• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gothic 4-Bugs im Video: Wenn sich Geschichte wiederholt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794146
 
die hasen erinnern mich an die wildschweine aus gothic 3 o.O

Aber mal ehrlich wie kann man ein Spiel dermaßen schlecht und runtermachen!?
sowas finde ich nicht fair, aber was ist schon fair
 
Ja supi, genau das meinte ich. Diesen Gras Bug hatte ich und es war einfach total nervig ständig in sichthöhe die Grashalme zu haben. Einfach nur schlecht,... aber um mal auf die Story zu kommen, in der Demo ging es ja um diesen Verlobungsring. Auf jedenfall hatte ich den besorgt über 5 Ecken was auch total nervte, und habe diesen Ihr geschenkt. Danach traf ich die Mutter von dem Burschen und er redete das er eine Ring besorgen müsse und er von ... hergestellt wird! HÄ ?? War doch alles schon erledigt, is alles schon passiert gewesen. Oder hab ich die Reienfolge nicht eingehalten mit wem man als erstes reden muss?? Total schlecht,....
Mein Tipp: Two World 2 ;o) auch wenn es wieder verschoben wurde! ;o(
 
Ich verstehe auch nicht, warum Redakteure einer angesehenen PC- SPiele Zeitschrift gleich nach Release eines Spiels, welches schon genug negative Bewertungen erhalten hatte, noch mit so etwas dazusetzen.

Es wissen ja schon alle, dass das Spiel nicht das Game of the Year wird aber muss das hier wirklich sein? Habt ihr wirklich so wenig neues Material, dass ihr euch solchen Schund -Themas auf niedrigstem Niveau bedienen müsst?
 
Also ich sehe hier keine spielentscheidenden Bugs, nur abschaltbare Features und kleine Grafikschnitzer. Warum hier aus ner Mücke nen Elefant gemacht wird ist unverständlich.
 
Hier wird nur die vorherrschende Stimmung in der Community ausgenutzt und damit Klicks erzeugt - PCG hat ja gute 79 verteilt, da kann das Spiel ja nicht so schlecht sein...lol
 
Auch wenn ich es nicht in Erwägung ziehe, den Titel zu kaufen, kommt bei mir langsam so etwas wie Mitleid auf... oder irgendwas anderes.
Das ist irgendwie so, als hätte sich jemand in einer Castingshow zum völligen Hornochsen gemacht und rutscht dann draußen noch auf einer Bananenschale aus... oder so ähnlich. ;)
 
Also es ist schon lustig wie man krampfhaft versucht das Spiel runter zu machen. PC Games hatte früher mal mehr Niveau. Wer kümmert sich hier seit einiger Zeit um die News? ein Ex Bild Mitarbeiter?

Ernsthaft, das Niveau ist wirklich sehr gesunken, täglich solche Aufmachungen von News gepaart mit News über iphone, ipad und Konsolen.... Was soll das?

und nebenbei, ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bug in diesem Game, also so schlimm kanns ja echt nicht sein ;)
 
Es geht nicht darum Gothic 4 schlecht zu machen...aber mein gott, was soll man sagen^^ das Spiel ist nunmal einfach totale scheiße xD Da gibts wesentlich bessere Rollenspiele und die sind sogar noch 1-2 Jahre älter, wenn nicht sogar mehr.
 
Schöner Bild-"Zeitungs"-Artikel. Ich interpretier den mal so: Das Spiel ist wie Gothic 3 total verbuggt, es ist keinem einzigen Redakteur beim spielen aufgefallen, dass es unzählige massive Bugs gibt und das Spiel bekommt trotzdem 79 %. PCG-Redakteure sollten also lieber keine PC-Spiele testen, weil sie keine Bugs erkennen können. Danke für diese Info PCGOnline.
Oder soll uns dieser Artikel eher zeigen, dass auf Online-Newsportalen grundsätzlich keine Interesse an Fakten besteht und man nur auf billige Polemik setzt, um die Klickzahlen in die Höhe zu treiben?
 
Wenn wir hier schon von Niveau anfangen dann sollte das hier nicht ungenannt bleiben:
http://www.youtube.com/user/netubeuhu . Erstes Video.
lol ... schon ziemlich dreist ...
Erst ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel abliefern und dann bei den Rezensionen in den Himmel loben ...
Sollte man an die Öffentlichkeit bringen sowas ...
 
Man könnte "Gothic 4" auch durch das Wort "Beamter" ersetzen. Auf beiden wird aus Prinzip hirnlos rumgehackt.
 
scheint so als ob g4 nun auch noch die ganze prügel abkriegt die g3 damals hätte kriegen sollen, vllt. wollen sie es wieder gut machen. da ich das spiel aber grottig finde solls mir recht sein :-D

Wenn wir hier schon von Niveau anfangen dann sollte das hier nicht ungenannt bleiben: http://www.youtube.com/user/ne... . Erstes Video.
brr, echt gruselig, besonders der eine beitrag auf seite 2 bei der amazon rezension kann einem angst machen...

Unser Auftraggeber, die JoWooD Group, hat uns gebeten, zur Einführung
von �Arcania Gothic 4" relevante Onlineplattformen zu begleiten. Das
tun wir auch, wie Sie es zum Beispiel auf Seiten wie pcgames.de oder
gamestar.de
nachvollziehen können.
ich glaub die kriegen den job nicht nochmal :B :top:
jetzt wissen wir aber wo diese fanboy artigen "arcania is voll geil" beiträge der letzten g4 themen so her kommen ;)
 
Man könnte "Gothic 4" auch durch das Wort "Beamter" ersetzen. Auf beiden wird aus Prinzip hirnlos rumgehackt.
jop find ich auch. Keine wirklich schlimmen Bugs dabei. Der ein oder andere Bug hängt eben mit der Hardware zusammen. Das ist ja das schwieirge wenn man für den PC entwickelt, alle haben andere Hardware und dann noch andere Treiber, verschiedene Betriebssysteme etc, das da dann mal der ein oder andere nervige Bug bei einigen Spielern in der Anfangsphase auftreten kann ist da nix unnatürliches. Mit Gothic 3 ist das nicht im geringsten zu vergleichen.
 
Also es ist schon lustig wie man krampfhaft versucht das Spiel runter zu machen. PC Games hatte früher mal mehr Niveau.
Wenn wir hier schon von Niveau anfangen dann sollte das hier nicht ungenannt bleiben:
http://www.youtube.com/user/netubeuhu . Erstes Video.

WOW! Das Video ist krass! Sowas ist doch zum :$

Und dabei hat Gothic 4 das ganricht verdient! Ich hab es gekauft, und für gut befunden. Ja, es gibt Bugs, aber nicht mehr als in anderen Spielen auch und viel weniger als in Gothic 3 und die Story ist schön. Naja... nach dem Gothic 3 Desaster ist der Ruf halt erstmal dahin. Selbst schuld, JoWood. Warum bring ihr auch ein Spiel auf den Markt, dass so verbugt ist, dass es natürlich nur in Stücke gerissen werden kann! Gothic 3 war der größte Fehler, den JoWood jemals gemacht hat. Sowas kann einer Serie eben das Genick brechen... :hop:
 
Das ist ja das schwieirge wenn man für den PC entwickelt, alle haben andere Hardware und dann noch andere Treiber, verschiedene Betriebssysteme etc...
das mag für grafikbugs gelten (wobei andere entwickler das auch hinkriegen) aber nicht für solche clipping geschichten oder einfach unsinnge programmierung wie "panzerhasen" und andere reproduzierbare bugs etc. das ist einfach nur auf die schlechte qualitätssicherung zurückzuführen die leider fast allen deutschten publishern anhaftet.
 
Liebes PC Games Team,
ich muss jetzt auch mal anfragen, ob ihr ein Riesenproblem mit Gothic 4 habt??!. Ich kann es langsam selbst nicht mehr nachvollziehen, dass ihr das Spiel ja so was von schlecht und mies redet. Ich spiele es auch seit Dienstag. Ja, es hat ein paar Fehler und es hat den Fehler Gothic 4 zu heißen. Aber ich finde es ist trotzdem ein gut gelungenes Siel geworden. Und mich als " Alter Rollenspielfan" spricht es voll an. Ja es hat nicht die Spieltiefe der alten Gothicteile, aber muss es den sein, ein Spiel so fertig zu machen und nach der kleinsen Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Das habt ihr nun wirklich nicht nötig. Oder steckt mitleerweile auch schon irgend eine Lobby hinter euch??!, das ihr Spiele so fertig machen müsst.
 
Zurück