• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776063
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

Blabla...

In 3 Jahren wird Acti wegen den Geschichte mit Infinity Ward zu nen paar Millionen Schadensersatz verdonnert, dann kann man sich das Gesülze von dem Vorzeigekapitalisten nochmal durchlesen...

Activision hat Blizzard und die CoD-Reihe... mehr hat dieser Laden nicht. Die anderen Spiele sind bestenfalls MIttelmaß, da steht EA deutlich besser da.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

Ein ganz grosses Lob dafür, dass man nicht wieder sein Grinsen sehen muss (hatte fast Angst, auf die Nachricht zu klicken).

EA ist nun wirklich kein Vorzeigepublisher, aber Studios wie Valve, Crytek, Respawn Entertainment oder die Starbreeze Studios sind nun wirklich keine, die wie Activisions IW die Beine breit machen müssen, wenn das der Chef gerne hätte.

Er war schon immer unsympathisch und wird es immer sein - da kann er lügen und mit dem Finger auf andere zeigen, so lange er will.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Eigentlich ist es egal, was Kotick sagt - nach der Aussage "Spiele entwickeln darf keinen Spaß machen!" ist er doch sowieso unten durch. Der kann von mir aus auf dem blanken Arsch rutschend nach Lourdes pilgern und die ganze Zeit "Ich bereue, ich bereue" schreien, für bare Münze nimmt das Gewäsch eh keiner mehr.

In seinem eigenen Konzern läuft genug verkehrt, man schaue sich nur Blizzards Sparflammenpolitik in Bezug auf WoW an. Von ominösen DLCs und Mappacks für die zweite Melkkuh Call Of Duty mal ganz abgesehen.

Wenn Mr. Kotick irgendwann irgendwo in unlebendigem Zustand über einem Zaun hängt, würden sich wohl wesentlich mehr Leute freuen als ärgern ( nicht so ganz ernst gemeint, um hier den notorischen Weltverbesserern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ).
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Blabla...

In 3 Jahren wird Acti wegen den Geschichte mit Infinity Ward zu nen paar Millionen Schadensersatz verdonnert, dann kann man sich das Gesülze von dem Vorzeigekapitalisten nochmal durchlesen...
Meinst du ernsthaft, dass ein "paar Millionen" Herrn Kotick ernsthaft jucken oder ins Grübeln bringen? :B

Activision hat Blizzard und die CoD-Reihe... mehr hat dieser Laden nicht. Die anderen Spiele sind bestenfalls MIttelmaß, da steht EA deutlich besser da.
 
Du hast die ganzen Musikspiele, wie z.B. Guitar Hero, vergessen. Diese Spiele generieren soviel Geld, das kann ein Kotick zu Lebzeiten garnicht mehr ausgeben bzw. investieren.

EA mag für uns Gamer 'besser aufgestellt' sein, aber wirtschaftlich hat Activision / Blizz eindeutig die Nase vorn, und darauf kommt es im Wirtschaftsleben nunmal an.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Erzählen kann der Junge was er will, zuhören oder gar glauben tut ihm niemand mehr.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

B(l)obby Kotick,
geistige Blähungen eines "verkannten" Verkaufsgenie.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Neeeeiiiin ich habe extra die Nachricht angeklickt, nur um das schöne Foto von Kotick zu sehen, doch es war nicht da :B

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat Kotick nicht letztens auch gesagt sie hätten nur noch Facebook als Konkurrenz, oder so?
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Eigentlich ist es egal, was Kotick sagt - nach der Aussage "Spiele entwickeln darf keinen Spaß machen!" ist er doch sowieso unten durch. Der kann von mir aus auf dem blanken Arsch rutschend nach Lourdes pilgern und die ganze Zeit "Ich bereue, ich bereue" schreien, für bare Münze nimmt das Gewäsch eh keiner mehr.

In seinem eigenen Konzern läuft genug verkehrt, man schaue sich nur Blizzards Sparflammenpolitik in Bezug auf WoW an. Von ominösen DLCs und Mappacks für die zweite Melkkuh Call Of Duty mal ganz abgesehen.

Wenn Mr. Kotick irgendwann irgendwo in unlebendigem Zustand über einem Zaun hängt, würden sich wohl wesentlich mehr Leute freuen als ärgern ( nicht so ganz ernst gemeint, um hier den notorischen Weltverbesserern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ).

ach EA hat keine melkkühe
simsreihe alle 2-3 monate ein neues addon
c&c gemolken und kaputt gemacht
need for speed gemolken und kaputt gemacht
soviel besser ist deine hochgeliebes EA auch nicht
wer hat den bei c&c 3 geschönte screenshots der presse angeboten?
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark: "EA ist das genaue Gegenteil"

Ihr könnt sagen was ihr wollt, EA wird in jeder Hinsicht durch diesen Vollpfosten von einem CEO profitieren! Er hat überhaupt keinen Durchblick und ein loses Mundwerk. Und dass man in letzter Zeit mehr von ihm hört als von den innovativen Spielen, die angeblich bei Activision entwickelt werden sollen, spricht ja unmissverständlich für sich selbst, und das in einer weitaus sympathischeren Art und Weise, als diese Witzfigur das je zustande bringen könnte...

(besten Dank an die Redaktion, dass wir seine Visage nicht länger im Teaserbild ertragen müssen)
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Eigentlich ist es egal, was Kotick sagt - nach der Aussage "Spiele entwickeln darf keinen Spaß machen!" ist er doch sowieso unten durch. Der kann von mir aus auf dem blanken Arsch rutschend nach Lourdes pilgern und die ganze Zeit "Ich bereue, ich bereue" schreien, für bare Münze nimmt das Gewäsch eh keiner mehr.

In seinem eigenen Konzern läuft genug verkehrt, man schaue sich nur Blizzards Sparflammenpolitik in Bezug auf WoW an. Von ominösen DLCs und Mappacks für die zweite Melkkuh Call Of Duty mal ganz abgesehen.

Wenn Mr. Kotick irgendwann irgendwo in unlebendigem Zustand über einem Zaun hängt, würden sich wohl wesentlich mehr Leute freuen als ärgern ( nicht so ganz ernst gemeint, um hier den notorischen Weltverbesserern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen ).

ach EA hat keine melkkühe
simsreihe alle 2-3 monate ein neues addon
c&c gemolken und kaputt gemacht
need for speed gemolken und kaputt gemacht
soviel besser ist deine hochgeliebes EA auch nicht
wer hat den bei c&c 3 geschönte screenshots der presse angeboten?
mag sein das ea auch ihre melkkühe hat

nur wenn ich mich zwischen eins der beiden übel entscheiden kann dann tendiere ich, und darüber muss ich nicht einmal nachdeken, sofort und ohne unterbrechung zu ea.

actvison ist noch viel mehr als ea ein vorzeige model wie man mit seiner community nicht umgeht (geschweige den mit seinen studios - was da wirklich abgelaufen ist werden wir vermutlich nie so ganz erfahren [freunde hin oder her])

von der wirtschaftlichen seite, so wie rabowke gesagt hat, steht activsion blizzard nun einmal besser da. und das nutzen sie schamlos aus. dazu gibts ein absolut treffendes zitat. wer hoch oben fliegt der fällt tief. (das hat uns ea schon bewiesen mit millionenverlusten)
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

soviel besser ist deine hochgeliebes EA auch nicht
Wenn du mir jetzt noch ein einziges Wort in meinem Post zeigst, wo ich EA lobe, dann bist du echt gut. Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, und falls doch, dann hapert es am Verstehen.

Für mich sind sowohl EA als auch Activision Publisher, die in Heuschreckenmanier Spieleschmieden übernehmen und ausbluten. Das haben nachweislich beide schon hinbekommen.
Leichen haben die beiden genug im Keller.

Letzten Endes interessiert mich der Publisher bei einem Spiel sowieso nur indirekt. Wenn ich das Spiel online spielen will, wird es gekauft. Wenn nicht, dann....

Für den Markt wäre es vielleicht besser, wenn es solche Giganten nicht gäbe, so wie es früher mal der Fall war. Wer weiß...
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Activision hat Blizzard und die CoD-Reihe... mehr hat dieser Laden nicht. Die anderen Spiele sind bestenfalls MIttelmaß, da steht EA deutlich besser da.
Du hast die ganzen Musikspiele, wie z.B. Guitar Hero, vergessen. Diese Spiele generieren soviel Geld, das kann ein Kotick zu Lebzeiten garnicht mehr ausgeben bzw. investieren.

EA mag für uns Gamer 'besser aufgestellt' sein, aber wirtschaftlich hat Activision / Blizz eindeutig die Nase vorn, und darauf kommt es im Wirtschaftsleben nunmal an.
Na da sagen aber die Aktienkurse etwas anderes:

EA Aktie

Activision Blizzard Aktie


Das ist eh nur das Gebrüll gegenüber eines ungeliebten Konkurrenten. Muss man nicht ernst nehmen. Mal sehen wann EA zurückbrüllt. Alles einfach nur kindisch (Mein Sandhaufen ist besser als deiner!).
 
AW: News - Activision: Kotick lästert über Konkurrent Electronic Arts

Naja,das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.Waren es nicht Activision,die einfach mal den Preis von MW2 um 10 Euro erhöht haben,nach dem Motto "das wird sich eh verkaufen wie geschnitten Brot"?Dafür hat EA die längere Tradition im Spieleserien kaputtmachen und Sequels en masse raushauen....wie schon genannt C&C,NFS,FIFA etc....immer schön die Cashcow melken.
 
AW: News - Kotick macht sich für Entwicklerstudios stark:

Na da sagen aber die Aktienkurse etwas anderes:
 
... ich spreche aber nicht von Aktienkursen, sondern von einem Gewinn / Umsatz.

Im Gesamtjahr 2009 hat Activision Blizzard bei Umsätzen von 4,28 Milliarden US-Dollar einen Gewinn in Höhe von 113 Millionen Dollar gemacht.
http://www.golem.de/1002/73034.html

<>

Am Dienstag nach Börsenschluss gab der Spielehersteller die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 bekannt. Es lief vom 1. April 2008 bis zum 31. März 2009.
Bei einem Gesamtumsatz von 4,212 Milliarden Dollar (2008: 3,665 Milliarden) wurde ein Nettoverlust von 1,088 Milliarden Dollar erwirtschaftet (2008: 454 Millionen).
http://www.magnus.de/news/electronic-arts-macht-im-geschaeftsjahr-2009-milliardenverlust-182522.html
 
AW: News - Activision: Kotick lästert über Konkurrent Electronic Arts

naja...
Umsatzanteile der einzelnen Systeme für das Jahr 2009:

- MMORPG - 29%
- PC & andere - 4%
- PS3 - 14%
- PS2 - 4%
- Xbox 360 - 19%
- Wii - 14%
- PSP - 1%
- NDS - 5%
sind angaben zu activision blizzard quelle :http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81104

d.h. wenn wow wegbricht und blizz keinen so starken nachfolger bringt wird der umsatz mit ca. 3mrd in etwa auf ea niveau liegen

so viel stärker sind sie auch nicht aufgestellt und vorallem steht man auf 2 beinen sicherer als auf einem bei blizz ging das jahrelang zwar gut aber nur weil ausschliesslich toptitel produziert wurden bei activision hengt noch ne menge dreck dran der ruckzuck dann bei den gewinnen die toptitel mit in die sch*** reist
 
AW: News - Activision: Kotick lästert über Konkurrent Electronic Arts

haben wir hier eine blockbildung á la ost und west? wann werden wir die mauer sehen???
 
AW: News - Activision: Kotick lästert über Konkurrent Electronic Arts

ist doch war, dass EA mit seiner praktik die letzten Jahre viele SPieleserien zum einsturz gebracht hat. Oder allein schon durch die Aquisition von neuen Studios. Viele der Gründerväter der klassiker haben darauf die Spieleschmeiden verlassen und neue gegründet > serie oft tot.

Bullfrog, Westwood, um nur einige zu nennen die EA zum opfer gefallen sind.

ActivisionBlizzard lässt seine Spieleschmieden so gut wie ungehindert arbeiten. Die Ergebnisse (zumindest aus dem Hause Blizzard) sind immer Qualitativ hochwertig. Was man wiederrum nicht von alzu vielen EA Spielen behaupten kann.
 
AW: News - Activision: Kotick lästert über Konkurrent Electronic Arts

ist doch war, dass EA mit seiner praktik die letzten Jahre viele SPieleserien zum einsturz gebracht hat. Oder allein schon durch die Aquisition von neuen Studios. Viele der Gründerväter der klassiker haben darauf die Spieleschmeiden verlassen und neue gegründet > serie oft tot.

Bullfrog, Westwood, um nur einige zu nennen die EA zum opfer gefallen sind.

ActivisionBlizzard lässt seine Spieleschmieden so gut wie ungehindert arbeiten. Die Ergebnisse (zumindest aus dem Hause Blizzard) sind immer Qualitativ hochwertig. Was man wiederrum nicht von alzu vielen EA Spielen behaupten kann.
Ach diese schwarz/weiss-Anschauungen
Klar hat EA ein paar Fehler gemacht, welche mich auch ärgern.
Activison lässt Blzzard arbeiten, weil das nun mal der grösste Geldbringer ist.
Der Rest, den diese Firma macht ist höchstens ok.

Unleashed 2 ist der einzige Titel, der mich interessiert.
Dazu muss ich sagen, dass mir MOH als auch COD und jegliche Musikspiele nicht wirklich zusagen.
 
Zurück