• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia Geforce GTS 450 im Test: DirectX 11 für kleines Geld

pcgh_Andreas

Anwärter/in
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
News - Nvidia Geforce GTS 450 im Test: DirectX 11 für kleines Geld

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774406
 
AW: News - Nvidia Geforce GTS 450 im Test: DirectX 11 für kleines Geld

Hmm ich habe immo ne GTX 260 von PNY drinne und kann Metro auf Max zoggn.
Macht das DX11 so nen krassen Unterschied zu DX 10 aus oder woran liegt es dann das die GTS 450 das nicht schafft?
 
AW: News - Nvidia Geforce GTS 450 im Test: DirectX 11 für kleines Geld

Schaffen ist nicht gleich schaffen. Kommt auf Auflösung und Framerate an.
Bei einer 1600er Auflösung 20 FPS zu schaffen heisst zum Beispiel ja nicht, daß ein Spiel wirklich spielbar ist.

Für einen guten Vergleich zwischen den aktuellen Karten (vor allem der 450er, um die es hier geht), kann man auch diesen Test heranziehen.
Die Gegenüberstellung ist auf der Seite unten.
 
AW: News - Nvidia Geforce GTS 450 im Test: DirectX 11 für kleines Geld

Ich glaube die Karten werden mittlerweile bezahlbarer da nicht mehr so viele Leute aufrüsten.
Den Grund sehe ich darin dass die meisten Toptitel mittlerweile Multiplattformentwicklungen sind und die PC-Versionen immer nur ein klein wenig optisch aufpoliert werden.

Ich komme mit meiner 8800er GTX sogar noch sehr gut zurecht und kann die meisten neuen Spiele in bester Grafikeinstellung mit besserer Performance als auf der Konsole zocken.

Ich will mir bald sowieso einen eigenen Rechner kaufen und wenn ich mir diese billige Hardware ansehe werde ich wohl mit 600 € für einen Toprechner heute auskommen.
 
Zurück