• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
521
Reaktionspunkte
3
Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793437
 
AW: Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

also grafisch zumindest kommt das spiel mindestens drei jahre zu spät oder irre ich mich? die cockpit-ansicht ist tatsächlich grauenhaft, das kann ja fast jeder semi-pro-modder bei rfactor besser.

@pcg_vader
würdest du sagen, dass der schwierigkeitsgrad mit richard burns rally vergleichbar ist? einfacher? schwerer? (wobei schwerer sicher nicht geht xD)
 
AW: Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

Als ich die ersten Bilder sah dachte ich das es ein Fehler von der Red war...so quassi Pcgames vor 5 Jahren???lol
Weiß jemand warum???wollen die wirklich Geld für sowas???
COlin Mc rae auf der Ps 1 hat auch ein super fahrgefühl,trotzdem will das heut keiner mehr...ooohman eure Glaubwürdigkeit sinkt ins Bodenlose...
 
AW: Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

ich finde das in ordnung solange das fahrgefühl stimmt, allerdings muss ich sagen das ich die bilder jetzt grafisch nicht so schlecht finde, da finde ich andere gehypte spiele schlechter, ich hols mir und freue mich auf andere Rallyefans im Onlinemodus :)
 
AW: Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

also grafisch zumindest kommt das spiel mindestens drei jahre zu spät oder irre ich mich? die cockpit-ansicht ist tatsächlich grauenhaft, das kann ja fast jeder semi-pro-modder bei rfactor besser.

@pcg_vader
würdest du sagen, dass der schwierigkeitsgrad mit richard burns rally vergleichbar ist? einfacher? schwerer? (wobei schwerer sicher nicht geht xD)

Mit Sicherheit nicht schwerer. Allerdings würde ich es auch gar nicht mit RBR vergleichen.
RBR ist eine Simulation. In allen Belangen. WRC spielt nicht annähernd in dieser Liga.
Anspruch, Streckendesign, Beschaffenheit der Strecken (Straße, Schotter, Sand...), Physik, Sound & Grafik, etc.
Es ist natürlich nicht so Arcade wie ein DiRT2.
Aber für ein richtiges WRC der FIA fehlt schon noch jede Menge.
Zumindest was den Anspruch an ein Spiel aus diesem Bereich bieten sollte.
Gerade Spieler die auch privat Rallye fahren oder diesem Motorsport nahe stehen sind wohl nicht zufrieden.
Auch wenn das der Test so suggeriert:
Echte Rallye-Freunde geben in WRC aber dank der stimmigen Rennetappen
und des umfangreichen, motivierenden Karrieremodus trotzdem Gas.
Auch ein Rallyecross-Event gehört nicht zwingend dazu.

Diese Leute sind halt RBR gewohnt. Da hilft auch die WRC-Lizenz dieses Spiels nichts, welche imho einfach verbraten wurde. RBR mit akuellen Mods (RSRBR 2010) sind das Maß der Dinge.

Aber so ist das halt, wenn man die Massen bedienen will und nicht den Kern dieses Sports berücksichtigt.
Man könnte für die Masse bestimmte Dinge vereinfachen und für die Anspruchsvollen einen Modus einbauen der auch dieses Klientel gut versorgt. So schwer sollte das doch wirklicht nicht sein.
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen was Milestone/Black Bean sich dabei gedacht haben.

Mein Fazit:
- wer Ansprüche stellt, der ist mit Richard Burns Rallye (plus Mods) auch in Zukunft besser aufgehoben
- wer Arcade, gute Optik & Spaß mag, spielt DiRT2
- wer zwischen den Stühlen sitzt, sollte mal WRC: FIA World Rally Championship ausprobieren

Btw: Ich spiele sowohl RBR als auch DiRt 2 gerne.
Nur mit WRC bin ich noch nicht wirklich warm geworden, was sich wohl auch in Zukunft nicht ändern wird.

Schade um die Lizenz ...

PS: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/multiplattform/49195-wrc-world-rally-championship.html#post1221589
 
AW: Spieletest - WRC: FIA World Rally Championship im Test - Dröge Technik, tolles Fahrgefühl

Ich denke die Grafik ist hinterher das stimmt, aber wenn das Spiel der Lizenz gemäß richtig umgesetzt worden wäre, können sehr viele Leute darüber hinweg sehen.

Zum Thema Umsetzung fällt mir ganz stark auf, dass dieses Spiel auf Fun- und Arcadespieler ausgelegt wurde, da die Etappen und Rallys mit max. 6 Stages und den kurzen Fahrzeiten nicht so sehr viel mit echtem Rallyfeeling zu tun haben. Dazu kommt noch eigenart das man nach jeder Stage 60 Min Reparaturzeit hat, was meiner Meinung nach etwas übertrieben ausgelegt wurde.

Seit damals Rally Championship 2000 und RBR gabs kein wirkliches Spiel das dem Thema Rally gerecht wird.

Mir fehlt eindeutig der Ablauf einer echten Rally mit entsprechend langen WP's die auch teilweise mal an die 20 km oder mehr ran reichen, aber nicht diese Arcade Strecken mit Ihren 2-4 Min Fahrzeit.

Vielleicht sollte sich mal ein Entwicklerstudio mit Rennsimulationserfahrung wie z.B. Simbin an so ein Game setzen.Ich könnte mir vorstellen das die Ihren Job gut machen würden. Das Speil hätte bestimmt einen gutem Stand der Technik auf Basis einer echten Simulation und würde dem Genre gerecht werden.
 
Zurück