• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771091
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Da wären schon ein paar dabei, die ich noch gerne sehen würde.

An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an Intel, für das, was sie mit Project Offset gemacht haben :finger2:
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

jop also spontan fällt mir da sw battlefront 3 ein...
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Achja Starcraft Ghost wäre schon was gewesen auch wenn mich Nova ein wenig an Samus Aran aus Metroid erinnert
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Als sie Outcast 2 damals eingestellt haben, war ich sehr enttaeuscht. Der erste Teil war genial.
Mal abwarten was aus Open Outcast wird (wenn noch was draus wird).

So spontan faellt mir noch Tiberium ein. Die Videos, die sie nach der Einstellung des C&C Shooters veroeffentlicht haben sahen eigentlich gar nicht so schlacht aus und Renegade habe ich trotz seiner Schwaechen ziemlich cool gefunden.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

doppelt gepostet, sorry.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

city of the dead fehlt noch
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

glaub "Command & Conquer: Tiberium" fehlt noch, sollte ein 2. Renegade werden.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

naja
ein Halo MMO, ich weiß nicht
aber eigentlich noch schlimmer als Abbrüche dürften nur irgendwelche Ankündigungen zu Spielen sein wo die Ankündigung dann auch leider dann das letzte war was man davon gehört hat, so wie z.B. SimMars oder SimVille, wobei das letztere ja dann irgendwie als Sims sich weiter entwickelt hat

Und eigentlich könnte man in die Liste noch das Warcraft-Adventure aufnehmen, das man ja auch dereinst abgesägt hat weil das nicht gut genug war

Und eigentlich muss dann der Tiberium-Shooter wirklich eine unterirdisch schlechte Qualität gehabt haben, wenn man da so den letzten C&C-Teil betrachtet, die Ideen waren zwar . . . nett, nur mies umgesetzt und auch irgendwo wo anders schon mal besser gesehen, wie z.B. Spellforce
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Damals habe ich auf Starcraft: Ghost auf dem Gamecube gewartet. :| Ja, das Warcraft Adventure fehlt wirklich in der Liste.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Das Warcraft-Adventure ist mir auch als erstes eingefallen...
Und dann Outcast 2.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Bei Prey würde ich vorstichtig sein. Vom Vorgäng hat man auch nicht viel gehört und gerade erst vor ner weile hat Bethesda die Marke aufgekauft.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Bei Prey würde ich vorstichtig sein. Vom Vorgäng hat man auch nicht viel gehört und gerade erst vor ner weile hat Bethesda die Marke aufgekauft.
Prey war auch wirklich kein schlechtes Spiel. Ich habs gern durchgespielt. Das war ein Spiel das man zwischendurch immer mal wieder angemacht hat. Und es hatte ja auch nette ideen. Das mit dem an den Wänden hochlaufen und das man quasi nicht sterben konnte. Das zweite feature gab dem spiel auf jedne fall einen guten Spielfluss.

Tiberium hätte ich auch gern gesehen. Was ist eig. mit I am Alive?! ist das nicht auch eingestellt bzw. auf Eis?
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Also ich interessiere mich auch immer für Projekte die irgendwann auf Eis gelegt werden oder von denen man sehr lange nichts hört. Neben Project Offset, Earth No More und Prey 2 aus dieser Liste fallen mir noch einige andere Spiele ein, um die es auch schon sehr lange ruhig ist oder die ganz in Vergessenheit geraten sind:

Ride to Hell
The Precursors (im Dez. 09 nur in Russland veröffentlicht)
Dead Island
Chrome 2
Sin City
Thief 4
North Star
Necessary Force
Elveon
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Six Days in Fallujah und Projekt Offset sahen sehr sehr gut aus.
mein persönlicher Favorit wäre aber immer noch Outcast2 gewesen.
habe dieses Spiel geliebt (daher auch mein onlinename hier)
Prey 2 würde ich vielleicht auch nicht abschreiben. Eine Fortsetzung des Titels wäre wünschenswert. :)
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Microsoft ACES haben schon zweimal das gleiche Spiel gecancelled. Ich glaub es war 2004, als der Train Simulator 2 angekündigt, gezeigt und dann doch wieder gecancelled wurde. Das selbe passierte nochmal 2008 (wobei da die Homepage mit dem damaligen Stand immernoch online is: http://tsinsider.com ). Aber damit nicht genug, die ACES Studios, die auch für den Flight Simulator verantwortlich waren, wurden wie das Ensemble Studios Team auf die Straße gesetzt, weil MS den Geldhahn zugedreht hat...
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Um Six Days in Fallujah ist wirklich jämmerlich schade. :(
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Zanzarah 2 + das AddOn zu Teil 1 wurden damals auch eingestellt da das Geld fehlte.
Sehr schade drum....

Und um Project Offset ist es ohnehin schade.
 
AW: Special - Die traurigsten Entwicklungs-Abbrüche: Wenn Spiele auf Eis gelegt werden

Six Days in Fallujah und Projekt Offset sahen sehr sehr gut aus.
mein persönlicher Favorit wäre aber immer noch Outcast2 gewesen.
habe dieses Spiel geliebt (daher auch mein onlinename hier)
Prey 2 würde ich vielleicht auch nicht abschreiben. Eine Fortsetzung des Titels wäre wünschenswert. :)
guck mal hier:

http://www.openoutcast.org/wp/gallery/oasis-screenshots/?album=1&gallery=2
 
Zurück