• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793318
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Ziemlich genau das haben sie schon seit einem Jahr vor.
Ist also auch nichts neues.

Interessanter wäre: Hat sich denn schon was getan?
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

da müssen sie ja mehr silent hunter teile rausbringen. wenn sie tiefgang haben wollen^^

oh mann, ich liebe schlechte wortwitze
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

ich glaube es würde schon ausreichen, das die Spiele vermehrt gekauft werden, wenn man sich generell auf Steam als am meisten akzeptierten DRM einigen würde und man dazu nicht in einem Singleplayer online sein muss ;)

Und naja, ansich sind solche Ankündigungen alleine schon ganz nett, zumindest da die Kot(ick) zuwiderlaufen, aber da müssen dann auch irgendwann irgendwie mal taten folgen

da müssen sie ja mehr silent hunter teile rausbringen. wenn sie tiefgang haben wollen^^

oh mann, ich liebe schlechte wortwitze

ja, aber der is schon wieder so schlecht, dasser wieder gut ist
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

da müssen sie ja mehr silent hunter teile rausbringen. wenn sie tiefgang haben wollen^^

oh mann, ich liebe schlechte wortwitze
haha... ich auch... aber für den solltest du einen Preis bekommen^^..

Dein Platz in der Wortspielhölle ist dir auf jeden Fall sicher !!
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

zum glueck habe ich in den letzten jahren gelernt, das wenn jemand aus der spieleindustrie solche sachen labert, bedeutet das folgendes:
- wie werden bueros schliessen und mitarbeiter entlassen
- wir werden fuer einige zeit geld sparen, indem wir weniger neues entwickeln, das spart geld, stattdessen verkaufen wir neuauflagen von alten sachen
- wir brauchen unsere ressourcen um den markt mit DLCs zu ueberfluten
etc.
die spielercommunity wird (wie ueblich) nicht davon profitieren.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

"Ubisoft plant weniger Spiele herzustellen. Dafür sollen kommende Ableger vorhandener Marken mit mehr Tiefgang versehen werden."

Ausserdem haben sie mehr Zeit, ihren dämlichen Kopierschutz noch tiefer zu integrieren, damit die Cracker noch einen Tag länger an einer funktionierenden Version arbeiten müssen.

Wenn sie keine PC-Spiele mehr entwickeln wollen, dann sollen sie es lassen, und nicht mit ihrem idiotischen KS versuchen, die Verkäufe möglichst niedrig zu halten.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Muss ich mich in Zukunft wenigstens nicht mehr über so viele Spiele mit einem miserablem Kopierschutz aufregen.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Ausserdem haben sie mehr Zeit, ihren dämlichen Kopierschutz noch tiefer zu integrieren, damit die Cracker noch einen Tag länger an einer funktionierenden Version arbeiten müssen.

Wenn sie keine PC-Spiele mehr entwickeln wollen, dann sollen sie es lassen, und nicht mit ihrem idiotischen KS versuchen, die Verkäufe möglichst niedrig zu halten.
Du bist wohl ein bisschen einfach gestrickt was, ein bisschen dumm vielleicht. :B

Ubisoft hat durch den Kopierschutz seine Einnahmen durch Computerspiele immens gesteigert, und das obwohl der Kopierschutz keine 2 Wochen gehalten hat. Ist doch klar, dass sie dann die kurzsichtigen nörgelnden Kinder ignorieren und den Kopierschutz weiter benutzen.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Ausserdem haben sie mehr Zeit, ihren dämlichen Kopierschutz noch tiefer zu integrieren, damit die Cracker noch einen Tag länger an einer funktionierenden Version arbeiten müssen.

Wenn sie keine PC-Spiele mehr entwickeln wollen, dann sollen sie es lassen, und nicht mit ihrem idiotischen KS versuchen, die Verkäufe möglichst niedrig zu halten.
Du bist wohl ein bisschen einfach gestrickt was, ein bisschen dumm vielleicht. :B

Ubisoft hat durch den Kopierschutz seine Einnahmen durch Computerspiele immens gesteigert, und das obwohl der Kopierschutz keine 2 Wochen gehalten hat. Ist doch klar, dass sie dann die kurzsichtigen nörgelnden Kinder ignorieren und den Kopierschutz weiter benutzen.
Dann schlaubuckel, erklär du mal warum man in einem Singleplayer Spiel mit dem Internet verbunden sein muss um das zu spielen?

Außerdem, Schlaule, wieviele werden sich ein weiteres Ubisoft spiel kaufen wenn die wegen schlechter Server nicht spielen konnten
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Dann schlaubuckel, erklär du mal warum man in einem Singleplayer Spiel mit dem Internet verbunden sein muss um das zu spielen?

Außerdem, Schlaule, wieviele werden sich ein weiteres Ubisoft spiel kaufen wenn die wegen schlechter Server nicht spielen konnten
Bin ich Ubisoft? Hab ich geschrieben ich würde den Kopierschutz mögen.? Also was soll die Frage.?
Ich hab nur nem Deppen erklärt, warum es Sinn macht einen Kopierschutz zu benutzen, der den Verkauf der Spiele steigert, aber ich kann verstehen wenn dir das nicht so wichtig wäre. :B
Falls auch du es nicht verstanden hast: Computerspiele verkaufen sich in den ersten paar Wochen nach Release am besten. Selbst wenn der Kopierschutz nur die erste Woche hält, hat Ubisoft bereits Millionen-Verluste verhindert.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Dann schlaubuckel, erklär du mal warum man in einem Singleplayer Spiel mit dem Internet verbunden sein muss um das zu spielen?

Außerdem, Schlaule, wieviele werden sich ein weiteres Ubisoft spiel kaufen wenn die wegen schlechter Server nicht spielen konnten
Bin ich Ubisoft? Hab ich geschrieben ich würde den Kopierschutz mögen.? Also was soll die Frage.?
Ich hab nur nem Deppen erklärt, warum es Sinn macht einen Kopierschutz zu benutzen, der den Verkauf der Spiele steigert, aber ich kann verstehen wenn dir das nicht so wichtig wäre. :B
Falls auch du es nicht verstanden hast: Computerspiele verkaufen sich in den ersten paar Wochen nach Release am besten. Selbst wenn der Kopierschutz nur die erste Woche hält, hat Ubisoft bereits Millionen-Verluste verhindert.
ja
aber was spricht dagegen Steam zu nehmen?
das ist immerhin mehr oder weniger akzeptiert
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

ja
aber was spricht dagegen Steam zu nehmen?
das ist immerhin mehr oder weniger akzeptiert
Ubisoft benutzt doch bereits Steam. :B
R.U.S.E. zum Beispiel läuft online über Steam. Singleplayer kann man sogar ganz offline spielen.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Außerdem, Schlaule, wieviele werden sich ein weiteres Ubisoft spiel kaufen wenn die wegen schlechter Server nicht spielen konnten
 
Der Meinung bin ich auch, sieht man an ruse das sich sehr schlecht verkauft. Die Leute wissen: UBISOFT => UBILAUNCHER => FINGER WEG

Das mit dem Ruf ist so ne Sache, einen ruinierten erst mal wieder nach oben bringen kostet viel Zeit und Geld. Und dabei gehts gar nicht nach einzelnen Meinungen  wie meiner oder ner anderen. Die Fakten sind offensichtlich und das find ich mal gut so :)
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Du bist wohl ein bisschen einfach gestrickt was, ein bisschen dumm vielleicht. :B

Ubisoft hat durch den Kopierschutz seine Einnahmen durch Computerspiele immens gesteigert, und das obwohl der Kopierschutz keine 2 Wochen gehalten hat. Ist doch klar, dass sie dann die kurzsichtigen nörgelnden Kinder ignorieren und den Kopierschutz weiter benutzen.
ich wäre mit deiner wortwahl vorsichtig weil was du hier von dir gibst ist nicht viel schlauer.

kaum ein geistig vernünftiger mensch der ubis kopierschutz mitgemacht hat wird sich kaum noch so ein drecks spiel kaufen mit so einem kopierschutz

bsp: eine steckdose. darunter liegt eine schraube. du steckst die schraube in die steckdose und bekommst einen schlag der sich gewaschen hat. nachher tun deine glieder weh und dein herz rast.
wirst du die schraue nochmals in die steckdose stecken????

mag sein das sie vielleicht mit den ersten paar spielen einen größeren umstatz gemacht haben. das rächt sich aber mit den nächsten games
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

is wirklich lustig wie die Trolle wieder aus ihren Höhlen steigen, wenn nur der Name Ubisoft genannt wird egal in welchem Zusammenhang, um dann mal wieder die immer gleichen Parolen zu verbreiten......... "UBISOFT => UBILAUNCHER => FINGER WEG".....".....Spiele mit einem miserablem Kopierschutz....."
blablabla ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen......

bin echt gespannt, ob die Realität irgendwann mal eure Köpfe erreicht. Dieses Thema ist durch und Ubisoft wird keinen Rückzieher machen, egal wie oft oder laut ihr noch durch die Gegend brüllt...

und daß sich RUSE schlecht verkauft steht wo?
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

So bleibt die Hoffnung, dass Assassin's Creed trotz des Erfolges nicht völlig ausgeschlachtet werden wird.
Bereits im zweiten Teil waren Verbesserungen vorgenommen worden, sei es, dass man dem Hauptcharakter eine persönlichere Hintergrundgeschichte verpasste, die man noch dazu über einen längeren Zeitraum miterleben konnte, oder die verschiedenen Gegnertypen, die Einbindung eines Teams in der Gegenwart und eines Rätsels, das eines der Vorgängersubjekte vor Desmond im Animus hinterlassen hatte.

Ähnliches hätte ich mir für den ersten Teil gewünscht, denn Altair habe ich auch gerne begleitet, wenngleich die Missionen immer nach dem gleichen Prinzip abliefen, aber zumindest in den Handheld- Umsetzungen und durch die Kodexseiten erfuhr man dann ja, dass Altair den Orden umkrempelte, mit alten Regeln brach und eine gewisse Weitsicht besaß.
Eigentlich eine Verschwendung.

Nun werde ich mal schauen, was sich so bei Brotherhood getan hat...
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Zum Thema:
Ich hoffe doch, dass dann ANNO 5 ebenso wie die Vorgänger ein tolles Spiel wird.

Zu der Debatte "Kopierschutz":
Ubisoft hat mit dem Kopierschutz offenbar Erfolg (oder zumindest keinen offensichtlichen Misserfolg), sonst würden sie es nicht einsetzen. Ich selber halte zwar nichts davon, weil z.B. auch mal mein WLAN-Stick bei höherer Belastung aussteigen kann oder ich wegen externen technischen Problemen mitunter tagelang kein Internet habe (ist leider schon vorgekommen). Aber man kann es nunmal nicht ändern und muss sich damit abfinden.
Wenn ich mal zeitweise Internet habe, kann ich immer noch auf viele andere Games zurückgreifen. Aber solange ich kein Spiel mit dem Ubilauncher habe, juckts mich sowieso nicht.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

Ubisoft? Ist das nicht diese Firma, die die Nachwuchsförderung der Warezszene übernommen hat? Ja, die kenn ich.... die haben früher ja mal Spiele gemacht.
 
AW: News - Ubisoft will weniger Spiele machen - dafür gibt es mehr Tiefgang

is wirklich lustig wie die Trolle wieder aus ihren Höhlen steigen, wenn nur der Name Ubisoft genannt wird egal in welchem Zusammenhang, um dann mal wieder die immer gleichen Parolen zu verbreiten......... "UBISOFT => UBILAUNCHER => FINGER WEG".....".....Spiele mit einem miserablem Kopierschutz....."
blablabla ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen......

bin echt gespannt, ob die Realität irgendwann mal eure Köpfe erreicht. Dieses Thema ist durch und Ubisoft wird keinen Rückzieher machen, egal wie oft oder laut ihr noch durch die Gegend brüllt...

und daß sich RUSE schlecht verkauft steht wo?
Wenn jeder so denken würde wie du: "Wenn dir etwas nicht gefällt, dann nimm es trotzdem hin"

Es hätte keine Französische Revolution gegeben, die Nazis wären immer noch an der Macht.

Der Kunde hat das Recht seinen Unmut über ein Produkt mitzutielen - davon sind viele andere Kunden abhängig.
Deine friss oder stirb-Mentalität ist in einer freien Marktwirtschaft unbrauchbar.

Da sich die Mods heute anscheinen Urlaub genommen haben:
@theworldeatswithyou:
Selber Depp!
Kümmer dich um deine Meinung, ich hab meine.
 
Zurück