• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Bald das teuerste Unternehmen der Welt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775942
 
naja aber was gewinn und umsatz angeht denke ich kaum das appel mit den ölmultis mit halten kann nicht umsonst sind 8 der 10 umsatzstärksten konzerne der welt ölkonzerne.
 
naja aber was gewinn und umsatz angeht denke ich kaum das appel mit den ölmultis mit halten kann nicht umsonst sind 8 der 10 umsatzstärksten konzerne der welt ölkonzerne.
wie siehts den mit royaldutchshell aus?sind nicht nicht an der börse? das ist nämlich soweit ich weis der umsatzstärkste konzern der welt
Nur im Unterschied zu den Oel Multis kann Apple nicht der Rohstoff ausgehen :P

Und man darf ja nicht vergessen Apple muss noch den HAL9000 rausbringen ..versprochen is versprochen :-D
 
jo aber appel da rein zustellen ist irgendwie nicht so ganz passend hab mal nach geschaut gazprom(die sind nicht an der börse) macht 24mrd im jahr nettogewinn und die börsendatierten ölkonzerne haben der zeit zu tief bewertete aktien da der preis von rohöl noch immer als folge der wirtschaftskrise ziemlich tief ist das wird sich wohl bald wieder ändern
 
jo aber appel da rein zustellen ist irgendwie nicht so ganz passend hab mal nach geschaut gazprom(die sind nicht an der börse) macht 24mrd im jahr nettogewinn und die börsendatierten ölkonzerne haben der zeit zu tief bewertete aktien da der preis von rohöl noch immer als folge der wirtschaftskrise ziemlich tief ist das wird sich wohl bald wieder ändern
und was passt da jetzt nicht?
momentan ist apple die nummer 3 (und kurzzeitig die nr 2 gewesen) - nach marktkapitalisierung.
ist ein schlichter fakt.

was man mit dieser information anfangen kann, ist ein anderes thema.
 
Für mich immernoch unverständlich wie man sich Produkte von Apple kaufen kann. Viel zu teuer und kann für den Preis auch nichts besonderes das es rechtfertigen kann. Die ganze Apple Hardware ist wie ich finde nur zu einem Zweck gut. "Schau her ich hab ein IPhone .. ich bin cool!"

Ich werde Apple weiter meiden und lieber gute Handys von Samsung kaufen.
 
Exxonmobil 300 Milliarden US-Dollar, scheisse, wie soll man denn das geld nur ausgeben können? Verrückt diese Welt ;)

Ich hab nen Iphone 4 <--- Jetz bin ich bestimmt cool oder @KAEPS133 ?
 
Exxonmobil 300 Milliarden US-Dollar, scheisse, wie soll man denn das geld nur ausgeben können? Verrückt diese Welt ;)
nicht wirklich
mal abgesehen davon dass der Börsenwert nicht als freies Kapital irgendwo rumfährt gibt das für ein Unternehmen viele Möglichkeiten der Gewinnaufwendung
 
Exxonmobil 300 Milliarden US-Dollar, scheisse, wie soll man denn das geld nur ausgeben können? Verrückt diese Welt ;)

Ich hab nen Iphone 4 <--- Jetz bin ich bestimmt cool oder @KAEPS133 ?
Weiß ich nicht. Ich kenn dich ja nicht. Es mag einige die Teile kaufen um sie ganz einfach zu benutzen.
Aber wenn ich dann Leute sehe die ihr IPhone immer schön in der hand herumtragen das jeder sehen kann "Ich hab ein IPhone" ... dann tuen diese Leute mir leid. (Und das geht durch bald alle Generationen durch!)
 
jo aber appel da rein zustellen ist irgendwie nicht so ganz passend hab mal nach geschaut gazprom(die sind nicht an der börse) macht 24mrd im jahr nettogewinn und die börsendatierten ölkonzerne haben der zeit zu tief bewertete aktien da der preis von rohöl noch immer als folge der wirtschaftskrise ziemlich tief ist das wird sich wohl bald wieder ändern
und was passt da jetzt nicht?
momentan ist apple die nummer 3 (und kurzzeitig die nr 2 gewesen) - nach marktkapitalisierung.
ist ein schlichter fakt.

was man mit dieser information anfangen kann, ist ein anderes thema.
Danke für Deine Antwort, wollte ich auch gerade schreiben^^

@Dein letztes Statement

Also ich würde jetzt nicht Apple kaufen :-D , wäre mir zu teuer^^
 
naja aber was gewinn und umsatz angeht denke ich kaum das appel mit den ölmultis mit halten kann nicht umsonst sind 8 der 10 umsatzstärksten konzerne der welt ölkonzerne.
wie siehts den mit royaldutchshell aus?sind nicht nicht an der börse? das ist nämlich soweit ich weis der umsatzstärkste konzern der welt
Nur im Unterschied zu den Oel Multis kann Apple nicht der Rohstoff ausgehen :P

Und man darf ja nicht vergessen Apple muss noch den HAL9000 rausbringen ..versprochen is versprochen :-D
Naja ohne Öl auch keine Platinen und Gehäuse aus Kunststoff für Iphone & Co.
 
So weit kommt man, wenn man einfach Patente anderer Nutzt, bei denen man weiß, dass sie nichts dagegen unternehmen.
 
So weit kommt man, wenn man einfach Patente anderer Nutzt, bei denen man weiß, dass sie nichts dagegen unternehmen.
Wäre ganz gut wenn du mal genauer wirst.
Welche Patente meinst du genau.
Einfach solche Behauptungen in den Raum zu stellen ist nicht so pralle.

Und das Apple Sachen etwas teurer sind, na und. Dafür sind die teile aber auch gut.

Und wer jemals im Bereich Video/Film/Soundbearbeitung mit einem Apple gearbeitet hat, der fast nie wieder einen normalen MS PC an. Und bei vieler anderer Software sieht es auch so aus. Es funktioniert einfach, weil ganz genau auf die Hardware zugeschnitten.

Sicherlich sind Apple Rechner nicht das optimum, aber es macht eben auch Spass. Und bei den anderen Apple Produkten ist es auch so.
Wo wäre denn die Handy Industrie ohne die Vorreiter von Apple. Immer noch bei tasten klick klick.
 
So weit kommt man, wenn man einfach Patente anderer Nutzt, bei denen man weiß, dass sie nichts dagegen unternehmen.
Wäre ganz gut wenn du mal genauer wirst.
Welche Patente meinst du genau.
Einfach solche Behauptungen in den Raum zu stellen ist nicht so pralle.

Mal als Beispiel.

http://gizmodo.com/343641/1960s-braun-products-hold-the-secrets-to-apples-future





Und das Apple Sachen etwas teurer sind, na und. Dafür sind die teile aber auch gut.

Und wer jemals im Bereich Video/Film/Soundbearbeitung mit einem Apple gearbeitet hat, der fast nie wieder einen normalen MS PC an. Und bei vieler anderer Software sieht es auch so aus. Es funktioniert einfach, weil ganz genau auf die Hardware zugeschnitten.

Weil es nachgewiesenermaßen so ist, dass der Apple sonst nichts kann.
Man kann einen Windows PC auch so einstellen, dass er von jedem Laien bedient werden kann. Dazu muss man unter Windows eben Dinge deaktivieren, die man unter OS X erst gar nicht zur Verfügung hat.




Sicherlich sind Apple Rechner nicht das optimum, aber es macht eben auch Spass. Und bei den anderen Apple Produkten ist es auch so.
Wo wäre denn die Handy Industrie ohne die Vorreiter von Apple. Immer noch bei tasten klick klick.
Touchscreens sind ja auch keine Erfindung von Apple. Und nicht jeder ist wirklich erfreut darüber, dass er nun zum Tastendrücken keine Tasten mehr hat, sondern ein empfindliches Display, das unter den meisten Umweltbedingungen versagt.(Verkratzen, Spiegeln, Ungenauigkeit)

Hinzu kommt, dass Banken z.B. das IPhone als internes Kommunikationsgerät verbieten, weil es nicht sicher ist.
Steve Jobs weiß das. Nicht umsonst verbietet er Flash.... zum Einen, weil der Markt Richtung Flash Produkte rutscht, zum Anderen, weil dann Sicherheitslücken geschlossen werden müssten, die die Kapazitäten des Geräts sprengen würden.
Gleiches gilt auch für's IPad.

Soll ich noch ausführlicher werden? Nein. Weil der standard Apple Jünger schon beim ersten Satz abblockt.
 
Das ist dein Beispiel? Ernsthaft?  :B  :S
Wenn man sich mühe gibt, dann findet man recht viele Produkte, die es vor Jahren in einem ähnlichen Design schonmal mal gab.

Übrigens war das Thema "Patente". Hätte Braun noch / überhaupt ein gültiges Patent ( auf Design? WTF? ), meinst du nicht das sich die Firma Braun schon an Apple gewandt hätte?

Scheinbar sieht Braun die Sache etwas anders ... aber bestimmt hat Braun nur zuviel Angst vor Apple und einzig und allein IXS stellt sich dem Imperium entgegen.  ;)



Weil es nachgewiesenermaßen so ist, dass der Apple sonst nichts kann.
Aja ... also funktionierende, durchdachte Systeme und Produkte entwickeln ist also eine Kleinigkeit für dich? Mehr als das kann Apple also nicht?

Das muss ich mal Mercedes mailen, bis auf gute und schöne Autos bauen können die auch nicht, die Versager!

-> Das würde in etwa deiner Logik entsprechen & ist irgendwie ... doof.

Apple hat es sich eben zur Aufgabe gemacht, Produkte für die Massen herzustellen, die eben leicht zu bedienen sind und einen gewissen "Style"-Anspruch besitzen. Wenn dir das Konzept nicht gefällt, ist es doch okay? Ich würde mir z.B. auch nie einen iMac holen, nur es gibt eben genug Leute, die damit zufrieden sind.

Man kann einen Windows PC auch so einstellen, dass er von jedem Laien bedient werden kann. Dazu muss man unter Windows eben Dinge deaktivieren, die man unter OS X erst gar nicht zur Verfügung hat.
Nun tue mal nicht so, als ob Mac OS X nur für Idioten konzipiert wurde und nur Windows der heilige Gral der Betriebssysteme ist.  ;)

Touchscreens sind ja auch keine Erfindung von Apple. Und nicht jeder ist wirklich erfreut darüber, dass er nun zum Tastendrücken keine Tasten mehr hat, sondern ein empfindliches Display, das unter den meisten Umweltbedingungen versagt.(Verkratzen, Spiegeln, Ungenauigkeit)
Touchscreens sind keine Erfindung von Apple, richtig. Aber Apple hat das Mobilfunkgerät mit Gestensteuerung ( per Hand / Finger ) am Markt etabliert und der breiten Masse zugängig gemacht.

Auch diese Argumentation ist wieder voll am Thema vorbei:
Natürlich sind nicht alle Menschen über diese Entwicklung glücklich ... nur brauchen diese Leute sich doch kein iPhone oder anderes Smarthpone mit so einer Bedienung zu kaufen.

Aber auch hier muss ich das gleiche sagen wie oben:
Es gibt Millionen (!) von Menschen, die mit so einer Art der Bedienung leben können und sogar glücklich sind. Ich persönlich weine meinem PDA mit Stiftbedienung keiner Träne hinterher.

Hinzu kommt, dass Banken z.B. das IPhone als internes Kommunikationsgerät verbieten, weil es nicht sicher ist.
Steve Jobs weiß das. Nicht umsonst verbietet er Flash.... zum Einen, weil der Markt Richtung Flash Produkte rutscht, zum Anderen, weil dann Sicherheitslücken geschlossen werden müssten, die die Kapazitäten des Geräts sprengen würden. Gleiches gilt auch für's IPad.
Welches System der Smartphones ist denn deiner Meinung nach sicher? Ich weiß, dass unser Exchange-Server die Kommunikation mittels SSL verschlüsselt, die Geräte so eingestellt sind, dass nach 3x falscher PIN Eingabe die Geräte komplett gelöscht werden.

Mir als Unternehmer reicht diese Sicherheit und ich wüsste nicht, wo hier z.B. RIM einen Mehrwert für mich besitzt.

Soll ich noch ausführlicher werden?
Bitte ja, bislang les ich nichts, was auch nur ansatzweise mit Argumenten hinterlegt wäre.

Doch.

Weil der standard Apple Jünger schon beim ersten Satz abblockt.
Soviel Selbstgefälligkeit bin ich eigentlich nur von mir selbst gewöhnt, bei anderen wirkt das eher komisch.  :B  ;)
 
Scheinbar sieht Braun die Sache etwas anders ... aber bestimmt hat Braun nur zuviel Angst vor Apple und einzig und allein IXS stellt sich dem Imperium entgegen. ;)

Das eigentlich Merkwürdige ist, dass der Designentwickler nichts tut und meint, er sei stolz drauf, dass Apple seine Designs nutzt.




Das muss ich mal Mercedes mailen, bis auf gute und schöne Autos bauen können die auch nicht, die Versager!

Stell dir mal vor. Jemand baut ein "neues" Auto, das 100%ig ein Mercedes ist. Er hat nur den Stern um 120° gedreht ;) .... Mercedes meint dann nur, mann sind wir stolz drauf, dass andere uns nachmachen.

:B



Apple hat es sich eben zur Aufgabe gemacht, Produkte für die Massen herzustellen, die eben leicht zu bedienen sind und einen gewissen "Style"-Anspruch besitzen.

Nur , wie Apple mit dem IPhone 4 gezeigt hat, ist deren Ware nicht massentauglich.







Nun tue mal nicht so, als ob Mac OS X nur für Idioten konzipiert wurde und nur Windows der heilige Gral der Betriebssysteme ist. ;)

hm..... da bringst du mich auf was ;)





Touchscreens sind keine Erfindung von Apple, richtig. Aber Apple hat das Mobilfunkgerät mit Gestensteuerung ( per Hand / Finger ) am Markt etabliert und der breiten Masse zugängig gemacht.

Das ist ja wiederum ein Phänomen. Ich glaube, Apple könnte Kühlschränke am Nordpol verkaufen. Hauptsache es ist ein angefressener Apfel draufgedruckt ;)


Auch diese Argumentation ist wieder voll am Thema vorbei:
Natürlich sind nicht alle Menschen über diese Entwicklung glücklich ... nur brauchen diese Leute sich doch kein iPhone oder anderes Smarthpone mit so einer Bedienung zu kaufen.

Du glaubst ja nicht, was die Leute so kaufen, "weil es jeder hat"....



Soviel Selbstgefälligkeit bin ich eigentlich nur von mir selbst gewöhnt, bei anderen wirkt das eher komisch. :B ;)
Na denn ;)


Grrr..... kann mir mal einer erklären, warum der Editor ständig die Quotes verwurstelt....
 
Zurück