• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793354
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

...ihren Freunden den ständigen Aufenthaltsort anzuzeigen... Ja ja die Polizei dein Freund und Helfer.
Ne, also ich glaube da wissen früher oder später auch ganz andere Leute, als nur eure Freunde, wo ihr euch gerade so Aufhaltet.
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Man kann es ja ausschalten, die Option, wenn man das nicht tut, is man selber schuld oder einfach nur geil drauf das jeder weiss wo man gerad aufs Klo geht!
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Man kann es ja ausschalten, die Option, wenn man das nicht tut, is man selber schuld
Naja, man sollte es anders formulieren, man denkt bei dem Satz, dass es standardmäßig ungefragt eingeschaltet ist ;) Aber man muss es ja selber erst als app installieren und dann auch aktiv eingeschaltet haben, und dann hast Du natürlich recht.


Aber da gibt es trotzdem ein Problem: wenn man NICHT in seinem Profil deaktiviert "Freunde können angeben, dass ich mich an einem Ort befinde", dann können andere (ggf auch versehentlich) Deinen Standardort mitpreisgeben. UNd wer weiß, was es da noch für Untermenüs gibt, die man beachten muss...


Allgemein find ich es nett, aber an sich unsinnig. Wer ein Handy mit internetflat hat, der kann auch seine Freunde anrufen "ich bin jetzt an Ort X, lass uns dort treffen", und wer aus welchen Gründen auch immer einfach so mitteilungsbedürftig ist, aller Welt seinen Standort preiszugeben, kann dies auch einfach durch eine Nachricht tun, der muss sich nicht orten lassen...
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Eigentlich ist diese Funktion schon seit Dienstag verfügbar. ;)

Für mich persönlich ist diese Anwendung nichts, ich benutze Gowalla und bin damit zufrieden. :)

Und was das "selber Schuld" angeht und den Sinn oder Unsinn solcher Geo-Anwendungen, gestehe ich jedem das Recht zu nach seinem eigenen Gutdünken zu handeln. ;)
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Man kann es ja ausschalten, die Option, wenn man das nicht tut, is man selber schuld
Naja, man sollte es anders formulieren, man denkt bei dem Satz, dass es standardmäßig ungefragt eingeschaltet ist ;) Aber man muss es ja selber erst als app installieren und dann auch aktiv eingeschaltet haben, und dann hast Du natürlich recht.


Aber da gibt es trotzdem ein Problem: wenn man NICHT in seinem Profil deaktiviert "Freunde können angeben, dass ich mich an einem Ort befinde", dann können andere (ggf auch versehentlich) Deinen Standardort mitpreisgeben. UNd wer weiß, was es da noch für Untermenüs gibt, die man beachten muss...


Allgemein find ich es nett, aber an sich unsinnig. Wer ein Handy mit internetflat hat, der kann auch seine Freunde anrufen "ich bin jetzt an Ort X, lass uns dort treffen", und wer aus welchen Gründen auch immer einfach so mitteilungsbedürftig ist, aller Welt seinen Standort preiszugeben, kann dies auch einfach durch eine Nachricht tun, der muss sich nicht orten lassen...
Ja, ok da geb ich zu, da hab ich was geschludert, das mit der App! Aber ja ein Anruf oder SMS sollte ja eigentlich reichen, wenn man sich verabredet und so, das stimmt auch!
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

um Tv Total zu zitieren:
Damals in der DDR, als Facebook noch Stasi hieß :-D
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Ich sehe hier eigentlich keinen grossen Nutzen und werde dies selbst nicht anwenden. Die Teilnehmenden an der Umfrage scheinen da ähnlicher Meinung zu sein.

Hoffentlich realisieren Teenies, dass dies auch gefährlich sein kann. Am Ende kommt plötzlich ein Pfarrer um die Ecke und dann ist fertig lustig.
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

tja
Früher war stalken noch arbeit, man musste die Leute heimlich beschatten, den Müll durchsuchen, ins Haus einbrechen oder den Rechner hacken um festzustellen wo wer ist oder hinwill und was der macht
Heute loggt man sich nuch noch auf Facebook ein und ließt das alles nach :B
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Huxley und Orwell würden sich zu Tode lachen, wenn sie nicht bereits Kompost wären. Nicht nur sind die heutigen Smartphones näher an Orwells "telescreens" als alles zuvor, die Menschen begraben ihre Privatsphäre auch noch freiwillig, wissentlich, voller Euphorie.

Die Ironie, dass Zuckerberg im Jahre 1984 geboren wurde, verleiht dem Ganzen einen unwiderstehlichen Charme. ;)
 
AW: News - Facebook Places: Ihr Aufenthaltsort ständig im Social Network-Ticker

Wenn die Leute noch mehr von sich preisgeben wollen, dann sollen sie das machen. Allerdings gibt es genug Alternativen, wenn man sich für Navigation interessiert. Zum Beispiel Geocaching.
 
Zurück