• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars 2: Extended Experience - Unterwegs mit iPhone, iPad und Android am Rollenspiel teilnehmen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775641
 
Solange das ganze nicht überhand nimmt wie im Fall WoW mit Real-ID, RSS Feed und Facebookfriendlist ist es ja auch okay. Wenn man aber als Spieler zu diesem ganzen Pseudo-Community Mist per AGBs gezwungen wird, dann hört für mich das Spiel auf und die systematische Datenausbeute fängt an.

Wers nötig hat soll sowas bitte nutzen. Ich habe wichtigere Dinge zu tun als mich 24/7 mit einem Computerspiel zu beschäftigen. Selbst wenn ich die Zeit hätte, würde mir die Lust dazu fehlen. Die Entwickler wollen es häufig nicht hören, aber es gibt auch zahlreiche tolle Unterhaltungsmöglichkeiten abseits ihrer virtuellen Welt.
 
Falscher Versprecher? Guild, Gothic und beides gleich als Nr. 2. Da war der Kaffee wohl nicht stark genug!

In der Zwischenzeit können Sie einen Blick auf unsere Guild Wars 2-PAX-Gameplay-Demo werfen. Diese zeigt Ihnen weitere Eindrücke aus der Welt von Gothic 2 - in Bewegung.

Autsch: Das wird dann hart für die MMO-Süchtigen. So können Sie dann auch noch ausser Haus, Ihrer liebsten Beschäftigung nachgehen. Ist natürlich nettes Feature. Bei Blizzard werden solche Apps sichelrichelich nochmal 3 - 10 Euro Kosten. :)

Auch wenn der erste Teil GW nicht so meins war, muss ich gestehen das der zweite Teil durchaus mächtig und shcick daherkommt. Wollen die eigentlich ihr Preismodell halten? ALso Kaufen und gut ist und dafür dann Addons gegen Bares...?

Gruß
Hiro
 
Bei Blizzard werden solche Apps sichelrichelich nochmal 3 - 10 Euro Kosten. :)
Jop die kosten 2,99€ im Monat. Gerade diese Woche wurde wieder ein neues vorgestellt. Wenn man beide zusammen nutzen möchte kostet es dann folgerichtig 5,98€. Anscheinend sind die 13€, die die Spieler monatlich zahlen, nicht ausreichend, um so ein komplexes App zu finanzieren. Immerhin ist ein einfaches Reittier schon so aufwendig in der Produktion, dass man ganze 20€ dafür verlangen muss...

Über die Qualität der Blizzard Spiele mag ja jeder denken was er will, aber mit dieser Profitgier als Firmenphilosphie kann ich mich einfach nicht identifizieren. Man merkt sehr deutlich welcher Typ Mensch da das Sagen hat.
 
@Cabeleira: Ja finde es auch sehr Übertrieben was Blizz da macht, zumal ich ja der MEinung bin wenn ich Produkte verkaufe/Vertreibe die auch für Kinder/Jugendliche gedacht sind... Aber naja, Firmen werdne gegründet um Profit zu machen, letztlich ist jeder seines Glückes Schmied.Habe kurz nach BC aufgehört, ging in ne Richtung die ich einfach Fraglich finde. War aber ne Super Zeit :)

Aber solange die Kunden diese Geschäftsmodelle mitmachen, MUSS ja alle sin Ordnung sein. Sicherlich wissen die Jungs das es hier weniger um Verstand geht, da Fans, Freaks das egal ist, ob es Extra Geld kostet oder nicht :)

Vielleicht finanzieren die GW2 dann mit Mobile Apps *G*. Pfiffige Lösung, Hauptspiel bewerben mit Spielen ohne monatliche Kosten, dafür mit Gimmicks das Geld bekommen. Achja btw wusste gar nicht das Blizz wirklich schon Apps hat, zudem wie genial das die dann wirklich was kosten *GRINS*
 
Bei Blizzard werden solche Apps sichelrichelich nochmal 3 - 10 Euro Kosten. :)
Jop die kosten 2,99€ im Monat. Gerade diese Woche wurde wieder ein neues vorgestellt. Wenn man beide zusammen nutzen möchte kostet es dann folgerichtig 5,98€. Anscheinend sind die 13€, die die Spieler monatlich zahlen, nicht ausreichend, um so ein komplexes App zu finanzieren. Immerhin ist ein einfaches Reittier schon so aufwendig in der Produktion, dass man ganze 20€ dafür verlangen muss...

Über die Qualität der Blizzard Spiele mag ja jeder denken was er will, aber mit dieser Profitgier als Firmenphilosphie kann ich mich einfach nicht identifizieren. Man merkt sehr deutlich welcher Typ Mensch da das Sagen hat.
Ich gebe Dir absolut Recht.

Allerdings - wie hier auch schon erwähnt - scheint ja die Nachfrage da zu sein. Solange es, sagen wir mal, "Menschen" gibt, die derartiges Unterstützen (den Scheiß also kaufen), wird es Menschen geben, die das ausbeuten.

Dummerweise machen die Menschen, die keine Relation von Geld-zu-Qualität haben, den Vernunftbegabten das Spiel kaputt. Wie will man denn den Publisher davon überzeugen, Geld für qualitativ Hochwertiges auszugeben, wenn man mit sehr, sehr wenig Aufwand gigantische Gewinne machen kann? Da wäre ja eine Firma wie Blizzard völlig bescheuert, Geld in die Produktion zu stecken, wenn man einen größeren Gewinn mit schlechten Preis-Leistungs-Produkten erzielen kann.
 
Fehler im Artikel im vorletzten Satz: "Diese zeigt Ihnen weitere Eindrücke aus der Welt von Gothic 2 - in Bewegung. " Wohl eher Guildwars 2, kein Gothic 2. :)
 
Zurück