• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793058
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Wenn es um Realismus geht (bzw. auch bei Flugsimulationen) wird bei euch immer Falcon 4.0 genannt.

Darf man den Grund dafür erfahren? Sicher zählt Falcon 4 immer noch zu den Besten Simulation, welche man kaufen kann, aber....

...mittlerweile gibt es schon einige Militärsimulationen, welche Falcon 4 bezüglich des Realismus in die Tasche stecken, ich verweise hier mal auf die "Digital Combat Simulator" - Reihe!

Wenn dieser "Artikel" der Information dienen soll, dann ignoriert ihr gekonnt den seit ca. 5 Jahren führenden Anbieter an Militärsimulationen, Eagle Dynamics! Somit scheint diese Bildergalerie nur eine lieblose, willkürliche Aneinanderreihung von irgendwelchen Spielen zu sein, welche halt mehr als 5 Minuten Einarbeitungszeit erfordern!

Hier mal ein paar Links zu Modulen von DCS (Digital Combat Simulator):
http://www.digitalcombatsimula...
http://www.youtube.com/watch?v... (mittlerweile hab ich die Betaversion und DAS ist mal ne realistische Militärsim  ;) ).
http://www.youtube.com/watch?v...

Somit vote ich für die Aufnahme folgender Titel in diese Galerie:

- Lock On: Modern Air Combat Flaming Cliffs 2 (Release 2010)
- Digital Combat Simulator: Ka-50 Black Shark (Release 2009)
- Digital Combat Simulator: A10C (Release 2011, Beta für Vorbesteller schon verfügbar!)


Diese 3 Simulationen vereinen mehr Realismus/Simulation als alle anderen, in diesem Artikel genannten "Militärsimulationen" (Comanche??).

Ausserdem verfügen die genannten Sims über einen sogenannten Gamermodus (=Arcademodus), um die Zugänglichkeit zur Simulation auch total unerfahrenen, neuen Spielern zu gewähren....
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Ich frage mich warum es nie einen Test zu Americas Army 3 von PC Games gab.

Gamestar hat auch einen guten Tst rausgebracht.
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Die Spiele wurden zunehmend schlechter,

was ist das für ein unsinn? erst die beiden letzten spiele (dfx 1 und 2) waren mies, davor hat sich novalogic eigentlich immer gesteigert, auch wenn viele sich erst an bhd gewöhnen mussten, da nova bei dem spiel bis auf ausnahmen kleine begrenzte maps anstatt wie bisher auf unbegrenzt grosse maps setzte..
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Ein neuer Teil von Armored First wäre super! Aber sowas gibts ja heutzutage nichtmehr, genauso wie Jane's AH64D Longbow oder wie das hieß.
Die Spieler sind zu faul geworden, oder die Entwickler denken das.
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Da fehlt meiner Meinung nach noch , ArmA2 + Operation Arrowhead+DLC's.
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

mit verlaub, aber es gibt keine realistischen "kriegsspiele" bzw. "militärsimulationen". ich habe lange und gern operration flashpoint gespielt, weil es von schwierigkeitsgrad ein recht knackiger shooter war. von realismus kann aber auch da keine rede sein.
ich wünsche mir wirklich mal einen an realismus angelehnten shooter.
den wird es aber in deutschalnd nie geben, weil:
krieg kein spiel ist und das vermittelt werden muss. heißt nix anderes als das der spieler das game beendet weil er nervlich nicht mehr kann.
abgetrennte gliedmaßen gehören zum krieg, aber das ist in deutschland nicht möglich da hier kein ragdoll zugelassen wird.
desweiteren sind militärsimulationen immer sehr arm an zivilisten und wenn es welche gibt, dann sind sie zumeist unverwundbar. wie viele ziviele opfer gibt es in kriegen? zumeist mehr als soldaten fallen.
die realität bekommt man schon deswegen nicht hin, da man auf pixel und eben nicht auf echte menschen schießt. hier würden sicherlich die meisten gamer unterscheiden.
Wenn ich nen realitätsnahes Kriegsspiel entwickeln müsste, dann sicherlich so das der Gamer nach ein paar Stunden kotzen muss, oder freiwillig das Spiel beendet. das gefühl, ich will hier weg, transportiert bisher kein spiel, kann es vielleicht auch gar nicht. wenn es nach mir ginge und ich nen realitätsnahen shooter machen dürfte, dann würde der die ganze grausamkeit detaliert zeigen die der krieg so mit sich bringt und jeder gamer versteht das alles bisher da gewesene nur die kuschelrockvariante von dem ist was da wrklich abläuft.
Die bpjm mag es gut meinen, aber aus meiner sicht führt die kontrolle dazu das gewalt eher verniedlicht wird anstatt sie so grauenhaft darzustellen wie sie nunmal ist.

mfg shibari
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

^^
Nunja im falle das irgendwer nen Simulationsshooter rausbringen sollte, und das Szenario 3ter Weltkrieg wäre, würde man warscheinlich nur einen Weißen Blitz beobachten und dann verbrennen ^^
Tja dann ... Game over .. Spiel vorbei und Abspann ;)
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Wenn es um Realismus geht (bzw. auch bei Flugsimulationen) wird bei euch immer Falcon 4.0 genannt.

Darf man den Grund dafür erfahren? Sicher zählt Falcon 4 immer noch zu den Besten Simulation, welche man kaufen kann, aber....

...mittlerweile gibt es schon einige Militärsimulationen, welche Falcon 4 bezüglich des Realismus in die Tasche stecken, ich verweise hier mal auf die "Digital Combat Simulator" - Reihe!

Wenn dieser "Artikel" der Information dienen soll, dann ignoriert ihr gekonnt den seit ca. 5 Jahren führenden Anbieter an Militärsimulationen, Eagle Dynamics! Somit scheint diese Bildergalerie nur eine lieblose, willkürliche Aneinanderreihung von irgendwelchen Spielen zu sein, welche halt mehr als 5 Minuten Einarbeitungszeit erfordern!

Hier mal ein paar Links zu Modulen von DCS (Digital Combat Simulator):
http://www.digitalcombatsimula...
http://www.youtube.com/watch?v... (mittlerweile hab ich die Betaversion und DAS ist mal ne realistische Militärsim ;) ).
http://www.youtube.com/watch?v...

Somit vote ich für die Aufnahme folgender Titel in diese Galerie:

- Lock On: Modern Air Combat Flaming Cliffs 2 (Release 2010)
- Digital Combat Simulator: Ka-50 Black Shark (Release 2009)
- Digital Combat Simulator: A10C (Release 2011, Beta für Vorbesteller schon verfügbar!)


Diese 3 Simulationen vereinen mehr Realismus/Simulation als alle anderen, in diesem Artikel genannten "Militärsimulationen" (Comanche??).

Ausserdem verfügen die genannten Sims über einen sogenannten Gamermodus (=Arcademodus), um die Zugänglichkeit zur Simulation auch total unerfahrenen, neuen Spielern zu gewähren....
Stimme ich voll zu. Die Title von NovaLogic als Simulationen zu bezeichnen ist schon hart.
Eim Bereich Panzer Simulation fehlt hier noch einer, der in Richtung DCS geht. Steel Beats 2 PE Pro.
Grafisch nicht so der Brüller aber in punkto Realismus sehr gut umgesetzt.
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Also ich vermisse z.B. nahezu die gesamte Jane's Combat Sims Reihe... Darunter zum Beispiel "Jane's US Airforce", "USNF '97", oder 688/i...aber die sind ja anscheinend alle in Vergessenheit geraten hier :(
 
AW: Special - Wenn Krieg virtuell realistisch wird: Die wohl besten Militär-Simulationen

Argh...da kriegt man ja Kopfweh..


Nochmal für die PC Games Redaktion:

Operation Flashpoint: Cold War Crisis wurde von Bohemia Interactive entwickelt, Codemasters war nur der Publisher.
Codemasters besitzt nur die Rechte an der Wortkombination "Operation Flashpoint", alles andere gehört Bohemia Interactive, inklusive dem Recht ein Sequel zu veröffentlichen was BI unter dem Namen "Armed Assault" auch getan hat.

Codemasters darf eigene Spiele zwar "Operation Flashpoint" nennen aber darf nicht den Eindruck erwecken dass es sich um ein Sequel des originalen OFP handelt. Codemasters musste daher die "2" auf Druck von BIS noch vor dem release aus "Operation Flashpoint 2: Dragon Rising" entfernen.

Also lautet die korrekte Reihenfolge der Spiele wie folgt:
BIS: OFP: CWC (+addons) -> Armed Assault -> ArmA 2 (+addons)
CM: OFP: Dragon Rising -> OFP: Red River
 
Zurück