• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775828
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Ja, dann bin ich mal gespannt!
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann hoffen wir mal das da auch mal mehr kommt. Es gab vieles Seitens MS wo ich mich fragte, wie blöd muss sein. Also der PC Plattform so wenig Raum, Bedeutung und Interesse zu zeigen. Ich meine wenn der PC als Spieleplattform uninteressant wird, würden die verkauften Lizenzen ebenfalls arg nach unten korrigiert werden müssen. Also alle Komplett PC Dell und Co, sowie bei Notebooks, verkaufen die Händler diese ja samt Lizenz für MS Win XY! Bei den Hobbyschraubern behaupt eich wird der Teil auch nicht mal so gering sein, die sich auch legale Lizenzen shoppen! Lange Rede kurzer Sinn: Gerad evon MS hätte ich erwartet das die das Mehr pushen. Allein aus eigener Interesse :)
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Es ist doch immer das gleiche hin und her. Kommt eine neue Konsolengeneration, dann wird immer von Ende des PCs als Spieleplattform gesprochen. Doch irgendwann sind die Konsolen alt und selbst die Möglichkeiten der Mittelklasse-PCs besser als die der Konsolen und plötzlich kommen die Hersteller wieder zurückgekrochen. Fakt ist: Würden mehr Spielehersteller PC-only entwickeln statt auf Multi-Platform zu setzen, dann wären die heutigen Spiele schon wesentlich weiter fortgeschritten.
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann steht einer Umsetzung von Alan Wake ja nix mehr im Weg... ;)
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Ich sehe das wie Hazard. Es ist immer wieder dieselbe alte Leier! Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft das ein Publisher oder Entwickler gesagt hat. Spiele Projekte sind in der Regel Langzeitprojekte, die werden nicht von Heute auf Morgen mal eben gebastelt (zumindest die meisten nicht ;) ). Das bedeutet auch, dass das Engagement der Publisher / Entwickler langfristiger ausgelegt sein muss. Ansonsten bleibt alles bei alten, man entwickelt für Konsole und portiert auf PC.

Das aber meine lieben Publisher und Entwickler ist für mich kein Zeichen davon, dass man seine "PC-Bemühungen erhöhen möchte".
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

leere Worte :/
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann her mit GoW 2 und 3 (ich meine nicht God of War).
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann her mit GoW 2 und 3 (ich meine nicht God of War).
Abgesehen davon das es nun nicht gerade Innovation zeigt alte Konsolentitel zu porten, hat der PC denke ich soviele gute Shooter das Gears abstinken würde.
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Ich hätte gerne einen neuen Space Simulator. Kennt den noch wer aus den 90er Jahren? Da konnte man durch das Sonnensystem reisen...Verschiedene Missionen wie z.B. die Mondlandung nachspielen.... War richtig klasse.
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann her mit GoW 2 und 3 (ich meine nicht God of War).
Abgesehen davon das es nun nicht gerade Innovation zeigt alte Konsolentitel zu porten, hat der PC denke ich soviele gute Shooter das Gears abstinken würde.
Spiele gerne ab und an Shooter, aber auf den Kreativen durchbruch warte ich schon lange :( .Irgendwie sind sie ja alle gleich. Ein paar Türen öffnen oder Hebel drücken und irgendetwas zum Umholzen. Wie wäre es dann zur abwechslung mit Aliens oder Soldaten?. Huch, die gibt es ja schon auf jeder Plattform :-D

Ich wünsche mir ein neues Age of Empire :X
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Gute Entscheidung mit ihrem Natal system und den passenden Spielen kann Microsoft auch etwas reissen am Markt wenn sie es mal richtig machen, weil ob ipad, mobile usw. ist die Konkurrenz ihnen um Lichtjahre vorraus.
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Na dann her mit GoW 2 und 3 (ich meine nicht God of War).
Abgesehen davon das es nun nicht gerade Innovation zeigt alte Konsolentitel zu porten, hat der PC denke ich soviele gute Shooter das Gears abstinken würde.
Kann ich nur leider nicht beurteilen, obs abstinkt weil ichs ja nicht spielen kann. Kenne das Spiel auch nur von ein paar Videos und Tests (wobei mir das was ich in den Videos gesehen hab nicht so gefallen hat, aber in den Tests kams ziemlich gut weg). Es würde wahrscheinlich kein großer Aufwand sein das zu portieren.
Neue Spiele (auch neue Spielideen) will ich natürlich auch, aber mehr Auswahl kann ja nicht schaden.
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Ich hätte gerne einen neuen Space Simulator. Kennt den noch wer aus den 90er Jahren? Da konnte man durch das Sonnensystem reisen...Verschiedene Missionen wie z.B. die Mondlandung nachspielen.... War richtig klasse.
nja, wär Lustig
aber so dafür gibt´s ja Orbiter, ist auch Open Source aber so in etwa das Weltraumäquivalent zu rFactor

und naja, zu der Meldung fällt mir auch nur ein:
Wer einmal lügt, dem Glaubt man nicht

Ach ja, die könnten ja ein gescheites Singleplayer mit einem Nicht-Massively Mehrspielerpart Shadowrun RPG machen
weiß man eigentlich wer das Spiel verbrochen hat? Mal echt, für einen schlechten UT-Klon hätte man keine Lizenz kaufen müssen
 
AW: News - Microsoft: PC-Bemühen wird erhöht - Sie wollen der Konkurrenz als Inspiration dienen

Es ist doch immer das gleiche hin und her. Kommt eine neue Konsolengeneration, dann wird immer von Ende des PCs als Spieleplattform gesprochen. Doch irgendwann sind die Konsolen alt und selbst die Möglichkeiten der Mittelklasse-PCs besser als die der Konsolen und plötzlich kommen die Hersteller wieder zurückgekrochen. Fakt ist: Würden mehr Spielehersteller PC-only entwickeln statt auf Multi-Platform zu setzen, dann wären die heutigen Spiele schon wesentlich weiter fortgeschritten.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Konsolen sind halt eine Maßnahme Dritter, auch von dem aktuellen "Windows-Intel" PC etwas abzuschöpfen.

Sinnvoller wäre es, wenn "Konsolen" wirklich etwas Anderes wären. So ist aber eine P(l)aystation nichts anderes als ein PC mit einer "anderen" CPU . Die XBOX360, ist nichts anderes als ein abgespeckter PC.
An der Wii erkennt man, dass Neuerungen durchaus angesagt und gefragt sind.

Wenn also jemand dem PC echt die Schau (Marktanteile) stehlen will, müsste er etwas vollständig Neues machen und patentieren.

Andererseits.... es ist schon komisch, dass einige Spiele-Genere sich nicht auf dem PC etablieren können. Das betrifft unter anderem "Sidescroller" und "Kampfspiele". Die passenden Eingabegeräte gibt es ja. Aber ohne Konsolen gäbe es ganze Spieleserien nicht.
Nur noch stumpfere Versionen von "Call of Duty", die sich von selber spielen....
Das ist ein Trend auf dem PC .... man stirbt nicht mehr wirklich, das Spiel endet nie und die Spieler installieren Bots, die das Spiel spielen.... Das könnte man als "passives Spieletainment" bezeichnen, aber keinesfalls mehr als "spielen".
 
Zurück