• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WeTab: Verkaufsstart am kommenden Dienstag

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774604
 
32 GB Arbeitsspeicher?!?!?!?! Ich bekomm da auch kein logische Änderung zustande, 32 GB interner Speicher wären auch bissl wenig und 3,2 GB Ram klingt komisch :-D
 
Also im Vergleich zum ipad ist es nicht zu teuer. Das WeTab bietet wesentlich mehr.
FInde aber auch die Geräteklasse ist noch überteuert, vielleicht passt sich das an, wenn es mehr Geräte davon gibt. Würde max. 350 Euro für sowas ausgeben.
 
Und die ersten Meinungen von Journalisten, die das Ding bereits testen konnten sind enttäuschend.
Besonders die träge und unpräzise Bedienung, sowie der Bildschirm (starke Winkelabhängigkeit) wurden bemängelt.

Schade, es hätte iPad-Konkurrent-Potential gehabt.
 
Und die ersten Meinungen von Journalisten, die das Ding bereits testen konnten sind enttäuschend.
Besonders die träge und unpräzise Bedienung, sowie der Bildschirm (starke Winkelabhängigkeit) wurden bemängelt.

Schade, es hätte iPad-Konkurrent-Potential gehabt.
Das erste Hands-on bei engadget klang eigentlich ganz gut. Die Winkelabhängigkeit wurde zwar auch bemängelt aber ansonsten war der erste Eindruck sehr positiv.
 
"Also im Vergleich zum ipad ist es nicht zu teuer. Das WeTab bietet wesentlich mehr."

Huh?? Was bietet denn bitte dieses halbgare Ding mehr als das iPad? Es bietet einen Haufen WENIGER, denn was das iPad wirklich ausmacht, sind die Apps, von denen es einen Haufen unglaublich geile gibt. Und wie war das noch gleich mit einem App Store für dieses WeTab? Pffffft.
 
"Also im Vergleich zum ipad ist es nicht zu teuer. Das WeTab bietet wesentlich mehr."

Huh?? Was bietet denn bitte dieses halbgare Ding mehr als das iPad? Es bietet einen Haufen WENIGER, denn was das iPad wirklich ausmacht, sind die Apps, von denen es einen Haufen unglaublich geile gibt. Und wie war das noch gleich mit einem App Store für dieses WeTab? Pffffft.
das wetab bietet, laut technikblatt, wirklich einiges mehr:
  • echtes multitasking
  • display um 720p videos nativ darzustellen
  • anschlüsse (usb / sd slot)
  • flash unterstützung
  • kamera
  • günstiger
und diese apps geschichte geht mir bei allen pads enorm aufn geist, würde eins mal mitm offenen bs erscheinen wie windows gibts alle apps die du dir vorstellen kannst. sogar kostenlos welche die schon seit jahren entwickelt werden und jede kostenpflichtige app in den schatten stellt. und es gibt keine zensur wie zb. bei apple.
 
Also technisch gesehen ist das WeTab auf jeden Fall um Längen besser. Und nur weil es so geile Apps auf ner Scheiß Plattform ist, soll das iPad besser sein? Naja, jedem das seine...
 
Für unterwegs habe ich ein Netbook, wenn ich länger weg bin habe ich ein Notebook und zu Hause einen Desktop-PC. Ich finde diese Art von "Computer" wirklich überflüssig, genauso wie Handys mit 1000 Funktionen.
 
Alle Kommentare die ich hier lese, die das WeTab 'schlecht' reden sollen, kann ich nur absolut widerlegen.
Als Fachbesucher auf der IFA konnte ich es in meinen eigenen Händen halten und ausprobieren. Ich finde das Apple Vorbild klasse, keine Frage. Aber das WeTab bietet für einen wesentlich geringeren Preis wesentlich mehr!
Das Wesentliche aufgelistet:
+ Flash
+ 2 USB
+ HDMI
+ Webcam
+ Größerer Bildschirm
+ Offene Software (wesentlich kompatibler)
+ Rutschfeste, gummierte Rückseite (Tab wirkt trotzdem sehr hochwertig)

Natürlich ist Apple in Sachen Design einen Tick besser aber die ganzen 'tollen' Apps braucht sowieso kaum jemand. Der durchschnittliche Apple User nutzt fünf Applikationen ; )

Also als Fazit:
Ein sehr guter, sehr wertiger, vielseitiger Tablet Made in Germany.
Wer ohnehin eines kaufen möchte und von Jobs noch nicht bekehrt wurde - zugreifen!

Übrigens zum Vergleich: Samsungs Pad soll 800 Euro kosten (okay mit Handyfkt. - aber 800 Schleifen für viel weniger!!! :-D)
 
Ich kann nur nicht verstehen, warum man praktisch alles richtig macht, aber dann ein dermaßen minderwertiges Display verbaut.

Bezüglich der Apps: Ja, sie sind wichtig, sonst wäre das iPhone niemals ein so grosser Erfolg gerworden.

Wenn ich eines Tages auf die Idee komme, dass ich irgend ein Programm für irgend eine Arbeit bräuchte, kann ich mir bei Apple sicher sein, dass ich das Programm auch finden werde.

Beim Wetab mache ich mir da doch sorgen.

Da das Teil auf Linux basiert, hoffe ich, dass aus dieser Richtung Programme ankommen, oder dass man legal oder illegal die Android-Apps anzapfen kann.
 
Der durchschnittliche Apple User nutzt fünf Applikationen
Aber es benutzen nicht alle dieselben fünf. Eine grosse Auswahl an guten Programmen, ist wichtig, damit für jeden etwas dabei ist.

Ich kann nur nicht verstehen, warum man praktisch alles richtig macht, aber dann ein dermaßen minderwertiges Display verbaut.
Es dürften Kostengründe sein. Da hat man meiner Meinung nach aber am falschen Ort gespart.

Da das Teil auf Linux basiert, hoffe ich, dass aus dieser Richtung Programme ankommen, oder dass man legal oder illegal die Android-Apps anzapfen kann.
Die App-Strategie finde ich problematisch. Man kann zwar aus vielen Quellen Anwendungen beziehen aber nichts davon ist für Touch-Steuerung optimiert.
 
Zurück