• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UK-Spielemarkt auf Rekordtief der vergangenen vier Jahre

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774836
 
Nö da wird es wohl keine Kehrtwende geben, Sonys Fuchtelkram für den es bisher nur billigen Casual-Rotz gibt und Halo Reach welches schon seit vielen Wochen im Internet zu haben ist werden wohl nicht viel bewirken.
 
Dazu kann man nur folgendes sagen:

Liebe Spieleentwickler, schaut euch doch einfach mal an, wie ihr eure Kundschaft in den letzten Jahren behandelt habt und überlegt dann mal schön, woran es liegen könnte, dass diese immer weniger kaufen.
 
Dazu kann man nur folgendes sagen:

Liebe Spieleentwickler, schaut euch doch einfach mal an, wie ihr eure Kundschaft in den letzten Jahren behandelt habt und überlegt dann mal schön, woran es liegen könnte, dass diese immer weniger kaufen.
So siehts aus.
Wenn man ständig wie ein Krimineller behandelt wird dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dann lieber gleich kriminell werden, sich die Spiele sonstwoher besorgen und sich auf einmal wie ein Kunde fühlen, weil die Spiele dort das bieten, was man für Geld vom Publisher erwarten müsste. Aber naja, es muss wohl jeder Markt das durchmachen was die MI durchgemacht hat und nach extremer Kundengängelung gibts dann sicher auch wieder eine Phase in der die Behandlung der Kunden wieder humaner wird.
Also... hoffentlich und so ;) 
 
Dazu kann man nur folgendes sagen:

Liebe Spieleentwickler, schaut euch doch einfach mal an, wie ihr eure Kundschaft in den letzten Jahren behandelt habt und überlegt dann mal schön, woran es liegen könnte, dass diese immer weniger kaufen.
So siehts aus.
Wenn man ständig wie ein Krimineller behandelt wird dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute dann lieber gleich kriminell werden, sich die Spiele sonstwoher besorgen und sich auf einmal wie ein Kunde fühlen, weil die Spiele dort das bieten, was man für Geld vom Publisher erwarten müsste. Aber naja, es muss wohl jeder Markt das durchmachen was die MI durchgemacht hat und nach extremer Kundengängelung gibts dann sicher auch wieder eine Phase in der die Behandlung der Kunden wieder humaner wird.
Also... hoffentlich und so ;)
Nicht immer von sich auf anderer Leute Kaufverhalten schließen. Schwache Absatzzahlen können zig Gründe haben ;)
 
Hmm na ja also ich persönlich zocke immo die Games die ich habe und warte aus Spiele wie Rage ,Brink ,Deus Ex 3 etc etc.
Wenn die Rauskommen denke ich wird sich das sehr schnell wieder ändern!
 
naja, liegt eher mehr daran, dass die wirtschaft in england seit der krise rasant ins minus gerutscht ist. england steht ebenfalls an der nähe einer staatspleite und ist zum sparen gezwungen. da ist klar, worauf sich die bürger dann eher beziehen.
 
"Oh mein Gott - wir werden alle sterben!"

Vielleicht glaube ich ja an einen reich gesättigten, produktüberfluteten Markt und an mangelnde Konsumentenkaufkraft. Vielleicht ebenso daran, daß die Konjunkturkarawane irgendwann demnächst auch bei Otto Normal mal Halt macht, egal wo. Und an den Mann im Mond, weil seine Reiskuchen immer so lecker sind.

Rettet das UK! - kauft mehr Importe!
 
OK! Man spricht in dem Artikel vom Verkauf von Spielen aller Plattformen, aber bitte was hat diese Umfrage hier auf der Seite zu suchen.

Zum einen glaube ich kaum, dass es hier irgendwelche Propheten gibt, die vorhersehen können, wie sich der Markt im Vereinigten Königreich entwickelt und zum anderen ist es recht irrelevant, was die Teilnehmer der Umfrage meinen, weil die meisten ihr Spiel bestimmt nicht im Vereinigten Königreich kaufen werden.

Achso und zu guter Letzt, finde ich die Umfrage auf der PCGames Seite einfach unfug (um es mal freundlich auszudrücken). Ihr habt ein Schwestermagazin (Videogameszone.de), stellt dort die Frage nach Konsolentiteln.
 
Ich hab mir die Woche auch nichts gekauft :P Momentan gibt es einfach nix neues (in den letzten 2 Wochen) was toll ist was mich interessiert. Demnächst kommen ja wieder ein paar coole Sachen raus, aber in Moment ist echt BC2-Zeit mangels Alternativen^^
 
SC2 und Metroid: Other M waren meine Käufe der letzten 2 Monate und in absehbarer Zeit steht auch nichts mehr an. Ich verzichte heutzutage auch häufiger mal auf ein Spiel, wenn mir an den Umständen etwas nicht gefällt (z.B. Ubi Soft).
Aber wie weiter oben schon angemerkt wurde, nur weil mir etwas nicht passt greif ich doch nicht zu einer Raubkopie. Verzichtet doch einfach mal, man muss nicht alles haben.
 
da kanns eine menge gründe geben.

ich schätze mal, dass lockere 50% des jahresumsatzes mit 10 oder eher weniger blockbuster-titeln (meist fortsetzungen) generiert werden.
sinds mal nur 8 wirkt sich das natürlich direkt extrem aus - müsste man halt einen vergleich haben, was so im gleichen zeitraum vor 12 monaten erschienen ist.

jetzt ist bspw halo: reach erschienen und konnte sich bislang mindestens 300.000 mal in uk verkaufen - und schon sieht die gameswelt wieder ganz anders aus.
 
Zurück