• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776013
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

rofl!
das sind ja mal wieder bahnbrechende entwicklungen bei nfs.
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

burnout hat auch nie eine story benötigt um mich als solospieler stundenlang zu fesseln
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Klingt mir nicht nach dem schlechtesten Schritt...durch herausragend gute Storys ist die Reihe ja noch nie aufgefallen und wenn man der Serie eh gerade neues Leben einhaucht, kann man gleich unnötigen Ballast loswerden.
Hauptsache sie stecken die Zeit und das Geld, das sie dadurch sparen, in Gameplay, Bugfixing und/oder Grafik.
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Da kann man nicht mehr viel zu sagen, der Mann (Matt Webster) hat enfach Recht. Die Storylines der Rennspiele waren sowieso immer nur ein weitere zusätzliche Info, für mehr taugten Sie auch nicht. Dann lieber ganz sein lassen und das Augenmerk auf die Features lenken.

Kann maxilink nur zustimmen!

Abgesehen davon, haben Sie damit schon die Diskussion unterbunden, wie schrottig die Story wäre. Die zwangsläufig bei fast jedem Rennspiel aufkommt.
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Open World? Dann will ich 'n No-Hud fürs Cruisen. (Schon bei Burnout schmerzlich vermisst)
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Ein Hot Pursuit brauch auch keine story hät ich sowieso durch gezockt und dan nur mp gezockt^^ macht weiter so!
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

Schade,...eine Story á la "Most Wanted" wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, gibt mir perönlich doch mehr Anreiz das Spiel durch zu spielen. Das Eventrumeiern wie bei ProStreet oder Shift mit bescheidener Story braucht keiner und wird wirklich schnell langweilig. Hätte gerne eine schöne spannende Story gehabt.
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

Klingt mir nicht nach dem schlechtesten Schritt...durch herausragend gute Storys ist die Reihe ja noch nie aufgefallen und wenn man der Serie eh gerade neues Leben einhaucht, kann man gleich unnötigen Ballast loswerden.
Hauptsache sie stecken die Zeit und das Geld, das sie dadurch sparen, in Gameplay, Bugfixing und/oder Grafik.

Ich kann mich an die meisten Stories aus Rennspielen gar nicht mehr entsinnen. Warte... In NFS Porsche gabs ja so ein Test-Driver "Stroymodus", in DTM Race Drive war man so ne art Cole Trickle (Days of Thunder). Bei NFS Porsche gabs keine Zwischensequenzen aber die Missionen waren fordernd und lustig. Bei DTM erinnere ich nicht an eine Zwischensequenz oder einen Dialog (Vielleicht waren welche da, aber wtf ich will fahren und nicht labern). Die meisten Storymodi in Rennspielen sind ja eh nur eine Aneinanderreihung von Missionen oder Rennstrecken. Daher:

Welches Rennspiel braucht schon ne Story?

Ne, mal ehrlich, am motivierend(sten) ist doch so ne Rangliste. Ich weiß noch damals, ja, selbst bei Wing Commander (das wohl erste Film-spiel, also viel Story) daß ich Missionen oft wiederholt habe da ich nicht mehr ganz oben in der Rangliste war sondern Maniac mich überholt hatte :B


Fakt ist daß Spiele in den letzten Jahren Richtung Multiplayer tendieren; und da sind Ranglisten alles.

Also ich habe keine Probleme damit solange die Rennen Spaß machen^^
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

Rennspiele brauchen keine Story
vorallem keine irgendwie verschrubbelte, komische wie so oft, hauptsache die Rennen sehen gut aus
und naja, am Ende, wenn man dann noch meinte eine Story einzubauen, hält man sich doch wieder an Grand Prix, wo die Szenen zwischen zwei Rennen auch nur irgendwelche Lückenfüller sind
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

Ist schon interessant wie schnell sich Meinungen doch ändern können. Bei Need For Speed Underground hat EA die "toll gemachten" Zwischensequenzen noch als das Feature schlechthin angepriesen und merklich das Budget an die Schauspieler anstatt fürs Gameplay rausgehauen. Da das game gefloppt ist versucht man nun wieder das andere Extrem (story einfach weglassen).
Auch wenn ein Rennspiel wirklich keine story braucht um Spaß zu machen, so finde ich es trotzdem schade dass diese nun ganz draußen gelassen wird. Irgendwie macht so ne kleine Zwischensequenz -oder zumindest ein auktorialer Erzähler- auch ein Rennspiel irgendwie runder. Immerhin wird man stets motiviert weiter zu spielen wenn man den Abspann sehen möchte. Eine wirre Aneinanderreihung von Rennen mit abschließenden Verfolgungsjagden ist einfach nicht so atmosphärisch wie wenn das ganze irgendwie noch logisch miteinander verknüpft ist. Von daher wäre mir eine zusätzliche story (auch wenn sie wirklich nur alibimässig oben draufgepappt und mies gemacht wurde) irgendwie schon lieber gewesen als garnix um die Spielerfahrung abzurunden.
Offensichtlich war diese Entscheidung jedoch positiv fürs Gameplay, denn alle bisher gezeigten In-Game Szenen gefallen mir sehr gut. Gekauft wirds also auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob ich mich überhaupt an dem SP Modus versuche wenn ich dann genauso gut online gegen Menschen spielen kann. Story is nun ja keine mehr dabei. ^^
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher: "Story ist überflüssig, wir haben genügend Gameplay-Optionen für Solospieler"

RENNSPIELE BRAUCHEN STORIES vergleichbar mit DTM Race Driver/ GRID, NFS UNDERGOUND 1 & NFS UNDERGROUND - in diesem Teil von NFS ist es wirklich so, dass man keine Story braucht, aber im nächsten Teil von NFS [uNDERGROUND3] wird es DEFINITIV eine Story geben und darauf werden sich viele NFS Fans freuen!
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

Schade,...eine Story á la "Most Wanted" wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, gibt mir perönlich doch mehr Anreiz das Spiel durch zu spielen. Das Eventrumeiern wie bei ProStreet oder Shift mit bescheidener Story braucht keiner und wird wirklich schnell langweilig. Hätte gerne eine schöne spannende Story gehabt.
Jepp, bin auch der Meinung, aber keine Sorge in NFS Underground 3 wirds richtig GEIL! =)
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

RENNSPIELE BRAUCHEN STORIES vergleichbar mit DTM Race Driver/ GRID, NFS UNDERGOUND 1 & NFS UNDERGROUND - in diesem Teil von NFS ist es wirklich so, dass man keine Story braucht, aber im nächsten Teil von NFS [uNDERGROUND3] wird es DEFINITIV eine Story geben und darauf werden sich viele NFS Fans freuen!
ahja
und du bist Entwickeler für Rennspiele oder PR-Futzie bei EA?
 
AW: News - Need for Speed - Hot Pursuit-Macher:

RENNSPIELE BRAUCHEN STORIES vergleichbar mit DTM Race Driver/ GRID, NFS UNDERGOUND 1 & NFS MOST WANTED - in diesem Teil von NFS ist es wirklich so, dass man keine Story braucht, aber im nächsten Teil von NFS [uNDERGROUND3] wird es DEFINITIV eine Story geben und darauf werden sich viele NFS Fans freuen!
Ahja
und du bist Entwickler für Rennspiele oder PR-Sprecher bei EA?
Ich bin TRANSFORMER in humaner Form => [ARTNFS] = [ARTNFS]ORMER = [TRANSF]ORMER!-o

http://www.youtube.com/user/ARTNFS & http://www.facebook.com/home.php?#!/profile.php?id=1419371736
 
Zurück