• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der Charakter-Editor - Auf der Suche nach dem Ideal: Das sind unsere Favoriten

ich muss sagen, mir fehlt da doch sehr aion O.o
das hat auch einen extrem ausgefallenen editor

ja
Aion fehlt wirklich, denn da konnte man sich ja laut Entwickler und Freunden seine eigene Rasse basteln kann vom Aussehen her

Also ich hätte Fallout 3 weiter oben eingeordnet. Für die übertriebene Auswahl an Bärten xDD

Dragon Age? Ich will nicht schlecht über das Game reden, da es echt gut ist, aber der Editor ist mir für ein Rollenspiel deutlich zu mager. Die Sache mit der Herkunftsgeschichte ist zwar toll, gleicht für mich aber nicht den geringen Umfang an Gesichtsoptionen aus. Abgesehen davon sind die meisten Teile vorgefertigt und nicht merklich veränderbar (im Vergleich zu Obivion).

Ich habe mich mit jeder Seite weiter aufgeregt wo denn der Editor von NWN2 bleibt ^^ Auf der letzten Seite war ich dann wieder glücklich *g*

wenn man die hauptgewichtung auf optische einstellmöglichkeiten legt, müssten der spore-editor und champions online die liste anführen.
der spore-editor ist meiner meinung nach eins der bemerkenswertesten stücke software überhaupt. es ärgert mich richtig, dass das spiel drumherum so ein kaka ist.

Wenn das Hauptgewicht auf dem (weitgehend frei gestaltbaren) optischen Ergebnis liegt, dann sehe ich Mass Effect ganz ganz weit vorn!

Interessante Wertungen. Kann den meisten voll zustimmen.
Natürlich ist der von NWN der beste ;D

Was man hier alles Einstellen kann ist kaum zu glauben. Schade ist dabei, daß man erst mit einem extratool an alle Einstellungen herankommt.
So kann man dem Spieler zum Beispiel Flügel verpassen oder einen Schwanz. Man kann die Größe ändern, die Kleidung anpassen, Zahlenwerte, wie das Alter ändern und noch (sehr) vieles mehr.

Wenn man allerdings MMO-Charaktereditoren dazuzählt, würde wohl der von Champions Online haushoch alle anderen überflügeln. An zweiter Stelle käme dann sicher der von Star Trek Online.
Diese Editoren sind beide von Cryptic und man kann hier tatsächlich alles ändern:
Vom Schädel (menschlich, tierisch, künstlich) bis hin zu kleinsten Details auf zB dem unteren Teil der Hose (oder was immer man da trägt). Farben sind alle anpassbar, sowie die Materialart (Haut, Stoff, Leder, Metall).
Dabei sind die Editoren immernoch sehr intuitiv.
Man kann sich echte Gestalten aus anderen Fantasiewelten selbst nachbauen (Im Editor von CO).
So habe ich dort zB einen Illidan Stormrage (WoW), Skeletor (Masters of the Universe), Vegeta (DBZ). Die Anpassungsmöglichkeiten sind unglaublich vielfältig.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich schon auf Neverwinter freue. Das wird nämlich auch von Cryptic gemacht! ;>

Zurück