• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793829
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Naja..ich sag mal unter dem Gesichtspunkt, dass man für ne XBOX360 soviel zahlt wie alleine schon die Grafikkarte kostet die ich brauchen würde um o.g. Vorzüge zu geniessen würd ich einfach mal sagen: ist RELATIV! Ich finde es eigentlich ganz BEMERKENSWERT was die "alte" Konsole (2006?) noch schafft...legt doch mal Arcania in nen PC von vor 2 Jahren (von 4 Jahren mal gatr nicht gesprochen).
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Da kann man sich nur anschließen. Die XBox 360 kamm im Dezember 2005 raus, das sind jetzt fast 5 Jahre, ich hab zwar keine XBox aber es ist mehr als erstaunlich was dieses Ding mit 5 Jahre alter Technik raushollt.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Da kann man sich nur anschließen. Die XBox 360 kamm im Dezember 2005 raus, das sind jetzt fast 5 Jahre, ich hab zwar keine XBox aber es ist mehr als erstaunlich was dieses Ding mit 5 Jahre alter Technik raushollt.
Jo, das isses, wenn ich das Game auf meinem 5 Jahre alten PC spielen wollte (3000+ Athlon, 2 Gig RAM, Geforce 7600 GS)... würde es vermutlich nicht mal starten.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Schön das die PC Version besser aussieht, aber wer will diesen misslungenen Gothic-Abklatsch denn überhaupt zocken. Wenns um aktuelle XBox 360 Releases geht dann greif ich doch lieber zu Castlevania Lords of Shadow und Enslaved: Odyssey to the West. Die würden auf dem PC vielleicht auch ein klein wenig besser aussehen wenn sie denn dafür erscheinen wären :B
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Die bessere Optik macht das Spiel im übrigen auch nicht besser!
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Da kann man sich nur anschließen. Die XBox 360 kamm im Dezember 2005 raus, das sind jetzt fast 5 Jahre, ich hab zwar keine XBox aber es ist mehr als erstaunlich was dieses Ding mit 5 Jahre alter Technik raushollt.
Jo, das isses, wenn ich das Game auf meinem 5 Jahre alten PC spielen wollte (3000+ Athlon, 2 Gig RAM, Geforce 7600 GS)... würde es vermutlich nicht mal starten.
Volle Zustimmung.  Im umkehrschluss ist es erbärmlich, wie wenig besser die PC version trotz brandneuer Hardware aussieht. Der PC müsste die Konsolenversion eigentlich noch viel krasser links liegen lassen. 

Zudem läufts ja nichmal flüssig aufm PC, egal mit welcher Hardware.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Schön das die PC Version besser aussieht, aber wer will diesen misslungenen Gothic-Abklatsch denn überhaupt zocken. Wenns um aktuelle XBox 360 Releases geht dann greif ich doch lieber zu Castlevania Lords of Shadow und Enslaved: Odyssey to the West. Die würden auf dem PC vielleicht auch ein klein wenig besser aussehen wenn sie denn dafür erscheinen wären :B
Also, ich würds schon zocken. Eine Wertung von 79% (PCGames) ist ja nun nicht schlecht. Gehobenes Mittelmaß bis gut eben. ;)


Aber rein subjektiv gesehen würde ich sagen, dass ich die XBox-Version optisch besser finde, da es etwas kontrastreicher aussieht.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Die bessere Optik macht das Spiel im übrigen auch nicht besser!



Aber schöner :-D

Ich Freue mich RIESIG auf das Spiel. Werde aber trozdem noch einpahr Monate warten um zu sehen ob sich was mit Patches tut.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Aber rein subjektiv gesehen würde ich sagen, dass ich die XBox-Version optisch besser finde, da es etwas kontrastreicher aussieht.
Sehe ich ähnlich - sicherlich sind manche Texturen auf dem PC besser, aber die Schatten gefallen mir irgendwie auf der Konsole besser.

Wirklich umhauen tut mich die Grafik aber eh nicht, da gibt es einfach besseres.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Schön das die PC Version besser aussieht, aber wer will diesen misslungenen Gothic-Abklatsch denn überhaupt zocken. Wenns um aktuelle XBox 360 Releases geht dann greif ich doch lieber zu Castlevania Lords of Shadow und Enslaved: Odyssey to the West. Die würden auf dem PC vielleicht auch ein klein wenig besser aussehen wenn sie denn dafür erscheinen wären :B
Also, ich würds schon zocken. Eine Wertung von 79% (PCGames) ist ja nun nicht schlecht. Gehobenes Mittelmaß bis gut eben. ;)


Aber rein subjektiv gesehen würde ich sagen, dass ich die XBox-Version optisch besser finde, da es etwas kontrastreicher aussieht.
Eine Wertung von 79 % ist nicht nur nicht schlecht, sondern nach dem Wertesystem der PCG fast sehr gut (beginnt ab 81 %). Das ist mehr als gehobenes Mittelmaß, sondern stellt echte Qualität dar. Aber an ihr eigenes Wertungssystem halten sich die Tester ohnehin kaum noch. Bei fast allen Wertungen können wir gerade für die Spiele im 80 +x Bereich bis zu 10 Punkte abziehen. Auch Arcania scheint von PCG eher überbewertet worden zu sein. VOn der Wertung können sicher noch 5 - 10 Punkte abgezogen werden.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

ICh finde diese Artikel PC vs. Konsole mittlerweile einfach nur noch völlig überholt .. wie sprechen hier von einer 5 Jahre alten Konsole und ich finde was man auf ihr grafisch noch geboten bekommt ist nicht unbedingt schlecht. Gerade wenn ich hier nun Arcania betrachte .. in sämtlichen Magazinen und Infos heißt es momentan, wie unglaublich hardwarehungrig die Engine ist und dass selbst höchste Detaileinstellungen nicht einmal auf einem wirkl. High-End PC vernünftig laufen. Die Engine ist also mal unglaublich mieß optimiert...

Auch auf meinem mittlerweile betagten C2D E6600 @ 3,3 Ghz und einer Radeon HD4850 läuft das Spiel in mittleren Details bei rund 22-45 Fps je nach Blickrichtung und Gebiet. In diesen Settings, sieht es damit nahezu 1:1 wie die XBox Fassung aus .. jedoch hat die Xbox nochmal 2 Jahre mehr auf dem Buckel als mein PC und besser läuft es auf der Konsole allemal.

Aus diesem Grund kann ich eine Überschrift "...der große Grafikvergleich zeigt Konsolenschwächen" überhaupt nicht nachvollziehen .. jeder Depp der 1 +1 zusammenrechnen kann, weiß doch im Vornerein, dass die Optik der Konsole "abgespeckter" aussehen wir, als jene eines aktuellen Top-PCs mit hohen Einstellungen .. von daher lieber Redaktuer kann man hier mitnichten von Schwächen sprechen, vielmehr bin ich oftmals erstaunt, welche Leistung die Konsole (in diesem Fall XBox 360) noch immer an den Tag legt und bildlich auf den Fernsehschirm zaubert.

Also bitte anfangen sachlicher zu verfassen .. denn die Artikel an sich "Grafikvergleich XY" sind zwar nciht sonderlich Gehaltvoll, aber zumindest amüsant, in dem Sinne, dass man einfach mal einen, hoffentlich objektiven, Vergleich aufgezeigt bekommt.
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

Es ist nicht verboten ne neuen Toaster eh Xbox zu entwickeln...

Bis dahin muss man sich halt von jedem PC-User sagen lassen: Haha...sieht halt scheiße aus im Vergleich ;)

Hört doch auf zu verteidigen. Blabla ist viel billiger, ist älter. Stimmt alles. Aber ich kauf mir auch kein 5 Jahre altes Auto, dass als neu verkauft wird.

Wird Zeit für neue Konsolen, die Kluft wird immer größer.

P.s. Arcania läuft auf vollen Detals mit nem aktuellen Rechner zu 100% flüssig

P.p.s: Es ist nur nen Durschnittspiel^^
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

ich frag mich eh, wieso die konsoleros hier rumspammen... macht wohl mehr spaß, als die ganzen schrott -casualgames wa :-D mädels, wenn die sh*tbox so toll ist, dann geht doch zocken und lasst die pcler in ruhe
*troll-modus aus* :P
 
AW: Special - Arcania: Gothic 4 - PC vs. Xbox 360 - Der große Grafikvergleich zeigt Konsolen-Schwäche

... Ich geh dann mal Killzone zocken, das erdet ihr PCler nieeeeeeee können :)
 
Zurück