• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts reagiert auf Koticks Anfeindungen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776095
 
„Koticks Firma baut ihren Erfolg auf drei Marken auf. Die erste ist eine fantastische, beständige Spielwelt mit der Kotick nichts zu tun hatte. Mit der Zweiten geht es steil bergab. Und die Dritte? Die ist im Begriff durch Koticks eigene Überheblichkeit zerstört zu werden.“


naja mit c&c need for speed hat EA selber schon spieleserien kaputt gemacht
eigentlich könnte man auch sagen

„EA baut ihren Erfolg auf drei Marken auf. Mit der Zweiten geht es steil bergab. Und die Dritte? Die ist im Begriff durch EA eigene Überheblichkeit zerstört zu werden.“
 
Der Unterschied ist aber, dass EA momentan weitaus mehr zu bieten hat als lediglich drei Marken, während Activision ihren Erfolg tatsächlich nur auf CoD, WoW und GH zurückführen kann.
 
„Koticks Firma baut ihren Erfolg auf drei Marken auf. Die erste ist eine fantastische, beständige Spielwelt mit der Kotick nichts zu tun hatte. Mit der Zweiten geht es steil bergab. Und die Dritte? Die ist im Begriff durch Koticks eigene Überheblichkeit zerstört zu werden.“


naja mit c&c need for speed hat EA selber schon spieleserien kaputt gemacht
eigentlich könnte man auch sagen

„EA baut ihren Erfolg auf drei Marken auf. Mit der Zweiten geht es steil bergab. Und die Dritte? Die ist im Begriff durch EA eigene Überheblichkeit zerstört zu werden.“

Naja, ich finde daß NFS-Shift eigentlich sehr gut war. Der ganzen Scheiss zwischen Porsche und Shift war für mich "immer das gleiche", hat sich aber trotzdem gut verkauft (und es gibt genug die jede neue Folge bejubelt haben).
 
Da gab es diesen Bericht hier auf der Seite über das was ein C&C Programmierer so erlebt hat mit EA, das zeigt das EA oftmals Mist baut mit Termindruck, usw.
Natürlich liegt das auch daran, das sie auch selber schon mit sowas auf die Schnauze gefallen sind, Leuten zu viel Zeit und Geld zu geben, siehe Warhammer Online, ich spiele es zwar wieder, aber finanziell war es ein Riesenflop für ein Spiel das der WoW Killer werden sollte.
EA haben immer ihre jährlichen Serien gerettet, die auch nicht immer berauschend waren, aber wurden genug gekauft. Wenn EA jetzt auch bei diesen Serien wieder mehr auf Qualität setzt, kann aus EA noch was werden.
 
Kindereien! Mein Sandhaufen ist größer als deiner!

War so klar das EA auf Koticks Gebrüll reagiert, das wäre mal echt eine Überrachung gewesen, wenn EA es dabei belassen hätte. Und vor allem hätte das was von Größe und Vernunft gezeigt. Aber nein! Man konnte sich nicht Erwachsen und Reif verhalten und blöckt in dasselbe Horn.
 
Ich find es lustig, bin gespannt, ob da jetzt noch eine Antwort von Kotick folgt^^
 
Naja, sie haben ja recht. Ich wünschte, Kot(ik) (hihi) würde abtreten. Es gibt vermutlich wenige Personen im Spielegeschäft, die selbigem mehr schaden als Mr. Activision.
 
eigentlich hätte EA auch nur bloß einen Begriff fallen lassen müssen:
Infinity Ward
 
Juchu willkommen zum großen Spielepublisher-Beef. Naja was solls klappern gehört zum Handwerk aber bei Bobby könnte man glatt meinen es ist die einzige Aufgabe die er hat mit seinem Gewäsch leute auf die Palme zu bringen. Der Mann ist ein wandelndes Ganzjahressommerloch.
 
Kindereien! Mein Sandhaufen ist größer als deiner!

War so klar das EA auf Koticks Gebrüll reagiert, das wäre mal echt eine Überrachung gewesen, wenn EA es dabei belassen hätte. Und vor allem hätte das was von Größe und Vernunft gezeigt. Aber nein! Man konnte sich nicht Erwachsen und Reif verhalten und blöckt in dasselbe Horn.
So ist es!
aber leider sind EA nicht viel besser und wenn wir Glück haben, werden noch ein paar beefs folgen.
Normalerweise kämpfen die Guten gegen die Bösen, aber in diesem Fall, sind beide Seiten die Bösen. Das sollte viele Gamer erfreuen, ganzbesonders diejenigen, die die Games von den Firmen gekauft haben ^^
 
Schade EA, ihr habt bei eurer Aussage nur einen kleine Denkfehler gemacht, ihr hab selbst keine anständige Gelddruckmarke mehr vorzuweisen, wogegen activision mit cod 7 auf jeden fall wieder seine verkaufszahlen wie gewohnt bricht ( ist so, lest die ganzen vorschaun, guckt die trailer, das spiel wird wieder cod auf ein neues level bringen, is eben standard bei der call of duty marke xD)
 
Schade EA, ihr habt bei eurer Aussage nur einen kleine Denkfehler gemacht, ihr hab selbst keine anständige Gelddruckmarke mehr vorzuweisen, wogegen activision mit cod 7 auf jeden fall wieder seine verkaufszahlen wie gewohnt bricht ( ist so, lest die ganzen vorschaun, guckt die trailer, das spiel wird wieder cod auf ein neues level bringen, is eben standard bei der call of duty marke xD)
Ach, du bist ein Insider?
Dann haben die also die Rechte an den Sims und den ganzen Sportspielen verlohren? :rolleyes:
 
Kindereien! Mein Sandhaufen ist größer als deiner!

War so klar das EA auf Koticks Gebrüll reagiert, das wäre mal echt eine Überrachung gewesen, wenn EA es dabei belassen hätte. Und vor allem hätte das was von Größe und Vernunft gezeigt. Aber nein! Man konnte sich nicht Erwachsen und Reif verhalten und blöckt in dasselbe Horn.
So ist es!
aber leider sind EA nicht viel besser und wenn wir Glück haben, werden noch ein paar beefs folgen.
Normalerweise kämpfen die Guten gegen die Bösen, aber in diesem Fall, sind beide Seiten die Bösen. Das sollte viele Gamer erfreuen, ganzbesonders diejenigen, die die Games von den Firmen gekauft haben ^^
lol du musst mal raus gehen von den ''guten'' hört man nie etwas weil die keinen erfolg im leben haben das sind normale leute wie du und ich wenn es ein duell gibt das in den medien present ist sind das immer ar***löcher :B

achso im prinzip hat ea aber recht hat man ja bei mw2 gesehen und mit wow wirds auch bergab gehen bzw geht es schon

und das ea keine gelddruckmarken hat halte ich für lachhaft ich sag nur need for speed fifa etc

edit: ich bin übrigens auch der meinung das kotik seinen job völlig falsch auffast er will nur persönlichen ruhm kassieren ansonsten würde er nicht dauernd geschäftsschädigende aussagen tätigen
 
lol du musst mal raus gehen von den ''guten'' hört man nie etwas weil die keinen erfolg im leben haben das sind normale leute wie du und ich wenn es ein duell gibt das in den medien present ist sind das immer ar***löcher :B
mein Post war zwar scherzhaft gemeint, aber ich stimme dir trotzdem zu
als COD6 rauskam haben sehr viele dagegen protestiert und am Schluss, hat sich dann doch jeder das Spiel gekauft
das üble ander Geschichte war, dass Activision die Protestwellen einfach ignoriert hat
die haben genau gewusst, dass die Leute schwach werden und das Spiel kaufen
 
Zurück