• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die Top 10-Spiele im September: Das sind die internationalen Durchschnittswertungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793388
 
Civ5 ist einfach solid und gut. Hab es sofort gekauft und es ist sein Geld wert. Aber was mich schon immer stört: Die KI. Der Umfang der Diplomatie wurde wieder mal (gefühlt) beschnitten und die Charaktere sind ausdruckslos und langweilig.

Ich schaffe es einfach nicht, einen ähnlichen starken KI Gegner zum dauerhaften verbündeten zu machen :(

Auch die Stadtstaaten gefallen mir nicht so gut. Die Beziehungen werden einfach zu schnell wieder schlecht und annektieren ist effektiver als Zusammenarbeiten...

Hoffe in Civ6 wagen die Entwickler mal etwas Neues und Innovatives
 
Ja ein Schritt in die nächste Richtung... Civ mit Alpha Centauri verbinden... oder noch größer? :P also ein Civ mit galciv.... hachja träum. Ne das wäre wahrscheinlich zu aufwändig.
 
das schlechteste civ ever bekommt 90% trotz:
- miserabler KI
- absurd hoher systemauslastung
- ueber 50 (ja, selbst gezaehlt) fehlenden funktion im vergleich zu civ 4....fuer die uebrigens nichts neues dazukam
usw.

solche bewertungen sind der beste beweis dafuer, das spielezeitschriften entweder bezahlt werden fuer gute bewertungen....oder die tester unfaehig sind
 
das schlechteste civ ever bekommt 90% trotz:
- miserabler KI
- absurd hoher systemauslastung
- ueber 50 (ja, selbst gezaehlt) fehlenden funktion im vergleich zu civ 4....fuer die uebrigens nichts neues dazukam
usw.

solche bewertungen sind der beste beweis dafuer, das spielezeitschriften entweder bezahlt werden fuer gute bewertungen....oder die tester unfaehig sind
Kann ich nur zustimmen. Ist ein Witz was alles rausgeschnitten wurde und trotzdem ist es "das tollste Civ ever" oder so. Schwachsinn. Das hätte man auch alles in einer Civ 4 mod bringen können (das neue, was nicht viel ist) und somit hätte man wenigstens noch ein ordentliches Civ gehabt.
Religionen rauszunehmen.. das kann ich immernoch kaum fassen.
 
Falls ihr gelangweilt seid, dann solltet ihr Amnesia: The Dark Descent angucken! Richtig guter Survival-Horror was da geboten wird und kostet faire 20 Euro. Zwar ist die Grafik nicht so toll, aber Hauptsache die Physik funktioniert.

Darksiders ist auch n solides Spiel mit ner Spielzeit von ungefähr 17 Stunden. Ich glaub es lohnt sich das zu kaufen, wenn der Preis unter 30 Euro fällt.

Ansonsten war das n langweiliger Monat. Mal sehen was der Oktober bringt mit Gothic 4, Two Worlds 2, Medal of Honor und Fallout: New Vegas.
 
das schlechteste civ ever bekommt 90% trotz:
- miserabler KI
- absurd hoher systemauslastung
- ueber 50 (ja, selbst gezaehlt) fehlenden funktion im vergleich zu civ 4....fuer die uebrigens nichts neues dazukam
usw.

solche bewertungen sind der beste beweis dafuer, das spielezeitschriften entweder bezahlt werden fuer gute bewertungen....oder die tester unfaehig sind
Kann ich nur zustimmen. Ist ein Witz was alles rausgeschnitten wurde und trotzdem ist es "das tollste Civ ever" oder so. Schwachsinn. Das hätte man auch alles in einer Civ 4 mod bringen können (das neue, was nicht viel ist) und somit hätte man wenigstens noch ein ordentliches Civ gehabt.
Religionen rauszunehmen.. das kann ich immernoch kaum fassen.
Ihr seid ja witzig. Ich spiele CIV seit dem ersten Teil, und eins habe ich bisher immer beobachten können wenn ein neuer Teil rauskam: wer viel Zeit in dieses Spiel auf einer hohen Schwierigkeitsstufe investiert und es nach Monaten / Jahren endlich gemeistert hat, der ist leider oft sehr negativ einem neuen Teil gegenüber eingestellt. Das wird wohl daran liegen, dass die alten Erfolgsrezepte nicht mehr funktionieren! Also nicht beleidigt sein, lieber noch ein bisschen üben! ;)

Zu Civ 5: es ist das definitiv beste Civ aller Zeiten. Es behält die guten Seiten des überragenden CIV 4, schmeißt den unnötigen Dreck raus (Religionen - kompliziert und nutzlos) und führt tiefgreifende Neuigkeiten ein, die das Spielerlebnis auf eine neue Stufe heben: Sozialpolitiken und Hexfelder ohne Einheitenstapelung! ENDLICH gewinnt der taktische Kampf auf der Karte eine Tiefe, die fast in Richtung Panzer General geht. Das wertet den Krieg als Spielinhalt deutlich auf, das ist so gut gelöst wie noch nie in der Serie!

Ach ja, vielleicht ist es übrigens so, dass über 100 professionelle Quellen aus aller Welt, die einen DURCHSCHNITT (!) von 9,0 ergeben, eventuell mehr aussagen als 2 einzelne Privatleute? Auf Gamespot.com haben wieterhin 1.500 User eine Bewertung abgegeben von durchschnittlich 8,4. Also sind es nicht nur die Journalisten, sondern auch die Spieler, die das Spiel fantastisch finden. Ich kann euch nur raten: üben und Veränderungen nicht so pessimistisch sehen! ;)
 
Ihr seid ja witzig. Ich spiele CIV seit dem ersten Teil, und eins habe ich bisher immer beobachten können wenn ein neuer Teil rauskam: wer viel Zeit in dieses Spiel auf einer hohen Schwierigkeitsstufe investiert und es nach Monaten / Jahren endlich gemeistert hat, der ist leider oft sehr negativ einem neuen Teil gegenüber eingestellt. Das wird wohl daran liegen, dass die alten Erfolgsrezepte nicht mehr funktionieren! Also nicht beleidigt sein, lieber noch ein bisschen üben! ;)


Ach ja, vielleicht ist es übrigens so, dass über 100 professionelle Quellen aus aller Welt, die einen DURCHSCHNITT (!) von 9,0 ergeben, eventuell mehr aussagen als 2 einzelne Privatleute? Auf Gamespot.com haben wieterhin 1.500 User eine Bewertung abgegeben von durchschnittlich 8,4. Also sind es nicht nur die Journalisten, sondern auch die Spieler, die das Spiel fantastisch finden. Ich kann euch nur raten: üben und Veränderungen nicht so pessimistisch sehen! ;)
1. wie auch im offiziellen und im civnet forum zu lesen ist auch mir folgendes passiert:
schwierigkeit: gottheit
nach einer stunde spielzeit hab ich gewonnen
grund: durch glueck haben die ruinen um mich herum meine starteinheit bis zur mech. inf. hochgepushed

das mal nur als beispiel, die foren sind voll mit solchen dingen

2. tausende spieler, die (wie ich uebrigens auch) seit fast 20 jahren civ spielen,
sind meiner meinung, wer hat den nun recht? du? die meisten, die abgestimmt haben? oder ich?
das neue civ hat im gegensatz zu den alten teilendie community extrem geteilt und das kommt nicht von ungefaehr.

wenn du wirklich soviel ahnung von civilization haettest, wuerdest du merken, wieviele spielelemente weggefallen sind (was uebrigens darauf deutet, das civ5 fuer konsolen noch exportiert wird)
 
Zurück