• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Level 60 wird die maximale Charakter-Stufe

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775544
 
Abwarten und Tee trinken, da kann noch einiges passieren. Ansonsten haben sie halt bei Addons den Spielraum das Levelcap zu erhöhen.
Über so eine nackte Zahl kann man derzeit höchstens spekulieren, wenn man das Spiel dahinter nicht kennt.
 
@Exar-K: Gebe dir recht.
Es bleibt aber doch die Frage offen ob das Spiel jetzt so konzepiert ist das eigentlich ein jeder lvl 60 erreicht, oder ob es so wie Diablo 2 ist, wo es einen eigentlich so gut wie nicht zu erreichenden max level gab, und man sozusagen schon sehr cool dastand wenn man einen lvl 92 char hatte. Mein max lvl war ne lvl 86 javazon auf 1.10 patchstand... da war ich schon sehr stolz drauf ;)

Sprüche wie "WAS du hast echt nen lvl 99 char selber hergespielt du kranker hund du!" Fand ich haben Diablo2 seinen bestimmten flair gegeben (natürlich nicht nur!). Wenn jetzt alle auf level60 rumspringen sollten wäre das auf jeden fall anders als in diablo 2 (ob besser oder schlechter ist geschmackssache ich will auf das "anders" raus...)
 
Sehe ich auch so...es wird 100% DLC geben um den Levelcap zu erhöhen.
War ja klar das wieder einer dieser obligatorischen DLC-Whiner mit an Bord ist...

Ich für meinen Teil glaube nicht das Blizzard für D3 DLCs rausbringt. Warum? Ganz einfach weil sie es noch nie gemacht haben und trozdem ordentlich Schotter verdienen. DLC sind sowieso eher für Spiele mit Focus auf Singleplayer und einer eher geringen "Lebenserwartung" für die Publisher sinnvoll, bei Spielen mit einer wahrscheinlich auch Jahre nach dem Release großen Community ist das alte Addon Modell wahrscheinlicher.

ich würde meine hand allerdings nicht dafür in Feuer legen das Blizzard nie DLC vermarkten wird, wenn sie es einmal tun, würden sie allerdings mit ihnen bestimmt nicht das Lvlcap beeinflussen, sondern eher "nur" neue Gebiete, Quests und Items einführen.
 
Sehe ich auch so...es wird 100% DLC geben um den Levelcap zu erhöhen.
War ja klar das wieder einer dieser obligatorischen DLC-Whiner mit an Bord ist...

Ich für meinen Teil glaube nicht das Blizzard für D3 DLCs rausbringt. Warum? Ganz einfach weil sie es noch nie gemacht haben und trozdem ordentlich Schotter verdienen. DLC sind sowieso eher für Spiele mit Focus auf Singleplayer und einer eher geringen "Lebenserwartung" für die Publisher sinnvoll, bei Spielen mit einer wahrscheinlich auch Jahre nach dem Release großen Community ist das alte Addon Modell wahrscheinlicher.

ich würde meine hand allerdings nicht dafür in Feuer legen das Blizzard nie DLC vermarkten wird, wenn sie es einmal tun, würden sie allerdings mit ihnen bestimmt nicht das Lvlcap beeinflussen, sondern eher "nur" neue Gebiete, Quests und Items einführen.
Now you're arguing semantics, Mr. Miles.

Dann nenn es halt Add-on statt DLC. Die Preise geben sich dank Activison auch nichts mehr (15€ für 'nen Mappack? Sweet).

Schau Dir nur das Zeug an, was Blizzard so auf den markt kot- äh bringt: Diablo 2: Lord of Destruction, Starcraft Broodwar, Warcraft 3: TFT, WoW: Burning Crusade/Cataclysm etc.

Na, erkennst Du ein System?
 
Ich seh das so wir kornhill. Ich glaube Level 60 kann bestimmt jeder erreichen...der "Du kranke Sau!" Faktor ist dann weg...geh ich fest von aus. Schade eigentlich.
 
Sehe ich auch so...es wird 100% DLC geben um den Levelcap zu erhöhen.
War ja klar das wieder einer dieser obligatorischen DLC-Whiner mit an Bord ist...

Ich für meinen Teil glaube nicht das Blizzard für D3 DLCs rausbringt. Warum? Ganz einfach weil sie es noch nie gemacht haben und trozdem ordentlich Schotter verdienen. DLC sind sowieso eher für Spiele mit Focus auf Singleplayer und einer eher geringen "Lebenserwartung" für die Publisher sinnvoll, bei Spielen mit einer wahrscheinlich auch Jahre nach dem Release großen Community ist das alte Addon Modell wahrscheinlicher.

ich würde meine hand allerdings nicht dafür in Feuer legen das Blizzard nie DLC vermarkten wird, wenn sie es einmal tun, würden sie allerdings mit ihnen bestimmt nicht das Lvlcap beeinflussen, sondern eher "nur" neue Gebiete, Quests und Items einführen.
Now you're arguing semantics, Mr. Miles.

Dann nenn es halt Add-on statt DLC. Die Preise geben sich dank Activison auch nichts mehr (15€ für 'nen Mappack? Sweet).

Schau Dir nur das Zeug an, was Blizzard so auf den markt kot- äh bringt: Diablo 2: Lord of Destruction, Starcraft Broodwar, Warcraft 3: TFT, WoW: Burning Crusade/Cataclysm etc.

Na, erkennst Du ein System?
seh ich absolut genauso, es gab schon immer Addons zu Blizz Spielen und wieso sollten die dann nicht das Cap erhöhen? und ob man es nun DLC oder AddOn nennt...

@Fraghunter1990: bevor man jemanden als "DLC Whiner" dahinstellt und sich versucht über ihn lustig zu machen, sollte man seine Argumente ganz genau checken, um nicht selber auf die Nase zu fallen...
 
Somit wird – nicht etwa wie im Vorgänger Diablo 2 – bei Level 99 Schluss sein.
so klingt der satz ols ob bei level 99 schluss wäre.
der gedankenstrich müsste genau nach das "nicht" kommen.
bitteschön.
 
Ob Level 99 oder 60 - ich hab beides im Vorgänger nicht erreicht (beim ersten kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern), und ich bin mir sicher, es wird mir auch so unendlich viel Spass machen.
 
Sehe ich auch so...es wird 100% DLC geben um den Levelcap zu erhöhen.
War ja klar das wieder einer dieser obligatorischen DLC-Whiner mit an Bord ist...

Ich für meinen Teil glaube nicht das Blizzard für D3 DLCs rausbringt. Warum? Ganz einfach weil sie es noch nie gemacht haben und trozdem ordentlich Schotter verdienen. DLC sind sowieso eher für Spiele mit Focus auf Singleplayer und einer eher geringen "Lebenserwartung" für die Publisher sinnvoll, bei Spielen mit einer wahrscheinlich auch Jahre nach dem Release großen Community ist das alte Addon Modell wahrscheinlicher.

ich würde meine hand allerdings nicht dafür in Feuer legen das Blizzard nie DLC vermarkten wird, wenn sie es einmal tun, würden sie allerdings mit ihnen bestimmt nicht das Lvlcap beeinflussen, sondern eher "nur" neue Gebiete, Quests und Items einführen.
Now you're arguing semantics, Mr. Miles.

Dann nenn es halt Add-on statt DLC. Die Preise geben sich dank Activison auch nichts mehr (15€ für 'nen Mappack? Sweet).

Schau Dir nur das Zeug an, was Blizzard so auf den markt kot- äh bringt: Diablo 2: Lord of Destruction, Starcraft Broodwar, Warcraft 3: TFT, WoW: Burning Crusade/Cataclysm etc.

Na, erkennst Du ein System?
Und wo ist d das Problem? Du nennst nur erstklassige Add-Ons welche das Spiel teilweise verbessertt haben oder es zumindestens würdig fortgesetzt. Ich bin immernoch dankbar für LoD (800&600 - ein Segen) usw.
Und wenn Blizzard sagt: Spielzeit ist identisch - wo ist denn da das Problem? Ich find es gut, dass sie sich für das Add-On einen neuen Level-Cap aufsparen - das gibt doch viel mehr Möglichkeiten. Ist doch klasse. Und das nen Add-On welches neue Spielzeit, neue Gegenstände, neue technische Maßstäbe oder gar das ganze Spiel umkrempelt mal nen paar € kosten darf ist doch normal.
Auch ich teile die Angst, dass in D3 zu viel WoW einfließt - aber ich denke, dass Blizzard sich dieser Sorgen bewusst ist. Aber für manches aus WoW wäre ich echt dankbar (Loot-Screen).
 
Problem nur mit den geringen lvl Grenzen, man wird länger Zeit brauchen um zu leveln und rennt länger mit dem gleichen Skill lvl rum. Was zur Folge hat, es wird irgendwann langweilig immer den gleichen Skill zu nutzen bis man endlich die nächste Stufe erreicht hat. You know?
 
Problem nur mit den geringen lvl Grenzen, man wird länger Zeit brauchen um zu leveln und rennt länger mit dem gleichen Skill lvl rum. Was zur Folge hat, es wird irgendwann langweilig immer den gleichen Skill zu nutzen bis man endlich die nächste Stufe erreicht hat. You know?
Nujooo, also ab einer hohen Stufe hat man eh nur eine Fähigkeit von Level 14 auf 15 hochgeschraubt, dat hat jetzt auch nicht die oberdollen (spielerischen) Veränderungen gebracht.
Da waren die richtigen Items viel wichtiger. Und die werden hoffentlich nach wie vor so zahlreich und teilweise schwer zu finden sein wie im Vorgänger.
 
oh, danke fuer die News das man in dem Diablo 3 Titel der 2020 erscheint lvl 60 wird..och ich wuenschte diese news haette man schon vor 3 Jahren gehabt... .. .
 
Da waren die richtigen Items viel wichtiger. Und die werden hoffentlich nach wie vor so zahlreich und teilweise schwer zu finden sein wie im Vorgänger.
  
Mir waren die Itemdrops in D2 viel zu "hardcore". :-D
Nee, selten hab ich gute Uniques gefunden, bei den Sets sah das schon anders aus. =)
 
Da waren die richtigen Items viel wichtiger. Und die werden hoffentlich nach wie vor so zahlreich und teilweise schwer zu finden sein wie im Vorgänger.
Mir waren die Itemdrops in D2 viel zu "hardcore". :-D
Nee, selten hab ich gute Uniques gefunden, bei den Sets sah das schon anders aus. =)
Hehe, war ziemlich gut ausgerüstet in D2 .. Windforce, Grandfather, etc...
Will aber nicht wissen, wieviel Zeit ich da reingesteckt hab.

Ne Ama hatte ich auf 99, ne Sorc auf 95, und noch ein paar mit höherem Level ... und dann kam Blizzard mit 1.10 und ich konnte meine ganzen Chars knicken, weil von der Skillung nichts mehr gepasst hat ...

Ab da hab ich mit D2 aufgehört - bin jetzt schon auf den 3. Teil gespannt.
Und 60 Level? Tja, wenns ans Gameplay angepasst von den Stufenaufstiegen, denke ich mal, wird das wohl nicht so ein Thema sein.
 
Zurück