• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Kunden extrem zufrieden mit Mac und iPad

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775530
 
Stockholm-Syndrom? Nein im Ernst, die Geräte sind halt sauber verarbeitet mit guten Materialien. Was entsprechend (oder noch mehr) kostet. Sonst ist es das gleiche China-Zeug wie bei den anderen Herstellern. Ausserdem haben die Besitzer meist auch einen Riesenstolz auf ihre Geräte, der anderen Leuten oft auf die Nerven geht. Dass wird sich halt in dieser Umfrage wiederspiegeln. Der Rest scheint aber aufzuholen, mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
 
Naja wie schon erwähnte wurde, entwickelt sich bei Apple usern ein gewisser Stolz zu Ihrer Hardware. Ähnlich wie bei Opel Fans/Fahrern die das aus Überzeugung praktizieren. Was ja aber schliesslich von irgendwo her kommt! :)

Apple liefert ne MEnge von Haus aus mit um mal als Beispiel zu nennen, seine Flimchen von der Kamere zu bearbeiten, dann zu brennen und sich auf dem heimischen Fernseher die Urlaubsvids anzuschauen! Dann in Sachen Optik, so schickes Zeugs macht nicht jeder, das muss dan Jungs einfach lassen! Notebook Netztstecker per MAgent und solche drolligne Ideen runden das ab!

Naja aus anderen unerklärlichen Gründen bleibe ich PC User. :)
Bei PC Usern ist das denn so ne Art Hassliebe schätz ich! Obwohl es den ein oder anderen Grund gibt, warum ich kein Apple User werde.

Und mein letzter Dell XPS fürs Büro ist so genial, da sich mich immernoch schwarz ärger nicht noch einen mehr für zu Hause bestellt zu haben 8angebot gibts nicht mehr). Um hier zu sagen 9/10 Punkte von mir für Dell. Tolle Kiste, leise, schnell, praktikabel verbaut und schick! 2 Jahre vor Ort Garantie und somit kein einschicken, oder selbser losfahren!
 
Sauber verarbeitet mögen sie sein. Aber aussen hui, innen pfui.
Daß Apple so einen Erfolg hat, liegt nicht zuletzt daran, daß sie pro verkauftem Gerät prozentual viel höhere Gewinne einfahren als die Konkurrenz (mit anderen Worten: sie zocken die Käufer so richtig ab).
Der Grund ist die minderwertige Hardware (ich sage Minderwertig - nicht schlecht oder defekt!).

Von der Software sollte ich erst gar nicht reden, aber das Image vom abstürzenden oder unsicheren Windows gehört ins letzte Jahrtausend. Mitlerweile bestätigen sogar Hacker, daß die Sicherheit dieses OS die aller Konkurrenten bei weitem überragt. Und mein Windows 7 x64 ist mir noch nicht ein einziges mal abgestürzt - weder im Büro, noch privat.

Für das selbe Geld bekommt ein PC-Käufer nunmal viel mehr.

Mit komplett-PC's würde ich aber generell nicht glücklich sein, sei es ein Apple oder ein echter PC.
Meiner Meinung nach muss man sich sowas selber zusammenstellen (wenn man Ahnung hat) oder von Freunden die Ahnung haben zusammenstellen lassen, da doch so gut wie immer irgend was an so einem Ding nicht passt (alle Teile müssen halt auf einander abgestimmt sein - eine schnelle CPU hilft gar nichts, wenn der Rest unpassend ist).
 
Bei den anderen Herstellern gibt es auch einen low price Segment. Dies ist bei Apple nicht wirklich der Fall. MacBook, MacBookAir, IMac, MacPro..... , Aber es gibt nicht das 400€ Segment (oder halt so ungefähr). Somit werden bei anderen Herstellern auch Kunden gefragt die sich mehr oder weniger "Schrott" geholt haben, über den sie dann uU auch nicht so zufrieden sind.

Bei Apple gibt es keinen "Schrott" ... aber auch kein "billig" :)

--> Das ist nur eine Theorie, muss aber auch sagen das der angesprochene "Stolz" bei Apple Jüngern wirklich grösser ist, und ich auch immer wieder begeistert bin wenn ich an nem MAC sitze, sie sind einfach schön zu bedienen...
 
Sauber verarbeitet mögen sie sein. Aber aussen hui, innen pfui.
Daß Apple so einen Erfolg hat, liegt nicht zuletzt daran, daß sie pro verkauftem Gerät prozentual viel höhere Gewinne einfahren als die Konkurrenz (mit anderen Worten: sie zocken die Käufer so richtig ab).
Der Grund ist die minderwertige Hardware (ich sage Minderwertig - nicht schlecht oder defekt!).
Das ist doch Unsinn. %)
Niemand wird abgezockt oder mit minderwertiger Hardware abgespeist.
Ich kann immer nur wieder sagen, dass mein iPod touch mit 32GB ( ~270 EUR ) meinem PDA von FSC in jeder Hinsicht überlegen war & dieser PDA knapp 500 EUR gekostet hat.

Einzig und allein GPS "integriert" hatte der PDA gg.über dem iPod, dank TomTom Halterung fürs Auto war das auch kein ernsthafter Punkt mehr.

Die komplette Software, dazu komme ich gleich, war WiMo um Welten überlegen ... ich habe mit meinem iPod alles gemacht, nur keine Musik gehört.

Über Macs ( iMac, MacBook etc. ) möchte bzw. kann ich nicht viel sagen, ich hab nie einen besessen und werde mir auch nie einen kaufen.

Von der Software sollte ich erst gar nicht reden, aber das Image vom abstürzenden oder unsicheren Windows gehört ins letzte Jahrtausend. Mitlerweile bestätigen sogar Hacker, daß die Sicherheit dieses OS die aller Konkurrenten bei weitem überragt. Und mein Windows 7 x64 ist mir noch nicht ein einziges mal abgestürzt - weder im Büro, noch privat.
Ich war schon immer mit Windows ( seit 3.xx ) zufrieden, Vista und 7 ist mir noch nie 'abgeraucht'. Meine Vista Installation hielt knapp vier Jahre, dann wurde der PC gewechselt & Windows 7 aufgespielt.

Ansonsten bin ich mit meinem iPod und iPhone mehr als zufrieden, wenn ich die gümmelige Performance vom Desire mit "uber Hardware" mit dem des iPods vergleiche, ist der iPod einfach schneller, flüssiger und entspannter.

Du merkst vllt. schon worauf ich hinaus will: die bezahlst bei Apple eben auch viel Entwicklung mit, das merkt man dem iOS aber auch ganz eindeutig an. Auch die Kumpels, die Mac Hardware bzw. das Mac OS verwenden, sind von ihren Geräten begeistert, obwohl sie z.B: noch einen normalen PC besitzen etc.

Allein mein Vergleich:

WiMo <> Android <> iOS ist ganz klar iOS mein Sieger. ;)
 
Zurück