• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - A New Beginning: Hochwertige Erstauflage mit Bonusmaterial

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775887
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, das Spiel wird dank seines Settings untergehen.
Die Klimakatastrophe wird doch in einer Tour von der Presse ausm Schrank geholt, wenns nicht grade was über Schweinegrippe oder Finanzkrise zu berichten gibt.
Will sagen: Es nervt im Fernsehen schon gewaltig, da brauch ich nicht auch noch ein Spiel dazu (ausser natürlich man lässt sich von all dem mit Freuden wahnsinnig machen).
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, das Spiel wird dank seines Settings untergehen.
Die Klimakatastrophe wird doch in einer Tour von der Presse ausm Schrank geholt, wenns nicht grade was über Schweinegrippe oder Finanzkrise zu berichten gibt.
Will sagen: Es nervt im Fernsehen schon gewaltig, da brauch ich nicht auch noch ein Spiel dazu (ausser natürlich man lässt sich von all dem mit Freuden wahnsinnig machen).
Ich glaube nicht, dass das Spiel untergehen wird. Erstens sind die Entwickler bekannt für gute Adventures und zweitens behandelt die Geschichte zwar kritische und ernste Themen, aber es tendiert doch eher in die Sci-Fi-Richtung. Und bei Amazon sieht es zur Zeit so aus:
Nr. 165 in Games (Siehe Top 100 in Games)
Nr. 57 in Games > Computerspiele > Alle Computerspiele
Nr. 2 in Games > Computerspiele > Adventures & Rollenspiele > Adventures

In der PCGames 10/10 hat A New Beginning übrigens 84% bekommen.

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, ich warte aber noch auf die kommende Demo.
 
Ich find das Setting ist sehr gut für ein Sci-Fi Adventure geeignet. Ja, das Thema wird in den Medien breitgetreten, aber 1. schaue ich persönlich schon lange nicht mehr fern und 2. führt es meistens nur dazu das die Leute genervt davon sind und keine Lust mehr haben sich ernsthaft damit zu beschäftigen um zu eigenen Erkenntnissen zu gelangen. Mir gefällt es sich über ein abstraktes Gedankenspiel dem Thema zu nähern. Außerdem ist es ein gutes Beispiel dafür das Spiele auch "erwachsen" sein können, damit hebt es sich angenehm von den ganzen 08-15 Storys ab.
BTW: Wenn man so zurückblickt fällt mir auf das alle Spiele die einen gewissen Realitätsbezug haben gut bei den Spielern angekommen sind. Ich habs mir jedenfalls schon vorbestellt.
 
Daedalic ist eine der besten und kundenfreundlichsten Firmen, die es gibt, finde ich. Leider sind solche Firmen in der heutigen Zeit zu Exoten geworden. Firmen, die ihre Kunden noch zu schätzen wissen und sie nicht wie Verbrecher und Konsumzombies behandeln. Deswegen hab ich bisher so gut wie jedes Spiel von Daedalic gekauft und werds auch in Zukunft. Solche Firmen muss man einfach unterstützen.
 
Daedalic ist eine der besten und kundenfreundlichsten Firmen, die es gibt, finde ich. Leider sind solche Firmen in der heutigen Zeit zu Exoten geworden. Firmen, die ihre Kunden noch zu schätzen wissen und sie nicht wie Verbrecher und Konsumzombies behandeln. Deswegen hab ich bisher so gut wie jedes Spiel von Daedalic gekauft und werds auch in Zukunft. Solche Firmen muss man einfach unterstützen.
ja
und daher nervt mich das auch Total dass die nur Adventures machen und ich mag keine Adventures
 
Daedalic ist eine der besten und kundenfreundlichsten Firmen, die es gibt, finde ich. Leider sind solche Firmen in der heutigen Zeit zu Exoten geworden. Firmen, die ihre Kunden noch zu schätzen wissen und sie nicht wie Verbrecher und Konsumzombies behandeln. Deswegen hab ich bisher so gut wie jedes Spiel von Daedalic gekauft und werds auch in Zukunft. Solche Firmen muss man einfach unterstützen.
ja
und daher nervt mich das auch Total dass die nur Adventures machen und ich mag keine Adventures
Wann hast du denn das letzte Adventure gespielt oder ausprobiert? Mich hat das Genre auch jahrelang kalt gelassen aber seit letztem Jahr bin ich ein Fan von Adventures geworden. Also einfach mal wieder ein Adventure ausprobieren. :)
 
Das war Sam&Max die vierte Episode wo da umsonst war
ich bin nicht mal ins Weiße Haus reingekommen :S
davor Maniac Mansion lief auch nicht besser

Und dass das Problem, ich bin Adventureblind :(
 
Das war Sam&Max die vierte Episode wo da umsonst war
ich bin nicht mal ins Weiße Haus reingekommen :S
davor Maniac Mansion lief auch nicht besser

Und dass das Problem, ich bin Adventureblind :(
Am besten, du fängst langsam an, zB mit Book Of Unwritten Tales. Es ist relativ einfach, beeinhaltet viele Andeutungen für den WoW- und Fantasy- Kenner von Welt und ist schlicht und ergreifend empfehlenswert für jeden, der einen Sinn für derartigen Humor hat. ( Demo auf der offiziellen Seite ) :)

Etwas tiefsinniger aber nicht weniger empfehlenswert ist The Whispered World ( Demo ) und ganz aktuell auch Lost Horizon. ( Demo )

Sollte dich das noch nicht abgeschreckt haben, kannst du beruhigt zu den Klassikern übergehen. :)

A New Beginning werde ich mir wahrscheinlich am Erscheinungstag gönnen. Zwar finde ich das Thema irgendwie deprimierend, aber ich bin dennoch nicht abgeneigt, da alles recht vielversprechend aussieht.
 
Das war Sam&Max die vierte Episode wo da umsonst war
ich bin nicht mal ins Weiße Haus reingekommen  :S
davor Maniac Mansion lief auch nicht besser

Und dass das Problem, ich bin Adventureblind :(
 
Sam & Max war billig, du hattest ja nur maximal 3 größere Rätsel pro Episode der ersten Staffel. :]

Etwas tiefsinniger aber nicht weniger empfehlenswert ist The Whispered World ( Demo )
Dem Spiel hätte ne Rätselhilfe gut getan. ;9
Ich mein, das Spiel ist perfekt - bis auf die Rätsel. :] 
Meine Empfehlung: nur mit Komplettlösung zocken, spart jede Menge Frust, mit der Einschränkung, dass man Sadwicks sarkastische Sprüche zu grenzdebilen Versuchen ein Rätsel zu lösen nicht mitbekommt. ;)
Da hat man sich echt Mühe gegeben, denn der melancholische Clown sagt nicht ständig "geht nicht". ;)

und ganz aktuell auch Lost Horizon. ( Demo )
 
Dass muss ich auch noch zocken. =)
Zu wenig Zeit, zu viel Auswahl. ;(
 
Etwas tiefsinniger aber nicht weniger empfehlenswert ist The Whispered World ( Demo )
Dem Spiel hätte ne Rätselhilfe gut getan. ;9
Ich mein, das Spiel ist perfekt - bis auf die Rätsel. :]
Meine Empfehlung: nur mit Komplettlösung zocken, spart jede Menge Frust, mit der Einschränkung, dass man Sadwicks sarkastische Sprüche zu grenzdebilen Versuchen ein Rätsel zu lösen nicht mitbekommt. ;)
Da hat man sich echt Mühe gegeben, denn der melancholische Clown sagt nicht ständig "geht nicht". ;)
Ich fahre da eigentlich immer ganz gut mit der "Komm ich nicht weiter, mach ich eine Pause"- Taktik. Danach fallen mir häufig Sachen auf, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Ansonsten muss halt wild kombiniert werden, hat bei Whispered World auch recht gut geholfen. ;)
 
Etwas tiefsinniger aber nicht weniger empfehlenswert ist The Whispered World ( Demo )
Dem Spiel hätte ne Rätselhilfe gut getan. ;9
Ich mein, das Spiel ist perfekt - bis auf die Rätsel. :]
Meine Empfehlung: nur mit Komplettlösung zocken, spart jede Menge Frust, mit der Einschränkung, dass man Sadwicks sarkastische Sprüche zu grenzdebilen Versuchen ein Rätsel zu lösen nicht mitbekommt. ;)
Da hat man sich echt Mühe gegeben, denn der melancholische Clown sagt nicht ständig "geht nicht". ;)
Ich fahre da eigentlich immer ganz gut mit der "Komm ich nicht weiter, mach ich eine Pause"- Taktik. Danach fallen mir häufig Sachen auf, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Ansonsten muss halt wild kombiniert werden, hat bei Whispered World auch recht gut geholfen. ;)
 
 Ich bin einfach zu doof, rückwärts durch bestimmte Türen zu gehen, da hilft dann auch kein wildes Kombinieren von Gegenständen ^^.

Aber die Pause-Taktik praktiziere ich schon, ich merke recht schnell wenn ich ungeduldig werde und sich langsam Frust über das Nichtvorankommen breit macht. :)
Ein Adventure braucht halt Geduld, das macht es ja so zur Nische abseits schnellerer Spielegenres. :]
 
Zurück