• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774441
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Hmm.. interesting....
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Battlefield: Bad Company 2 zählt aber nicht dazu.Das macht einfach nur dumm.
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Battlefield: Bad Company 2 zählt aber nicht dazu.Das macht einfach nur dumm.
Grrr, daß ist der erste MP-Shooter der mich reizt (wegen der geilen zerstörbaren Umgebung).

@Topic

Ja, es kann gut sein daß Action Spiele die Reaktion und so erhöhen, dafür würden mit sicherheit andere Tests beweisen daß Spieler von RPGs oder Stategiespielen daß Gehirn besser/effektiver einsetzen können...

Action Spieler sind halt dumme Reaktionsfreaks während Strategiespieler langsame Genies sind :-D
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Ich glaube jeder der mal die Vanquish Demo ( 360 / PS3 ) getestet hat, wird das Ergebnis der Studie bestätigen. ^^
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Hmm ob es sooo gut ist weiß ich nicht...ich denke schon fast parallel und weiß ab und zu nicht ob ich einen satz schon gesagt habe oder nicht o.O ...glaube nicht nur das die reaktionsfähigkeit durch diversen shooter o.ä verbesset wird.
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Action Spieler sind halt dumme Reaktionsfreaks während Strategiespieler langsame Genies sind :-D

Ich spiel beides...
Bin ich jetzt der Übermensch schlechthin? :confused:

Wenn ja, auf die Knie :B :B
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

iss nicht die erste studie die das beweist ;D
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Battlefield: Bad Company 2 zählt aber nicht dazu.Das macht einfach nur dumm.
Grrr, daß ist der erste MP-Shooter der mich reizt (wegen der geilen zerstörbaren Umgebung).

@Topic

Ja, es kann gut sein daß Action Spiele die Reaktion und so erhöhen, dafür würden mit sicherheit andere Tests beweisen daß Spieler von RPGs oder Stategiespielen daß Gehirn besser/effektiver einsetzen können...

Action Spieler sind halt dumme Reaktionsfreaks während Strategiespieler langsame Genies sind :-D
Na ja, an Deinem Doppelposting erkennt man ja deutlich, welcher Gruppe Du Dich zählst.
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Ich möchte Vordack zustimmen! Die Geschwindigkeit einer Reaktion auf Ereignisse, sagt noch lange nichts darüber aus, wie die Qualität der Reaktion, in so einer Situation, einzustufen ist.

Für die Qualität der Reaktion, ist Nach- oder Mitdenken meiner Meinung nach auch ein Faktor, ob eine Reaktion als positiv oder negativ einzustufen ist und somit ein wichtiges Entscheidungskriterium. Was bringt es jemand, wenn man (überspitzt gesagt ;) ) weiß, dass ein Auto auf der rechten Seite auf Kollisionskurs ist und man vor lauter schnellen Reaktion auf die entgegengesetzte Seite, mitten vor die Straßenbahn, springt. Und das nur deswegen, weil man schnell aber unüberlegt reagiert hat.

Es gibt sicherlich auch gegenbeispiele, will ich gar nicht abstreiten, aber ich denke eine gute Reaktion hängt von einigen Faktoren ab. Nicht nur von Schnelligkeit oder nur vom Nachdenken etc. Es ist eine gesunde Mischung

Aber es ist wie es ist, wieder mal eine tolle Studie. Ach! Wenn denn alles so zuverlässig wäre, wie die Unzuverlässigkeit von Studien. :-D

@NolleX
*fallvorehrfurchtaufdieknie*

Du bist es! Der neue, der einzigartige und unwiderbringliche...

... Knaller, auf den dieser Thread gewartete hat. Derjenige der das Klischee erfüllt, dass es immer einen geben muss, der die Erwartung aller erfüllt. In diesem Thread der erste mit der glorreichen Idee und Frage "Bin ich jetzt der Übermensch schlechthin?". Gratulation! Hatte eigentlich schon viel früher auf so einen Kommentar gewartet, so beim 1. Eintrag, aber du hast nicht enttäuscht. :)
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Action Spieler sind halt dumme Reaktionsfreaks während Strategiespieler langsame Genies sind :-D

Ich spiel beides...
Bin ich jetzt der Übermensch schlechthin? :confused:

Wenn ja, auf die Knie :B :B
Neee, Du bist ein langsamer Dummer :-D ;)

Na ja, an Deinem Doppelposting erkennt man ja deutlich, welcher Gruppe Du Dich zählst.

Nur komisch daß hier gar keine Doppelposts sind :B
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Pah! Rollenspieler brauchen keine Reaktionszeit! Wir sind eh alle Level 99!
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Ich möchte Vordack zustimmen! Die Geschwindigkeit einer Reaktion auf Ereignisse, sagt noch lange nichts darüber aus, wie die Qualität der Reaktion, in so einer Situation, einzustufen ist.

Für die Qualität der Reaktion, ist Nach- oder Mitdenken meiner Meinung nach auch ein Faktor, ob eine Reaktion als positiv oder negativ einzustufen ist und somit ein wichtiges Entscheidungskriterium. Was bringt es jemand, wenn man (überspitzt gesagt ;) ) weiß, dass ein Auto auf der rechten Seite auf Kollisionskurs ist und man vor lauter schnellen Reaktion auf die entgegengesetzte Seite, mitten vor die Straßenbahn, springt. Und das nur deswegen, weil man schnell aber unüberlegt reagiert hat.

Es gibt sicherlich auch gegenbeispiele, will ich gar nicht abstreiten, aber ich denke eine gute Reaktion hängt von einigen Faktoren ab. Nicht nur von Schnelligkeit oder nur vom Nachdenken etc. Es ist eine gesunde Mischung

Aber es ist wie es ist, wieder mal eine tolle Studie. Ach! Wenn denn alles so zuverlässig wäre, wie die Unzuverlässigkeit von Studien. :-D

@NolleX
*fallvorehrfurchtaufdieknie*

Du bist es! Der neue, der einzigartige und unwiderbringliche...

... Knaller, auf den dieser Thread gewartete hat. Derjenige der das Klischee erfüllt, dass es immer einen geben muss, der die Erwartung aller erfüllt. In diesem Thread der erste mit der glorreichen Idee und Frage "Bin ich jetzt der Übermensch schlechthin?". Gratulation! Hatte eigentlich schon viel früher auf so einen Kommentar gewartet, so beim 1. Eintrag, aber du hast nicht enttäuscht. :)

Wobei im Text steht das die Qualität der beiden Gruppen ähnlich war nur die Reaktion einfach schneller was ja dafür spricht das die "Qualität" der Reaktionen auch gut ist. Frage ist natürrlich ob sie bei deinem Straßenbahn Beispiel auch noch so sind, was ja eine ganz andere Situation ist (kenne kein Actionspiel bei dem man Straßenbahnen und Autos ausweichen muss) aber für die Situation auf ein Ton usw. reagieren ist ein Shooter die Musterübung
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Action Spieler sind halt dumme Reaktionsfreaks während Strategiespieler langsame Genies sind :-D
Ich spiel beides...
Bin ich jetzt der Übermensch schlechthin? :confused:

Wenn ja, auf die Knie :B :B
*Augenbraue hochzieh*
Bitte?

Ich glaub du hast dich gerade mit mir verwechselt ... kann das sein? :finger2:

:B

Ich persönlich bin der Meinung das die Spiele eher langsamer werden, und das liegt mMn sehr wohl an Konsolen. So sehr ich Konsolen ( 360! ) mag, so muss man fairerweise sagen: ein CS Match vor Jahren war schneller, was Aiming und Headshot etc.pp. betraf, als z.B. ein Halo oder andere, im Moment angesagte Spiele.
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Die News-Überschrift verwirrt etwas. Ich bin beim anklicken davon ausgegangen, dass die Spiele schneller werden und nicht der Spieler. Ersteres würde ich nämlich verneinen.
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

shooterspieler sind schneller?
wow vieleicht werd ich doch marathonläufer :B
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

ich wusste doch, es ist etwas wahres dran, als meine mutter immer sagte: "mein sohn ist was besonderes, mein sohn ist was besonders" xD
nun kommen gleich die leutz und lassen ihre interpretation freien lauf dazu ;)
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Ich persönlich bin der Meinung das die Spiele eher langsamer werden, und das liegt mMn sehr wohl an Konsolen.
Hehe ja bei Konsolen-Shootern gibt es sicher auch weniger Teamkills, weil bis man da ein Opfer ordentlich anvisiert und abgedrückt hat sich 3 mal überlegen kann auf wen oder was man da grade schießt. :-D
 
AW: News - Shooter und Actionspiele: Neue Studie bestätigt zunehmende Schnelligkeit

Ich persönlich bin der Meinung das die Spiele eher langsamer werden, und das liegt mMn sehr wohl an Konsolen.
Hehe ja bei Konsolen-Shootern gibt es sicher auch weniger Teamkills, weil bis man da ein Opfer ordentlich anvisiert und abgedrückt hat sich 3 mal überlegen kann auf wen oder was man da grade schießt. :-D
Und was ist mit dem guten alten Auto-Aim? :P Das geht auch schnell.


Dann können Konsolenspieler, die mit Auto-Aim zocken sicherlich gar keine Entscheidung mehr alleine treffen.
Wäre doch mal eine interessante Studie, oder auch nicht. :B
 
Zurück