• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.056
Reaktionspunkte
923
Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776493
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Hoffentlich kommt noch eine Ladenversion, ich mag keine Download-Games...
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Hab das Demo gespielt und find es eigentlich auch ziemlich cool gemacht. Hab bis auf 1nen Titel alle gespielt, es ist mal was anderes... aber anders bedeutet keineswegs schlecht. Klar in einer 3D Welt herumzulaufen ist sicher schon etwas völlig anderes und wesentlich umfangreicher. Aber man muss zugeben, sie haben es gut gemacht.

Das einzige das mich leider etwas davon abschreckt ist... ich habe auf 4Players.de gelesen das Valve/Steam an die 5 DLC´s macht. Ich hab irgendwie voll keine lust auf so ein halbfertiges spiel wo man ein halbes dutzend DLCs anbietet wofür man wieder ablegen muss. Teils nicht gerade wenig.

Aber was weiß die Redaktion darüber? Stimmt das wirklich?

Lg
Polarwuschel
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Sobald der Online-Koop verfügbar ist, bin ich dabei, denke ich. :)
Guter Test, besonders die Meinungskasten unten drunter überzeugen doch. :)

Ich habe auch von 5 DLCs gelesen. Allerdings kostete das Spiel ja so erstmal nur 15€. :)
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Das einzige das mich leider etwas davon abschreckt ist... ich habe auf 4Players.de gelesen das Valve/Steam an die 5 DLC´s macht.
Was hat Valve damit zu tun? Du meinst wohl Square Enix :-D
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Hoffentlich kommt noch eine Ladenversion, ich mag keine Download-Games...
So sehe ich das auch: Keine Ladenversion, kein Kauf.... Daher hoffe ich auch, dass es zu Amnesia noch eine Ladenversion geben wird, denn die Demo hatte mir auch gut gefallen.
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

wie bitte, kein online-coop-modus? so wie bei Trine? vergesst es.
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Ich finds gut, wir haben das gestern schon im Koop gezockt und es macht wirklich Laune.
Endlich mal ein richtiges Koop-Game wo sich beide Charaktere mit ihren individuellen Fähigkeiten ergänzen bzw diese kombinieren müssen um durch die Level zu kommen. Die genannten Plus- und Minuspunkte kann ich eigentlich alle so unterschreiben.

Wo bei ich sagen muss die Rätel sind im Koop doch recht leicht wenn man zu zweit vorm Bildschrim sitzt gehts mit dem Rätselknacken ja auch doppelt so schnell, da immer einer eine Idee hat wies gehen könnte. Normal weiß man nach wenigen Sekunden wie es weiter geht kommt sellten vor das man mal 5 Minuten herum rätseln muss, bisher sind wir nur auf ein einziges Rätsel gestoßen wo wir fast 20 Mintuen gebraucht haben bis die Lösung da war. :-D
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Ein Spiel, welches gerade mal 6 bis 8 Stunden Spielzeit bietet, ist für mich generell inakzeptabel - egal ob es 15 Euro oder 60 Euro kostet. Ich würde the Guardian of Light momentan nicht mal spielen, wenn es kostenlos herauskäme, sondern erst, wenn mindestens 5 DLCs draußen sind. Warum? 6-8 Spielstunden sind einfach nicht genug, um wirklich über einen längeren Zeitraum in eine Welt einzudringen.
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Ich spiele das Game mit meiner Tochter mit 2 X-Box Controllern und muss sagen, dass ist ein Hammerspiel mit echtem Co-Op feeling, man läuft nicht nur neben einnander her, sondern spielt echt "zusammen".
Das Lara Gefühl macht sich schon nach wenigen Minuten breit.. toll !!
Für den Preis ein echtes Highlight des Jahres.

Preiswerter Pflichtkauf für Lara-Fans und Co-Op Freunde.
 
AW: Spieletest - Lara Croft and the Guardian of Light: Test des überraschend guten Koop-Games

Also ich hab mir das Teil geholt und muss sagen ich bin mehr als begeistert!

Als alter Secret und Schädel Jäger habe ich übrigens jetzt schon 4h investiert und hab gerade mal Level 5 absolviert. Der Wiederspielwert ist sogar noch höher als bei anderen TombRaider (zumindest finde ich das) da es gefühlt mehr Secrets und Boni im Level gibt.

Bis auf 1-2 Knoten in den Fingern funktioniert die Tastatur Steuerung sehr gut! (Laufen auf C muss man sich umbelegen... man brauchts aber au ned so oft...)
Es macht einfach nur verdammt viel Spass, es ist ne mörder Action, und wie ich die TimeRuns schaffen soll ist mir echt ein Rätsel. (5mins für Level 2, ich bin da noch bei 10mins und hatte gedacht das ich "durchgerannt" bin .... )

--> Es wurde wirklich (fast.. perfekt gibts ned^^) alles richtig gemacht bei dem Game, aber über die Spielbarkeit und den Schwierigskeitsgrad bin ich echt begeistert. Spiele sind in der heutigen Zeit so leicht das man schon wirklich extrem dämlich sein muss um es nicht zu schaffen, nicht bei diesem Goldstück! Hier fühle ich mich endlich mal wieder ein bischen gefordert und es werden mir endlich mal wieder richtige Spielmechaniken geboten. Und wenn ich mir die Story Fanatischen Produkte angucke, die so garkeine Spielmechaniken mehr haben, dann ist mir das hier 1000 mal lieber!

(z.b. Deckungsshooter... lol... in GOL gibts sogar mehr Waffen als bei diesen "shootern" für Arme, ganz zu schweigen vom Schwierigkeitsgrad, Rätseln, Leveldesign und grösse der Level .... mal eherlich was das alles angeht war z.b. das hochgelobte ME2 n schlechter scherz)

Für 15€ ein richtiges Spiel... Wahnsinn das es sowas noch gibt in der heutigen Zeit!

p.s.: Ich bin noch im SinglePlayer unterwegs. Muss mir nen Gamepad besorgen für nen Kumpel, dann wirds noch mal besser da bin ich mir sicher!
 
Zurück