• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793256
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Auch das ist eigentlich schon seit dem ersten Tag der Ankündigung bekannt. Genauso wie fast alles, über das hier nach und nach über DA2 in einzelnen "News" berichtet wird. :-D
Allerdings ist der Teil mit Morrigan neu, denke ich. :)

Ist ja auch egal, lieber einmal zu viel, und dafür genauer darüber berichten, als zu wenig.

Ich freue mich riesig auf DA2, deshalb ist mir auch jede Meldung über das Spiel einen Blick wert. :)
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

komisch das mit Morrigan im Biowareforum haben se irgendwo gesagt das Morrigan selbst im Spiel nicht auftauchen wird, nun also doch?

ansonsten ist das ganze nichts neues da es wie unten schon gesagt seit der ankündigung bekannt ist, dass man seinen spielstand importieren kann
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Is ja nett, dass man die Speicherstände mitnehmen kann. Aber bringt nix, solange das Spiel nicht gut genug ist, sodass ich dafür Geld ausgebe.
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Is ja nett, dass man die Speicherstände mitnehmen kann. Aber bringt nix, solange das Spiel nicht gut genug ist, sodass ich dafür Geld ausgebe.
Keine Sorge. Das wird schon ein Top-Spiel mit Wertung im 90er Bereich. Ob es den ersten Teil übertreffen kann? Meiner Meinung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja.
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Keine Sorge. Das wird schon ein Top-Spiel mit Wertung im 90er Bereich. Ob es den ersten Teil übertreffen kann? Meiner Meinung nach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja.
Naja, mal schaun. Von dem, was man bisher hört und sieht, bin ich noch nicht wirklich überzeugt. :|
Ich hoffe allerdings, das es ein gutes Spiel wird. Denn ich hab neulich so ein schönes großes Poster von Dragon Age 2 an meine Tür angebracht. Es wäre schade, wenn mir das Spiel nicht gefällt, weil ich das Poster dann wieder entfernen will/muss. ;)
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Naja, abwarten.

Bisher sieht es mehr danach aus, als ob BW den Umsatz steigern will. Der Wegfall der klassischen Taktikansicht ist in erster Linien eine Entscheidung um Rechenkapazität für die Konsole freizuschaufeln. Mit besserer Konsolengraphik mehr Umsatz in diesen Marktsegment und da es relativ viele Fans von Origins gibt werden viele den zweiten Teil fast schon automatisch kaufen. Im Grunde werde die Einschnitte aber ähnlich zu Mass Effect verlaufen, mehr Action dafür weniger RPG-Elemente, bei etwas aufgebohrter Grafik.

Kein Vergleich zu the Witcher 2, die Jungs dort haben für das Sequel eine eigene Engine entwickelt, dass nenne ich Einsatz.

Leider sehen die Screenshots (am Berghang) mehr als dürftig aus. Ich finde sogar Sie sind deutlich schlechter als DA:O. Die Charaktermodelle selbst sehen in der Tat besser aus als im ersten Teil. Aber was nützt es wenn ich schöne Charaktermodelle habe wenn das Setting nicht stimmt und die typische dark-Fantasy Stimmung nicht aufkommen will.

Die Metzeleffekte sehen auch mehr als lächerlich aus. Als ob jemand einen Zweihänder in solcher Geschwindigkeit herum wuchten könnte.

Der Wegfall der einzigartigen Origins als Teil 1 ist ebenfalls ein herber Rückschlag für alle RPG-Freunde.

Und inwieweit das framed narrative Konzept aufgehen wird, wird sich noch zeigen. Eine Geschichte wo das Ende schon feststeht und der Spiele soll nur noch die Lücken füllen, da gibt es ja keine Überraschungen mehr. Es gibt ja nicht mal mehr die Illusion, dass die Mission scheitern könnte.

DA:O hat ca. 7 Jahre gedauert und den zweiten Teil schustern Sie in 1,5 Jahren zusammen. Ich werde mir das Spiel auf keinen Fall sofort kaufen. Diesmal warte ich auf eine GotY-Edition so wie bei Origin warten und mir auf jeden Fall vorher ein paar objektive Reviews durchlesen.

Ich hoffe auf Teil 3. Back to the roots hoffentlich wieder mit unseren Warden.
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Naja, abwarten.

Bisher sieht es mehr danach aus, als ob BW den Umsatz steigern will. Der Wegfall der klassischen Taktikansicht ist in erster Linien eine Entscheidung um Rechenkapazität für die Konsole freizuschaufeln.(...)
Also zumindest bei der Taktikansicht wurde doch bereits Entwarnung für die PC- Version gegeben, oder?

Siehe hier.
 
AW: News - Dragon Age 2: Speicherstände aus Origins können trotz neuem Charakter importiert werden

Ich hoffe auf Teil 3. Back to the roots hoffentlich wieder mit unseren Warden.
Wohl kaum, da 1.) bei wohl nicht wenigen der Warden am Ende das Spiel als Märtyrer das Zeitliche gesegnet hat (wie bei mir) und 2.) sich die Handlung von DA2 bis zu 10 Jahren nach den Geschehnissen von DA:O erstreckt.

Falls du von den Warden im allgemein sprachst sieht die Situation auch nicht besser aus, das es sehr wahrscheinlich keine Blight mehr geben wird:

If the Warden chose to side with the Architect in Awakening, his work will sever the ties between the Old Gods and the remaining darkspawn, possibly preventing the Sixth and Seventh Blights from even beginning.

http://dragonage.wikia.com/wiki/Blight#The_Sixth_and_Seventh_Blights
 
Zurück