• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776322
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Wirklich krass, auf welche Ideen manche Menschen kommen. Minecraft, das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten? :haeh:
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Die Idee an sich ist nicht das Problem. Die Umsetzung schon :)
Ich behaupte mal, dass nicht mal ein 0,1% der hier anwesenden überhaupt wissen, wie mal ne ALU aufbaut (inkl. mir :-D)
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Mmm, dann schreib ich nach dem Studium eben keine Bewerbungen, sondern beschäftige mich einfach mit Minecraft. Klingt doch entspannend ^^
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Ich versteh nur Bahnhof...
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Ist nicht schlimm, nen Bahnhof kann man da auch bauen ;)
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Ich dacht mir, die 10 Euro kann man mal investieren. Erstaunlicherweise macht dieses Spiel total süchtig und ich weiß nichtmal wieso lol.. Wahrscheinlich weil ich Sandbox Spiele liebe und das forschen und erforschen... Obwohl es eigentlich aussieht wie die ersten 3D Versuche auf dem Amiga in gelungen :-D
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

80euro fürn FPGA gespart. Nice!
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Habs mir auch mal angeguckt und irgendwie kann ich nichtmehr aufhören. :-D
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Diese Spielvorstellung könnte Euch weiterhelfen. Hat mich auch erleuchtet... ;)

Interessant. Ich wusste gar nicht dass man auch gegen Monster kämpfen und irgendwie in der Welt überleben muss. Dachte man kann einfach bauen was man will und das wars.^^
Aber sowas wie NPCs gibt es in der Alpha Version nicht, oder? Also man ist ganz allein unterwegs wenn man offline spielt? :-o
 
AW: News - Minecraft: Funktionsfähiger 16-Bit-Computer aus dem Baukasten - mit Video

Diese Spielvorstellung könnte Euch weiterhelfen. Hat mich auch erleuchtet... ;)

Interessant. Ich wusste gar nicht dass man auch gegen Monster kämpfen und irgendwie in der Welt überleben muss. Dachte man kann einfach bauen was man will und das wars.^^
Aber sowas wie NPCs gibt es in der Alpha Version nicht, oder? Also man ist ganz allein unterwegs wenn man offline spielt? :-o
inzwischen gibts, soweit ich weiß, Tiere etc^^

Ich habs damals gespielt als es nur verschiedenfarbige Blöcke + Wasser + Lava gab :B
 
Zurück