• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776425
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Wer spielt das denn überhaupt noch?
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Wie jetzt ? Second Life gibts noch ? Warum ? ^^
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Zum einen: Second Life "spielt" man nicht. Es ist eine Plattform mit Möglichkeiten weitaus komplexer als in einem Spiel.

Zum anderen: Ich "spiele" Second Life und verdiene damit als Content Creator seit über zwei Jahren mit Fantasy-, Science Fiction- und Horrorbasierten Avatars und Rüstungen meinen Lebensunterhalt. Grollwerk lässt grüßen.
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

PS.: Bei der Wahl des Screenshots hättet ihr ja mal etwas aktuelleres und ansprechenderes auswählen können, als ein paar Noob-Avatars. Grafisch hat Second Life weitaus mehr zu bieten als dieses veraltete Bild den anschein macht.
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Hab vor etwa einem Monat wieder mal reingeschaut und muss sagen viel getan hat sich nicht. Gerade die Grafik ist sehr veraltet und Serverlags gibt es nach wie vor in Massen.
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

wayne
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Zum einen: Second Life "spielt" man nicht. Es ist eine Plattform mit Möglichkeiten weitaus komplexer als in einem Spiel.

Zum anderen: Ich "spiele" Second Life und verdiene damit als Content Creator seit über zwei Jahren mit Fantasy-, Science Fiction- und Horrorbasierten Avatars und Rüstungen meinen Lebensunterhalt. Grollwerk lässt grüßen.
nur nerds, die kein leben haben spielen second life, daher ja auch second, weil sie kein "first" life besitzen. es gibt besser dinge im richtigen leben, mit dem man sich beschäftigen kann. such dir freunde, ne freundin, gründe ne familie und werde vater... second life, wenn ich sowas schon höre. tzzzz
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Der "Mitarbeiter Tweet" stammt von einem der bekanntesten ehemaligen Griefer in Second Life. Sein Account wurde schon vor Jahren gebannt. Mark Kingdon ist schon seit Monaten nicht mehr der CEO, vielmehr hat der Gründer und Visionär hinter Second Life wieder das Ruder übernommen. Die Schließung der Auslandsniederlassungen in UK, Amsterdam und Asien wurde ebenfalls schon vor Monaten verkündet. Der Link zu Microsoft kommt von einer routinemäßigen Anfrage seitens Microsoft an eine Vielzahl virtueller Welten, welche aktuell in den Kauf von Vivaty gemündet ist. Soviel zur Seriösität dieser Meldung. Einfach mal 5 Minuten Recherchieren;) Second Life ist ein erfolgreiches und profitables Produkt. Zugegeben nichts für die spielenden Massen, denn Second Life ist eher eine Platform für die Erstellung von jeglichen 3D Content. Ich bin Entwickler in Second Life und verdiene dort seit 3 Jahren erfolgreich meinen Lebensunterhalt.
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

Also ich sage dann auch mal ich bin seit 4 Jahren in Second Life, und was ich ja alles erlebt habe kann ich nicht im Realen leben lernen.
Ich habe eine zeitlang meine Geld mit Secound Life verdient, und mache das immer noch und es ist einfach nur geil, weil man kann sich alles aufbauan, ohne das man was gelernt hat oder ABI hat, und das macht Second Life aus
Und ich weiß auch aus sicherer Quelle das Linden Lab nicht verkaufen wirt, da die im moment eine sehr höhe neuanmeldungrate haben.
Und da wirt der Bretreiber nicht so dumm sein und das verkaufen, Second Life ich eine Millionen Geschäft was der in einen Jahr an umsatz macht , das ist sehr viel Geld.
Und ich bin auch der gleichen meinung wie Grollvs Second Life hat in der zeit eine gute Grafik bekommen, nur wenn man keine Guten Pc hat dann geht das auch nicht.

Grollvs Kannst mir ja gerne mal deine namen geben oder schau unter Brainjustin Umia.

Also Leute Linden Lab wirt nicht verkaufen.

Und wenn die das machen dann auch nur das Second Life so bleibt wie es jetzt ist:::::::Umsonst::::::.

So und jetzt Schlagt euch um meine Kommi.

LG BrianJusin Umia
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

hmmm
will MS jetzt einen Klon von Playstation Home?
 
AW: News - Second Life: Microsoft als möglicher Käufer? - Linden Lab UK wurde geschlossen

hmmm
will MS jetzt einen Klon von Playstation Home?
Wie meinst du das denn
so wie´s da steht
wobei Home ja eigentlich ein Klon von Second Life ist, nur nicht auf Konsole umgerechnet
Ja da hast du sogar recht aber Linden Lab wirt nicht verkaufen.
naja
also so da würd ich aber für meine Hand ins Feuer legen
 
Zurück