicht mehr über Zensur ärgern. ;)

Ansonsten wäre es natürlich interessant, wenn gewaltreiche Computerspiele unter dem Banner des Jugendschutzes in den USA zensiert werden müßten, gleichzeitig aber weiterhin Kinder in sog. "Hell Houses" geschleift werden dürften.
 
LOL .. für den Duke bedeutet das ein breiteres Waffenarsenal, erweitertes Ragdoll-Verhalten und zusätzlich abtrennbare Körperteile. Zensiert werden werden nur die Nippel der Stripperinnen.

Für den europäischen Markt wirds genau andersrum. Am Ende gibts dann sich gegenseitig ausschließende Spielinhalte anhand der Sprachversion oder so ^^
 
Die Ami's sind schon ein lustiges Völkchen, ballern wie die Axt im Wald auf dem Schiesstand und wollen dann Spiele Zensieren lassen. Wenn dann auch noch der Terminator persönlich den Jugendschutz in Kalifornien verschärft. btw. waren die Amis eigendlich seit ihrer Gründung immer im Krieg oder in sonstigen Konflikten verwickelt?
 
Na, das wird ja ein Spaß, wenn Spiele demnächst auch für den US-Markt zensiert werden müßten.
Wahrscheinlich würde dies dazu führen, dass bestimmte Spieltypen gar nicht mehr in unzensierter Form produziert, d.h. gleich ganz anders designt werden würden. Immerhin müßte man sich hier dann nicht mehr über Zensur ärgern. ;)

Die würden weniger zensiert als, dass sie gar nicht erst produziert werden. Weil es schlicht ein Werbeverbot gibt für Sachen, als "Jugendgefährdend" gelten, was für Spiele gälte, wenn sie nicht länger von der (amerikanischen) Verfassung (Freie Meinung) geschützt werden würden .
 
das wär wohl nicht gut dann würden gore games wohl endgültig nur noch in der modderszene vorhanden sein
aber wayne in amiland sind knarren eh mindestens genauso heilig wie die bibel und das gesetz kommt eh nicht durch
ps: arnie ist ein hirnloser volldepp der selbst mit virtuellem massenmorden reich geworden ist also schaut seine filme ja nicht an!!! es sei den gratis und ohne werbung
 
Die Ami's sind schon ein lustiges Völkchen, ballern wie die Axt im Wald auf dem Schiesstand und wollen dann Spiele Zensieren lassen. Wenn dann auch noch der Terminator persönlich den Jugendschutz in Kalifornien verschärft. btw. waren die Amis eigendlich seit ihrer Gründung immer im Krieg oder in sonstigen Konflikten verwickelt?
bis auf den sezessionskrieg nicht wirklich.. und die gründung der usa wie wir sieh heut kennen liegt ja im prinzip eh erst an dessen ende
aber recht hast du wohl damit das sie seit ca. 90 jahren immer wieder die eigentlichen wirtschaftlichen intressen stüzen die waffenindustrie reich machen und die ganzen iditone los werden bzw wenigstens kurzzeitig in arbeit bringen
 
Zurück