• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Team Fortress 2: Neuer Item-Shop kommt per Steam

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776495
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ein wenig schade finde ich es schon, aber mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Auch wenn die Preise sehr überteuert sind, kann ich nicht verstehen wie alle rumheulen, dass man jetzt die Möglichkeit hat Waffen und Items zukaufen. Ich habe bereits Kommentare gelesen, dass welche TF2 deinstalliert haben, weil sie so etwas scheisse finden. Echt zu melodramatisch.

Man kann sie ja immernoch finden oder craften, daher halb so schlimm.
 
Der Item Shop wurde laut Valve auf viele Anfragen hin erstellt.
Ich finde es eine gute Sache. Wer möchte, soll sich etwas kaufen.
Wer nicht, der findet, dass das überteuert ist, oder die Sachen lieber weiterhin einfach findet, wie ich, lässt es bleiben.

Erwähnenswert sind noch die neuen Minispiele (und andere Tools) wie zum Beispiel 1 vs 1 Duelle (oder diese mysteriösen neuen Item-Kisten, die besonders seltene Gegenstände enthalten und einen Schlüssel zum Öffnen benötigen).
Die wurden in der News komplett außer Acht gelassen.

Im Deutschen steht "Vintage" für "Klassisch", ist auch schon übersetzt in TF2 integriert.

Tauschen.. man kann aber auch verschenken.

Öhm, was noch?
Ah, Waffen beispielsweise kann man, ich denke damit war auch direkt zu rechnen, nicht einfärben.
Die meisten Hüte kann man färben... und ob noch mehr, weiß ich nicht.
Namensänderung geht dagegen bei fast allen Objekten, wenn ich mich nicht täusche.
 
jetzt tritt valve auch der rige der abzockerfirmen bei. schade das sie sich so ihren jahre lang erarbeiteten guten ruf zunichte machen. da müssen sie sich in zukunft nicht über steigende raubkopiererzahlen wundern.
 
jetzt tritt valve auch der rige der abzockerfirmen bei. schade das sie sich so ihren jahre lang erarbeiteten guten ruf zunichte machen. da müssen sie sich in zukunft nicht über steigende raubkopiererzahlen wundern.
:B

- Es ist freiwillig.
- Das heißt, du musst gar nichts.
- Du kannst nach wie vor alles finden.
- Spieler die kaufen, haben also keine Vorteile.
- Die Spieler forderten diesen Item-Shop.
- Valve hat in Team Fortress 2 über 100 (sind es schon über 200?) kostenlose Updates gesteckt.
- Einige davon, jedes Klassen-Update beispielsweise oder auch dieses hier, haben Umfang eines guten DLCs.
- Hätte Valve für die ganzen Updates 5,99€ pro Stück genommen, hätten sie vermutlich mehr Geld gemacht, als sie je mit dem Shop machen.
- Denn DLCs gehen über Steam sehr gut weg, wie gerade bei Borderlands... oder die Mappacks von CoD.
- Nicht nur TF2 wird versorgt, auch L4D, L4D2 und CS. Alles kostenlos für PC-Spieler.
- Und das seit Jahren.
- Valve hat etwas Geld dafür absolut verdient. Denn das ist absolut nicht selbstverständlich.
- Besonders heute nicht mehr in der Zeit kostenpflichtiger DLCs. Und auch früher nicht. Nicht in diesem Umfang.
- Die Preise sind hoch, richtig. Könnte sich aber bald ändern, mal abwarten, wie es sich entwickelt.
- Wenn du etwas kaufst, kannst du es als Dankeschön für all die Jahre an Valve sehen. Nur, dass du dafür noch etwas wiederbekommst.

Das hat nichts mit "Ruf kaputt machen" zu tun.. und erst recht nicht mit Abzocken.
 
jetzt tritt valve auch der rige der abzockerfirmen bei. schade das sie sich so ihren jahre lang erarbeiteten guten ruf zunichte machen. da müssen sie sich in zukunft nicht über steigende raubkopiererzahlen wundern.
:B

- Es ist freiwillig.
- Das heißt, du musst gar nichts.
- Du kannst nach wie vor alles finden.
- Spieler die kaufen, haben also keine Vorteile.
- Die Spieler forderten diesen Item-Shop.
- Valve hat in Team Fortress 2 über 100 (sind es schon über 200?) kostenlose Updates gesteckt.
- Einige davon, jedes Klassen-Update beispielsweise oder auch dieses hier, haben Umfang eines guten DLCs.
- Hätte Valve für die ganzen Updates 5,99€ pro Stück genommen, hätten sie vermutlich mehr Geld gemacht, als sie je mit dem Shop machen.
- Denn DLCs gehen über Steam sehr gut weg, wie gerade bei Borderlands... oder die Mappacks von CoD.
- Nicht nur TF2 wird versorgt, auch L4D, L4D2 und CS. Alles kostenlos für PC-Spieler.
- Und das seit Jahren.
- Valve hat etwas Geld dafür absolut verdient. Denn das ist absolut nicht selbstverständlich.
- Besonders heute nicht mehr in der Zeit kostenpflichtiger DLCs. Und auch früher nicht. Nicht in diesem Umfang.
- Die Preise sind hoch, richtig. Könnte sich aber bald ändern, mal abwarten, wie es sich entwickelt.
- Wenn du etwas kaufst, kannst du es als Dankeschön für all die Jahre an Valve sehen. Nur, dass du dafür noch etwas wiederbekommst.

Das hat nichts mit "Ruf kaputt machen" zu tun.. und erst recht nicht mit Abzocken.
Lass es, das hat keinen Sinn. Verstehen die nicht.
Tut mir echt Leid für Valve, dass Spieler ohne Grund an diesem update rummeckern.
 
Zurück