• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Medal of Honor: Open Beta - Umfrage-Zwischenstand zur Halbzeit - Was denken PC Games-Leser?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793274
 
Es sieht aus wie Bad Company 2. Es spielt sich wie Bad Company 2. Es ist die selbe Engine.

Ich gebe Call of Duty klar den Vorzug.
 
Hm, es ist wie 'nen entschlacktes BC2, ohe Destruction 2.0, sieht, wie mein Vorposter erwähnt hat, sonst genauso wie BC2 aus und spielt sich auch so.
Zu den Waffen sage ich nur: unrealistisch, kaum Recoil, und völlig Unbalanced
 
Es sieht aus wie Bad Company 2. Es spielt sich wie Bad Company 2. Es ist die selbe Engine.

Ich gebe Call of Duty klar den Vorzug.

Sorry, aber das einzige was MoH mit B2 gemein hat ist die Engine. Es spielt sich viel schneller, es ist weniger Teamspiel erforderlich (keine Medikits/Ammopacks) udn die Karten sind wesentlich kleiner. Hinzu kommt noch dass die Umgebung nicht zerstörbar ist.

Während ich BC2 echt mag finde ich MoH einfach nur durchschnitt. Ist halt nicht mein Geschmack.
 
Naja,

hab so gemischte Gefühle.
Hoffentlich sind die anderen Maps wesentlich größer, bin etwas mehr "Freiraum" gewöhnt ( ARMA,BF2,BC2).
Bei so kleinen, vollgestopften Maps hab ich immer das Problem irgendwo hängen zu bleiben und dann
abgelenkt werde.
 
Karten zu klein, Spielziel zu schnell erreicht, kein teamwork, keine fokusierung auf i-welche Ziele, absolut kein rückstoß - arcade pur mit instant revive
 
Ich spiele seit ca. 20 Jahren PC Spiele und seit 1999 semi-professionell ego shooter.

Und ich hab seit dem kein schlechteres Spiel gespielt.

Allein nicht strafen zu können beim Sprinten ist ein absolutes no-go. Das sollte ein außerordentlicher Kündungsgrund sein, wenn jemand auf die Idee kommt, derartiges zu implementieren.

Das Waffenfeedback ist eine Katastrophe. Die ganze Steuerung hat eine merkliche Verzögerung, auch dass kein Ping angezeigt wird, hilft da nur bedingt.

Das Spielprinzip lässt sich wie folgt paraphrasieren: gecampe, gecampe, gecampe.
(keine Shortcuts, keine zufälligen Spawns, kein spawnprotect, kein gar nichts.)


Das gute ist zwar, dass die ganzen bescheuerten Camperkiddies sich dann gegenseitig zu Tode campen, also den normalen Menschen nicht auf den Keks geben, ob das allerdings großartig für ein Spiel spricht, mag ich zu bezweifeln.

Im Jahre 2010 darf man derartigen Müll nicht ungestraft auf den Konsumenten loslassen.

Auch hat sich das Spiel im Vergleich zur closed beta noch verschlechtert, gratulation, wie unfähig kann man sein?

Selbst indiestudios wie Stunlock Studios (Bloodline Champions) geben mehr Geld für die Weiterentwicklung eines Spiels aus..
 
Karten zu klein, Spielziel zu schnell erreicht, kein teamwork, keine fokusierung auf i-welche Ziele, absolut kein rückstoß - arcade pur mit instant revive
DICE führen die Sache mit dem Rückstoß nur konsequent fort. BC2 ist dafür ja auch nicht wirklich bekannt. Stichwort Sanitäter...
 
So ist es meinen Herren und Damen-einfach Müll!!!
Trotzdem danke für die BETA-sonst hätt ichs gekauft!!
Warum sollte DICE sich selber ne Konkurenz machen?!
 
Finde es immer erstaunlich das man nur negative aussagen zu diesem Spiel hier liest, aber das dann so eine positiv ausfallende Statistik zusammen kommt ?
Kurios ...,,..
Ich finds auch Schei.... xD
 
kommt bei mir locker in die Top 10 der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
 
Waffen:
Wie schon erwähnt wurde haben die Waffen nahezu keinen recoil und sway.
Die Klassen sind meiner Meinung nach extrem unausgeglichen:
Zu lange Reichweite von Maschinenpistolen, 1-2 hit halbautomatische Gewehre mit 10+ Schuss Munition laden zum spammen ein.
Natürlich macht es Spaß die relativ simplen und starken Waffen zu spielen, das von Medal of Honor präsentierte Gameplay verliert aber relativ schnell seinen Reiz da ausser simplen Fadenkreuz drauf und durchdrücken nichts verlangt wird.
Zumindest in der Open Beta ist die Waffenauswahl sowie die freizuspielenden Extras so begrenzt dass man nur hoffen kann das es hier der Umfang für die Beta limitiert wurde.

Spielmodi:
Der lineare Combat Mission Spielmodus ist ein camp und spam Fest. Könnte besser sein kommt drauf an was die sonst noch für maps bereitstellen aber ich vermute es wird kaum besser.
Der Spielmodus Sector Control vergleichbar mit Call of Dutys Domination spielt sich ordentlich, krankt aber an voraussehbaren und schlechten Spawnpunkten. Respawnschutz ist immer ein zweischneidiges Schwert drängt sich hier aber teilweise nahezu auf.

Maps:
Das Design der Maps ist nicht originell. Generell gibt es einige Probleme mit der schlecht gestalteten Levelbegrenzung. Omnipräsente unsichtbare clipping Wände sind kein guter Stil.

Shahikot Mountains (Combat Mission) ist bis auf wenige Ausnahmen langweilig und schlicht unausgeglichen. Die Karte bietet zu wenig natürliche Deckungen sowie alternative Routen. Das angreifende Team rusht schlicht und ergreifend gegen die campenden Verteidiger. Sniper sind aufgrund des linearen Designs meist stark im Vorteil und es gibt einige sinnlose Chokepoints um auf der im Endeffekt kleinen Map den Vorstoß der Angreifer auf frustrierende Weise zu verzögern. Wenn man die relevanten Vorstoßwege, Positionen und Spielsituationen erkannt hat ist es allerdings sehr einfach die Map mit wenigen Spielern zu dominieren.

Kunar Base (Sector Control) hat mir persönlich dagegen realtive gut gefallen. Verschiedene vertikale Ebenen, viele alternative Routen und obskure Positionen laden dazu ein die zugegebenermaßen sehr überlaufenen Hauptwege zu verlassen und den Gegner über Umwege zu flankieren. Man kann hier erkennen das der Designer besagte Alternativen teils bewusst eingeplant hat. An anderen Stellen sind Objekte einfach schlecht geclippt und bieten dadurch auf den ersten Blick nicht zu erkennenden Bewegungsfreiraum. Sollte man sich in der misslichen Lage befinden am eigenen Spawn festgenagelt zu werden offenbart die Karte ihre Schattenseite. Dies ist aber eher dem schlechten Spawnsystem zuzuschreiben.

Steuerung und Präsentation:
Die Steuerung und Feedback find ich persönlich sehr gut. Problem gibts natürlich bei schlechter Verbindungsqualität zu Server oder Gegner mit hoher Latenz aber das ist ja bei jedem Shooter das gleiche. Allerdings fehlen Anzeigen zur eigenen Verbindungszeiten sowie der der Mitspieler.
Animationen, Graphik- sowie Audiopräsentation sind erwartungsgemäß gut. Es gibt nichts Neues zu sehen aber das Spiel zeigt hier keine Schwächen.

Fazit:
Ich würde Medal of Honor als Battlefield Bad Company 2 *light* bezeichnen. Zumindest was man in der Open Beta zu sehen bekommt gibt keinen Anreiz das neue Medal of Honor zu kaufen.
Das Spiel spricht sicher eine bestimmte Gruppe Spieler an da es ein sehr geradliniges, nahezu einfaches Gameplay bietet. Es ist mit Sicherheit nichts für Teamspieler oder kompetitive Spieler.
Es scheint eher für Gelegenheitsspieler geeignet da es einen einfachen Einstieg erlaubt und nicht zu anspruchsvoll oder frustrierend ist. Langzeitmotivation scheint für dieses Spielergruppe zumindest mit den beschränkten freizuspielenden Inhalten der Open Beta nicht zu bestehen.

Am besten bis morgen selber anspielen.
 
Der Multiplayermodus ist doch von DICE bzw. auch die Engine?
 
finger davon ... zockt lieber cod6
die waffen sind vom sound zwar sehr gut dargestellt auch die akkustik gefällt mir besser als bei cod6

aber cod6 ist einfach vom gameplay flüssiger und einfacher...
 
Ich will Spearhead bzw. Allied Assault neu aufgelegt! Selbes Gameplay, mit aufpolierter Grafik.Oldschool Like ohne Schnick Schnack.
*seuftz*
 
finger davon ... zockt lieber cod6
die waffen sind vom sound zwar sehr gut dargestellt auch die akkustik gefällt mir besser als bei cod6

aber cod6 ist einfach vom gameplay flüssiger und einfacher...

Vielleicht gibt es noch Spieler, die dieses hektische rumgehuppe und geballer a la CoD6 nicht mögen.

Vielleicht gibt es Spieler, die mehr wert auf einen guten Singleplayer legen als hektisches durch Dreckscheaterverseuchtes Multiplayerarenen zu hetzen.
 
Zurück