• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Werden Singleplayer-Cheater ebenfalls ausgesperrt?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793848
 
Wahrscheinlich wird das auch im SP unterbunden damit man garnichterst in Versuchung kommt das im MP zu versuchen oder Cheatprogramme zu entwickeln mithilfe des SP.
Ob das eine angebrachte Reaktion ist, ka. Wer im SP Cheats braucht um die Kampagne zu schaffen (warum auch immer) hat genügend Blizzard eigene Chatcommands für mehr Mineralien etc. zur Auswahl.
 
verdient!
allein wer solche seiten wie cheathappens unterstützt und andere pay for hack seiten gehört meiner meinung noch mehr als nur gebannt!
 
...wer im SP Cheats braucht, ist doch geistig gar nicht dazu in der Lage, überhaupt den PC einzuschalten...
 
Jo hier Chriss156 alias Requyem in SC2 !!

Es stimmt devinitiev, auch ich wurde mit einem Permament Bann bestraft weil ich im SP nen Trainer benutzt habe !!

Ich bekam keinen 14 Tage Bann wie hier beschrieben sobdern gleich einen Perm.-Bann !!

Ich habe über meinen Anwalt Klage eingereicht mal sehen was da Rauskommt !!

Ich finde das eine Unverschämtheit was die machen, angeblich belasten Trainer die Leitung auch im SP und die Erfolge die durch Trainer/Cheats erreicht werden sind somit gefäscht !!

Na ja ich wate mal ab was Blizzard auf die Forderung meines Anwalts verlauten lässt aber ich blei dabei is ne SCHWEINEREI von denen !!

Happy Day Requyem !!
 
Cheater haben kurze Joysticks. Online nerven sie ohne Ende, besonders bei L4D (Survival > 30 min)
 
Bin ja auch gegen cheaten im MP, aber im SP ist das soll das jeder gefälligst machen können wie er will.
Ich hab die letzte Mission der Frozen Thron Kampange auch nach dem 10. Versuch per Cheat gewonnen.
Hat mich aber dann so gewurmt, dass ich nen weilchen später se noch mal in Angriff genommen und auch so geschafft habe.
Damals wollte ich aber unbedingt den Abspann sehen und hatte keine Lust mehr es noch einmal zu versuchen.
Sorry, aber bannen für cheaten im SP ist meiner Meinung nach einfach mal nen riesen FAIL von Blizzard.
MfG TheGreenGrinch
 
Are you FUCKIN KIDDING ME?!?!?
und die wundern sich ernsthaft warum leute vlt nicht sofort geld ausgeben fürn son game....unglaublich.wenn das standart wird werd ich das game wieder abgeben..
 
Wenn man sich im SP mit Cheats die Achievements etc. erschummelt ist das auch nicht in Ordnung.
Sofern man aber im Offline-Modus Cheats einsetzt, sollte das eigentlich ok sein, da man dadurch ja nix bekommt.
 
Ich kann die ganzen 'die haben's doch verdient'-Kommentare in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Cheats nerven, wenn sie im Multiplayer mein Spielerlebnis verschlechtern. Wenn sich aber jemand im Singleplayer sein eigenes Spielerlebnisverhunzen will, dann soll er das meinetwegen machen.

Und was Sachen wie Archievements angeht, dann sollen Blizzard meineswegen diese sperren und eine Verwarnung ausprechen.

Ein permanenter Ban ohne Verwarnung hat in diesem Fall einfach nichts mehr mit dem Kampf für ein faires Spiel zu tun, sondern ist ein ganz klarer Fall von 'Fuck you! We want another 60$ from you'...
 
Jetzt hört mal auf die Sp cheater anzumachen ihr kleinkinder.
Wenn jemand Trainer oder Cheats benutzt im Sp dann nur wenn man nicht weiterkommt und das ist nicht so schlimm.
Jetzt hört auf die Cheater anzumachen ihr Kleinkinder immer das gleiche Sp Cheater sidn kinder, Geistigbehindert, das kennt man auswendig,

In jedem Forum auf jeder Seite das selbe immer das gleiche das nervt.
Und immer das gleichem Beleidigungen von den gleichen Leuten egal welche Seite.

Multiplayer Cheater sind nervig aber keine Singleplayer Cheater.

So das musste mal gesagt werden.
Ihr Kinder. :finger:
 
Ich kann die ganzen 'die haben's doch verdient'-Kommentare in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Cheats nerven, wenn sie im Multiplayer mein Spielerlebnis verschlechtern. Wenn sich aber jemand im Singleplayer sein eigenes Spielerlebnisverhunzen will, dann soll er das meinetwegen machen.

Und was Sachen wie Archievements angeht, dann sollen Blizzard meineswegen diese sperren und eine Verwarnung ausprechen.

Ein permanenter Ban ohne Verwarnung hat in diesem Fall einfach nichts mehr mit dem Kampf für ein faires Spiel zu tun, sondern ist ein ganz klarer Fall von 'Fuck you! We want another 60$ from you'...
1. Stimmt das ist wirklich heikel im Singleplayer. Obwohl ich im allgemeinen absolut null Mitleid mit Cheatern habe. Egal ob sie jetzt fair oder unfair behandelt wurden, .... No Regret, No Remorse, No Mercy

2. Aber sie zu bannen (es war "nur" 14 Tage also keine 60$) ist schon sehr fragwürdig.

3. Deine Idee ihnen einfach alle Erfolge abzunehmen finde ich ziemlich cool. Das wäre definitiv der bessere Weg. Aber auf der anderen Seite.... No Regret, No Remorse, No Mercy, wenns um Cheater geht....
 
Jo hier Chriss156 alias Requyem in SC2 !!

Es stimmt devinitiev, auch ich wurde mit einem Permament Bann bestraft weil ich im SP nen Trainer benutzt habe !!

Ich bekam keinen 14 Tage Bann wie hier beschrieben sobdern gleich einen Perm.-Bann !!

Ich habe über meinen Anwalt Klage eingereicht mal sehen was da Rauskommt !!

Ich finde das eine Unverschämtheit was die machen, angeblich belasten Trainer die Leitung auch im SP und die Erfolge die durch Trainer/Cheats erreicht werden sind somit gefäscht !!

Na ja ich wate mal ab was Blizzard auf die Forderung meines Anwalts verlauten lässt aber ich blei dabei is ne SCHWEINEREI von denen !!

Happy Day Requyem !!
Haha, ich freu mich echt so höllisch darüber :finger:

Mal schaun was dein sogenannter Anwalt davon hält, kann nur drüber lachen. Wenn du irgendwas zu schwer findest, wieso verwendest du dann nicht die von Blizzard zur Verfügung gestellten Cheats? Vielleicht weil du dir gratis Achievements ergattern willst? Nicht, dass mir jetzt Achievements irgendwas bedeuten, ich kann allerdings Blizzard verstehen, wenn sie Leute bannen, welche dieses Verkaufsargument aka Timesink ins sinnlose treiben.

Selber Schuld, das nächste mal mehr nachdenken
 
Jo hier Chriss156 alias Requyem in SC2 !!

Es stimmt devinitiev, auch ich wurde mit einem Permament Bann bestraft weil ich im SP nen Trainer benutzt habe !!

Ich bekam keinen 14 Tage Bann wie hier beschrieben sobdern gleich einen Perm.-Bann !!

Ich habe über meinen Anwalt Klage eingereicht mal sehen was da Rauskommt !!

Ich finde das eine Unverschämtheit was die machen, angeblich belasten Trainer die Leitung auch im SP und die Erfolge die durch Trainer/Cheats erreicht werden sind somit gefäscht !!

Na ja ich wate mal ab was Blizzard auf die Forderung meines Anwalts verlauten lässt aber ich blei dabei is ne SCHWEINEREI von denen !!

Happy Day Requyem !!
Haha, ich freu mich echt so höllisch darüber :finger:

Mal schaun was dein sogenannter Anwalt davon hält, kann nur drüber lachen. Wenn du irgendwas zu schwer findest, wieso verwendest du dann nicht die von Blizzard zur Verfügung gestellten Cheats? Vielleicht weil du dir gratis Achievements ergattern willst? Nicht, dass mir jetzt Achievements irgendwas bedeuten, ich kann allerdings Blizzard verstehen, wenn sie Leute bannen, welche dieses Verkaufsargument aka Timesink ins sinnlose treiben.

Selber Schuld, das nächste mal mehr nachdenken
Erst mal @Mealwei

Wie recht du hast !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun zu dir !!
Ich weis net wie alt du bist aber deinem Komentar nach zu urteilen bist du noch zu wenig 18 !!

Was ich im SP mache kann denen egal sein ! Archivements sagen gar nix aus und ob ich die mit nem Trainer gekrigt hab oder ohne ist mal sowas von egal !!

Im MP stellt sich dann eh heraus wie gut oder schlecht ein Spieler ist !!

Ich Spiel mit nem neuen Key in 1v1 und 2v2 Diamant und 3u4 Gold da ich mehr das 1v1 bevorzuge !!

Ja und was Blizzard dazu sagt werde ich sätestens nächste Woche wissen und evtl auch noch einen schritt weiteregehen !!
Denn der SP gehört mir und da lass ich mir von denen nicht vorschreiben was ich im SP machen darf und was nicht !! Wie gesagt nur im SP !!

REQ
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aus den offiziellen Blizz Nutzungsbestimmungen......

1. Gewährung einer beschränkten Lizenz zur Nutzung des Service. Vorbehaltlich der vorliegenden Nutzungsbedingungen, Ihrer Zustimmung dazu und deren fortdauernder Einhaltung durch Sie gewährt Blizzard Ihnen hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare und nicht exklusive Lizenz für die ausschließlich persönliche, nicht gewerbliche Nutzung für Unterhaltungszwecke des Service durch über einen Web-Browser oder einen autorisierten, nicht veränderten Spiel-Client. Sie sind nicht berechtigt, den Service für andere Zwecke oder in Verbindung mit einem anderen Verfahren zu nutzen.
2. Zusätzliche Lizenzbeschränkungen. Die Ihnen gemäß Artikel 1 gewährte Lizenz unterliegt den in den Artikeln 1 und 2 festgelegten Beschränkungen (insgesamt die „Lizenzbeschränkungen“). Jedwede Nutzung des Service oder eines Spiels, die gegen die Lizenzbeschränkungen verstößt, gilt als Verstoß gegen die Urheberrechte von Blizzard an dem und in Bezug auf den Service und/oder das Spiel. Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen:
2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen
 

Das haben alle akzeptiert beim erstellen des accounts und somit ist die Sachlage klar.

Soweit ich weis hat letztens auch ein Gericht in Deutschland entschieden das ein Spiel nicht das Eigentum des Spielers ist, sondern lediglich ein Service den der Spieler nutzt und das Game nach wie vor dem Hersteller gehört. 

Von mir Daumen hoch dafür an Blizz.  :top:
 
2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen

Das haben alle akzeptiert beim erstellen des accounts und somit ist die Sachlage klar.
Jo sehe ich auch so wer unbedingt im SP-Modus cheaten will der soll sich doch einfach eine Raubkopie aus dem Web besorgen, damit kann man machen was man will und dem teuer bezahltem Original + Account passiert nix.
 
2.1 Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jedwede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware, die der Veränderung des Service, eines Spiels oder eines Spielverlaufs dient, herzustellen oder zu nutzen

Das haben alle akzeptiert beim erstellen des accounts und somit ist die Sachlage klar.
Jo sehe ich auch so wer unbedingt im SP-Modus cheaten will der soll sich doch einfach eine Raubkopie aus dem Web besorgen, damit kann man machen was man will und dem teuer bezahltem Original + Account passiert nix.
Genau richtig was Blizzard macht, und ich gehe stark davon aus das man im SP auch problem los cheaten kann, und zwar mit den developer Cheats die dann die Achivments und Stats deaktivieren !
Alles andere sind in meiner Hinsicht keine Cheats mehr sonder Hacks !
 
Ich habe über meinen Anwalt Klage eingereicht mal sehen was da Rauskommt !!
Ein Anwalt hat dein Anliegen ernst genommen ...? :B
Dann würd ich mir an deiner Stelle einen neuen Anwalt suchen.

Du hast dir mit einem unerwünschten Drittprogramm Zugriff auf die Daten von Starcraft 2 verschafft, um dir in den offiziellen Highscorelisten einen ungerechten Vorteil deinen Mitspielern gegenüber zu verschaffen.*

Und dabei eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.


* Selbst, wenn das nicht dein Ziel war, hast du das getan, und damit ist es eben nicht mehr "nur deine Sache", was du im SP machst, denn:

Wenn du irgendwas zu schwer findest, wieso verwendest du dann nicht die von Blizzard zur Verfügung gestellten Cheats? ...
Selber Schuld, das nächste mal mehr nachdenken
 
Was ich im SP mache kann denen egal sein ! Achivements sagen gar nix aus und ob ich die mit nem Trainer gekriegt hab oder ohne ist mal sowas von egal !!

Im MP stellt sich dann eh heraus wie gut oder schlecht ein Spieler ist !!
Und was hat "gut" oder "schlecht" damit zu tun, ob man im Recht ist?

(btw: ich hab SC2 bisher noch keine einzige Sekunde im MP gespielt - ja, sowas gibt's auch.)

Achievements sind ein Teil des Spiels (egal wie sinnvoll die jetzt sein mögen) und die dort erreichten Punkte sind daher als Maßstab (wofür auch immer) auch ein Teil des Spiels.
Und daher ist Achievementpunkt-er-cheating genauso verwerflich wie Audiosurf-Highscore-er-cheating oä. und Blizzard meines Erachtens vollkommen im Recht.
 
Zurück