• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775660
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Das hat sich 2k Marin wohl auch gedacht als sie den Multipart für Bioshock2 entwickelt haben, nur leider intressierte das niemand , zumindest keinen der Spieler. Nicht jedes Spiel braucht unbedingt ein Multipart. EA sollte ihre Ressourcen besser in andere dinge stecken, z.b. in die entwicklung einer guten K/M Steuerung? Aber was rede ich, meine Meinung ist hier eh nicht gefragt, hier geht es nur um Konsolen, wie immer.
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Ich weiss nicht, was die Publisher den Käufern einreden wollen. Die Käufer haben sicherlich kein Problem damit, Ihre Spiele, wenn Sie durchgespielt wurden, weiterzuverkaufen.
Das Problem liegt einzig und allein an den Geldgierigen Publishern. Ich kann die fadenscheinigen Argmunente nicht mehr hören, die den Käufer suggerieren sollen, dass der Multiplayer Modus oder das Spiel so grandios, fantastisch und überhaupt besser als jemals zuvor ist und deshalb gibt es kein Grund das Spiel weiterzuverkaufen. Es wird hier irgendwie versucht dem Käufer ein schlechtes Gewissen einzureden und somit den weiterverkauf von Spielen einzudämmen oder zum erliegen zu bringen. Naja solange der Publisher nicht ordentlich mitverdienen kann ;)


@Limettenzinkg

Mich interessiert auch deine Meinung. Abgesehen davon ist das Thema "Gebraucht weiterverkaufen" nicht nur ein Konsolen spezifisches Thema.
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

ich muss gestehen ich freue mich wesentlich mehr auf den singleplayer von dead space 2. den multiplayer werd ich natürlich auch kurz anspielen, aber wenn der nicht absolut grandios ist, was ich irgendwie nicht erwarte, werd ich den wohl weniger häufig genießen. hauptsache der singleplayer wird grandios das war das gleiche was ich auch von bioshock 2 erwartet hatte und dort hat mir der multiplayer ebenfalls nicht wirklich viel anreiz gegeben es nochmal zu versuchen :)
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

einfach nen guten multiplayer hinlegen, schon ist der verkauf um 2/3 rückgängig. und ich habe kein bwl studiert ^^
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

In einer freien Markwirtschaft sollte jeder ,der für etwas Geld ausgibt ,auch uneingeschränkt die Möglichkeit haben ,das Produkt ,welches er mit seinem Geld gekauft hat ,wieder zu veräussern!
Alleine die Anmassung dies öffentlich in Frage zu stellen ist das Letzte!
Wenn ich jetzt lese das es Gerichte gibt ,die Präzedenzfälle schaffen ,in denen dieses, für mein Verständnis einer Freien Marktwirtschaft ,unumstössliche Recht untergraben oder sogar ausgemerzt wird kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Vielmehr sollte es Beschlüsse geben ,die den Publishern vorschreiben ,den Weitervekauf ihrer Produkte zu erleichtern ,mitsamt allen DLCs ,Lizenzen und schlicht allem was dazu gehört!!! -.-
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Die Überschrift klingt nach einer Morddrohung.
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Die Überschrift klingt nach einer Morddrohung.
"Ausmerzen" ist definitiv zu hart formuliert.
Ausserdem sollen die Gebrauchtverkäufer minimiert werden und nicht die Gebrauchtkäufer. Das geht zwar Hand in Hand, die Aussagen richten sich aber definitiv an die Gruppe, die die Spiele bereits besitzt.
 
AW: News - Dead Space 2: Electronic Arts will Gebrauchtkäufer mit Qualität ausmerzen

Nicht jedes Spiel braucht unbedingt ein Multipart.
Exakt.
ich schließe mich ebenfalls an. Sollte ich mir Dead Space 2 kaufen, dann wegen des Single Player-Parts. Wenn ich gerade lustig bin, werde ich den Multiplayer vielleicht einmal anspielen, aber ein Argument für den Kauf oder gegen den Verkauf ist er sicher nicht.
 
Zurück