• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emergency 2012: Sturmflut in Hamburg, Athen brennt - Alle Missionen im Detail

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794330
 
Freue mich schon tierisch auf Teil 5 (2012). Als das mit den Berichten zu 2012 losging hab ich mir erstmal fix die Bestseller Edition von Emergency 4 geholt (ist inklusive Teil 3).
Das Spiel macht einfach richtig Spaß (manchmal ist die Steuerung in der Hektik ein bisschen fummelig aber sonst ist alles i.O.) und ist vorallem mal was anderes als die sonstige Strategiekost.
 
Das sind ja ausnahmslos ziemlich heftige Katastrophen ... Kölner Dom zerstört, Eiffelturm zerstört, Athen zerstört, Tower Bridge zerstört, Hamburger Hafen zerstört, Innsbruck zerstört, Amsterdam zerstört, Frankfurt verstrahlt ... meine Güte, das sind ja Horrorszenarien ... die Folgen sind gar nicht auszudenken, wenn auch nur eine dieser Katastrophen real geschehen würde.
Hoffentlich gibts ne Demo zu dem Spiel, denn es klingt vielversprechend. Hab auch schon den 3. Teil gerne gespielt. Der 4. Teil ist irgendwie an mir vorüber gegangen ...
 
Ich hoffe, dass es an der Steuerung noch Feinschliff gegeben hat. Die war zwar auch in Teil 4 schon nicht schlecht, aber trotzdem bei weitem noch nicht optimal.
Ansonsten brauche ich persönlich gar nicht viele Neuerungen. Das Spiel war gut so, interessant und motivierend, wie es in Teil 4 war.
Diesen Großmissionen stehe ich zwar aufgeschlossen gegenüber, aber im Hinblick auf "Emergency 2014" weiss ich nicht, wo dann die von allen sicherlich erwartete Steigerung herkommen soll. Das heisst nicht, dass ich von Version zu Version eine Steigerung erwarte, aber ich sehe schon die Kritiken vor mir.
 
Zurück