• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774949
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Für mich ist klar: der typ hat vom aufsichtsrat eine über den schädel gedonnert bekommen. bei den geschäftsschädigenden aussagen die im juni gerissen wurden war irgend wie zu vermuten das irgend wann jemand was sagt. das er das jetzt aber selbst ist verwundert mich.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Irgendwie konstruiert ihr hier einen scheinbaren Widerspruch, wo eigentlich keiner ist. Er hat nur der blühenden Phantasie von "Branchenexperte" (ähem) Michael Pachter eine Absage erteilt, dass der Online-Modus zukünftiger CoD Teile (also die im Sinne der bisherigen Shooter-Reihe) kostenpflichtig werden solle. Ein waschechtes Shooter-MMO wäre ja was völlig anderes. In dem Sinne ist das also kein Umdenken, nur zwei verschiedene Vertriebsmodelle für zwei unterschiedliche Arten von Spiel.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

http://origin.arstechnica.com/news.media/kotick.jpg
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

1. Danke, danke, und nochmals danke Herr Thoeing, dass man erstmals in der Geschichte von pcgames, in einem Artikel über Robert Kotick nicht seine hässlich grinsende Fratze sehen muss.

2. Schliesse ich mich meinem Vorredner an - er hat mit Sicherheit von jemandem einen Dämpfer verpasst bekommen, was mich zu dem Schluss bringt, dass Herr Kotick nur gezwungen wird, seine (öffentliche) Meinung über Spieler zu korrigieren.

3. Auf diese Aussagen darf man wirklich nichts geben, dazu hat er in der Vergangenheit die Spieler zu oft erniedrigt.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Da wurde wohl jemand zurechtgerüttelt, oder wie kann man sich seine extreme Meinungsänderung sonst erklären. Er wiederlegt ja alles was er vorher für richtig gehalten hat. Er will doch nicht früher od er später in die Politik gehen, oder?! :)

Und zur Werbung in Spielen... naja, wenn dafür der Preis niedriger wäre hätte ich kein grosses Problem mit "mehr" Werbung in Spielen. Man kann die Werbung ja "gut" einbauen, muss ja kein PopUp sein, z..B. könnte die an einer Bande, einem Geländer, einer Anzeigetafel in einer Stadt, oder einer Hausfront eingebunden werden.
Bei Dirt 2 ist es mir z.B. positiv aufgefallen, dass man auf einen neuen Film im Kino oder auf DVD aufmerksam gemacht wird. Es integriert sich in die sog. feste Streckenwerbung und wurde, zumindest von mir, nicht als störend empfunden.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Seinen "Respekt" vor den Spielern hat man ja mit MW2 kennenlernen dürfen. Mir kommt keines seiner Produkte mehr ins Haus. Dann lieber ein wenig ingame Werbung von EA :P
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Mit "etwas" dezenter Ingame Werbung könnt ich gut leben wenn es dafür enlich mal wieder einen ordentlichen LAN-Modus geben würde. Online-kontrolle ließe sich ja trotzdem implementieren. DAS wäre imho ein Qualitäts-Fortschritt und würde REspekt gegenüber Spielern ausdrücken, nicht dieses "ach wir sind ja so gnädig und belassen es bei den Anschaffungskosten + DLC und verzichten großzügig auf monatliche Online-gebühren"... ich werd auch nicht gelobt wenn ich nicht zu schnell fahre und bei rot anhalte.... scheinheilig nennt man so was glaube ich...
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus -

1. Danke, danke, und nochmals danke Herr Thoeing, dass man erstmals in der Geschichte von pcgames, in einem Artikel über Robert Kotick nicht seine hässlich grinsende Fratze sehen muss.
Schliesse mich da an.... also wirklich .... VIELEN DANK!!!
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

"Der einzige Weg zu mehr Profit sei Qualität."

Joar, dann ran an den Speck. Und auch sollte man dabei bedenken, dass ein qualitativ hochwertes Spiel nicht unbedingt gleich ein gutes Spiel ist, dass den Kunden anspricht.
CoD war bisher ja auch qualitativ sehr gut und handwerklich gesehen konnte man den Entwicklern nichts vorwerfen. Aber alles andere...naaaaaja. :B
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Jaja und nu hüpft Bobby im rosa Tütü durchs Interent und verteilt gratis Küsschen an alle Spieler.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

na, ob bobby GOTTick auch einen geldspeicher hat, mit seinem ersten verdientem kreuzer ?
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus - "Respekt gegenüber Spielern ist wichtig"

Vielleicht hat ihn seine Frau daheim mal zusammengeschissen, das es so nicht weitergeht. :P
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus -

also wenn ich mich entscheiden könnte würde ich werbungen sofern sie gut integriert sind gegen jede dlc eintauschen.

nicht nur bei rennspielen ist es leicht werbung einzubaun. selbst bei first- od third person shootern. die spielen heute eh fast alle in der gegenwart und somit erstzt man die "fake" werbung an bushaltestellen oder flughäfen einfach durch eine echte, die meinetwegen mit dem internet jede woche angepasst wird. mit den einnahmen könnten sie dann diese wiederlichen dlc abschaffen und wieder mal ein komplettes spiel rausbringen :-D.
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus -

ich glaub der Typ hört regelmäßig den PC Games Podcast
denn da hieß es mal
" EA sind garnichtmehr das Böse der Industrie, das ist jetzt Activision "

Gegen Werbung in Spielen ist doch nix einzuwenden, solag es bei Plakaten bleibt und nicht ins Spiel eingreift
oder witzig inszenierte Szenen, bei den zb. der Duke ein paar Aliens abknallt und danach ein Mentos isst XD
solange man in Spielen nicht blöd von der Seite angelabert wird: "Du brauchst ein Wechselkurs!" und nen Link zur Website erscheint, oder so ein Mist kommt (zensierte Version der Werbung wegen Jugendschutz XD ) http://www.youtube.com/watch?v=MOPxjxaveQM , ist es doch ok
Man wird doch sowieso überall mit Werbung zubombardiert

ein Weltkriegs MMO wär auch net schlecht, aber nur wenns so ähnlich wie bei Warhammer Online währ, so dass man mit seiner Gilde Städte erobern könnte. Das hätte schon was
 
AW: News - Activisions Robert Kotick: Vom Saulus zum Paulus -

wollte der uns nicht jetzt grade erst die Zwischensequenzen verkaufen?
 
Zurück