• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft: Markus Persson verdiente 350.000 US-Dollar - an einem Tag

Wieder mal ein Beweis dafür, dass man für den Erfolg kein großes Entwicklerstudio und Millionen von Dollar/Euro benötigt, sondern einfach nur kreative Ideen und das Talent sie umzusetzen.

ja tolles spiel, ja er hats irgendwie verdient. Aber 10 Euro für ne Indie-Alpha? Hoffentlich kriegt das keiner von den großen Publishern mit, denn dann müssen wir in Zukunft 3 mal zahlen um das fertige Spiel in den Händen zu halten.

kann man im singelplayer eigentlich nur rumlaufen also in der free version? Finds übrigens echt geil :D

Aber 10 Euro für ne Indie-Alpha? Hoffentlich kriegt das keiner von den großen Publishern mit, denn dann müssen wir in Zukunft 3 mal zahlen um das fertige Spiel in den Händen zu halten.
Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Und bei
Ende des Jahres will Persson die Beta-Version von Minecraft veröffentlichen, diese soll dann 14,95 € kosten.
musste ich auch ein wenig staunen.

Mensch.. jemand verdient Geld mit einem Spiel? Kann ich gar nicht glauben... ich dachte der Spielemarkt ist so unglaublich schlecht weil alle NUR noch kopieren oder Gebrauchtspiele kaufen, der hat doch bestimmt irgendwas illegales am laufen :O

Ihr versteht da glaub ich etwas falsch @bombastico und @Exar-K

So wie ich das verstehe, bekommt man beim Kauf der jetzigen Alpha Version (und auch aller nachfolgenden Versionen) alle weiteren Versionen und Updates etc. umsonst. Man kann den Preis momentan also als eine Art Pre-Order Rabatt sehen.

So wie ich das verstehe, bekommt man beim Kauf der jetzigen Alpha Version (und auch aller nachfolgenden Versionen) alle weiteren Versionen und Updates etc. umsonst. Man kann den Preis momentan also als eine Art Pre-Order Rabatt sehen.
Genau so ist es :)
Und es lohnt sich, das Spiel rockt schon jetzt als Alpha Version!

Mensch.. jemand verdient Geld mit einem Spiel? Kann ich gar nicht glauben... ich dachte der Spielemarkt ist so unglaublich schlecht weil alle NUR noch kopieren oder Gebrauchtspiele kaufen, der hat doch bestimmt irgendwas illegales am laufen :O
Tja, schon erstaunlich was man erreicht, wenn man nicht als Hauptziel in der Entwicklung hat, wie man den Endkunden am besten verarscht, wie es die großen Publisher derzeit lieben...

Ich finde dieses Pre-order Rabatt Modell gar nicht schlecht. Tatsächlich kann der Publisher auf diese Art schon mal ein bisschen was vorweg einspielen was vor allem kleineren Studios ein bisschen mehr Spielraum geben dürfte und darüber hinaus werden Beta-Tester durch den Rabatt in gewisser Weise für ihre Testarbeit bezahlt. Ist doch eigentlich ganz fair oder nicht?

Genau so ist es :)
Und es lohnt sich, das Spiel rockt schon jetzt als Alpha Version!
Ja - is wirklich n lustiges Spiel....vorallem MP

Und insgesamt ne millionen mit ner Alpha Version von nem 1-mann-projekt zu machen ist keine schlechte Sache^^

Aaaaachso, dann nehme ich alles, was ich aus dummer Unwissenheit gesagt habe, zurück! Mit der Information finde ich die Art und Weise, wie er das betreibt sogar ziemlich genial.

Die 10 Euro waren verdammt gut angelegt. Ich bin jetzt sicher 5 länger dran gesessen, als ich beim typischen Vollpreis-Bombast-Shooter zum Durchspielen brauche.

naja, wers mag, ich lass mich nicht anstecken,aber ich finde auch hier wieder die reaktion von paypal absolut daneben !!

ich hab schon zahlreiche solcher sachen über paypal gelesen und die sollten so langsam mal bestraft werden dafür und mal überprüft werden!

da siend bestimmt auch zalreiche verkäufe abgesprungen was ein verlsut bedeutet nur wegen einer vermutung, von seiten püay pal.
echt krass sowas.

aber ich find das nicht ok nach dem erfolg für die beta dann 14,95 zu nehmen.

also das wäre ja dann echt schon üb ermut von Persson.
aber nun gut, abwarten und muss ja jeder selber wissen.
für meinen geschmack ist das leider nix.

muss mal allte amiga games ausgraben und für den PC relasen vielleicht bringt das auch kohle mit der richtigen werbung.

Das Spiel ist ja auch erst in der Alpha-Phase und es gibt auch keinen großen Hype drum da findet man es wohl auch nicht so schnell bei jeder großen Warez-Seite im Netz. Aber was noch viel wichtiger ist das Spiel macht wohl erst richtig Spass wenn man es online mit anderen Menschen spielt und mit Raubkopien ist i.d.R. nix mit online zocken da muss man schon mal in den sauren Apfel beißen und ein Original erwerben.

naja, wers mag, ich lass mich nicht anstecken,aber ich finde auch hier wieder die reaktion von paypal absolut daneben !!

ich hab schon zahlreiche solcher sachen über paypal gelesen und die sollten so langsam mal bestraft werden dafür und mal überprüft werden!

da siend bestimmt auch zalreiche verkäufe abgesprungen was ein verlsut bedeutet nur wegen einer vermutung, von seiten püay pal.
echt krass sowas.
Hast du überhaupt eine Ahnung warum Paypal verdächtige Konten sperrt (wie alle anderen seriösen Geldinstitue auch)? Die machen das nicht um Benutzer zu schikanieren sondern aus Gründen des Verbraucherschutzes. Stell dir mal ein durchschnittliches Paypal- bzw. Bankkonto vor, was einen täglichen Umsatz von +/- 200$ hat, und dann werden plötzlich von vielen verschiedenen Quellen über 300.000$ auf diese Konto überwiesen. Bei solchen für das jeweilige Konto "annormal" hohen Summen geht quasi bei denen ein Alamr an und es wird automatisch gesperrt bis die Umstände der Überweisungen geklärt wurden, da normalerweise Transaktionen in diesem ausmaß bei privaten Konten nur unter illegalen Umständen zustandekommen.
Also bitte, erst denken dann flamen...

echt krass sowas.
Hast du überhaupt eine Ahnung warum Paypal verdächtige Konten sperrt (wie alle anderen seriösen Geldinstitue auch)? Die machen das nicht um Benutzer zu schikanieren sondern aus Gründen des Verbraucherschutzes. Stell dir mal ein durchschnittliches Paypal- bzw. Bankkonto vor, was einen täglichen Umsatz von +/- 200$ hat, und dann werden plötzlich von vielen verschiedenen Quellen über 300.000$ auf diese Konto überwiesen. Bei solchen für das jeweilige Konto "annormal" hohen Summen geht quasi bei denen ein Alamr an und es wird automatisch gesperrt bis die Umstände der Überweisungen geklärt wurden, da normalerweise Transaktionen in diesem ausmaß bei privaten Konten nur unter illegalen Umständen zustandekommen.
Also bitte, erst denken dann flamen...
"Um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention
einzuhalten, ist PayPal gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen von
Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das festgelegte Limit
überschreiten." (festgelegtes Limit = 1000€)

Wirklich nettes Spiel, aber nicht so mein Ding. Wie gmod einfach "zu offen" für mich. Wenn man die beste Ausrüstung hat fehlen irgendwie die Ziele; außer nen riesigen Turm bauen oder so. Naja für 10 eu kann man eigentlich kaum was falsch machen

Wirklich nettes Spiel, aber nicht so mein Ding. Wie gmod einfach "zu offen" für mich. Wenn man die beste Ausrüstung hat fehlen irgendwie die Ziele; außer nen riesigen Turm bauen oder so. Naja für 10 eu kann man eigentlich kaum was falsch machen
In der Zukunft will der Entwickler Ziele in das Spiel einfügen, da er selber der Meinung ist, dass Sandboxspiele zwar viel Freiheit bieten, aber man ohne feste Ziele relativ schnell die Motivation verliert. Außerdem soll es noch Modi wie z.B. Zombie Siege geben (tagsüber Verteidigungsanlagen bauen, nachts kämpfen).

Zurück