• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773741
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

hardcore anforderungen!
dann läuft das game ja garnicht auf meinem E6600 (2,4) + 8800gts....
wobei ich mafia 2 grad noch auf 1080p flüssig spielen konnte....
klingt nach ner schlechten engine....
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Intel Core i7...
Damit dürfte das Spiel dann wohl auf den wengisten Systemen in höchsten Einstellungen laufen xD
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

hui also Minimum hab ich, aber bei Recommended muss ich leider passen^^
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Wow, dass ist schon extrem hoch. Zum glück schafft es mein PC noch gerade noch
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Naja Höchsten Einstellungen war bei Gothic 3 auch lange nicht möglich. Ich hoffe ja das man nen paar FPS dazubekommt wenn man die ganzen Hilfsfunktionen deaktiviert. und hornboy btw. du hast nen E6600 die sind toll zum übertakten. Hab meinen auch auf 3 ghz übertaktet ( mit ner Lüfterkühlung ) ohne das er auf 800C läuft ^^
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

OK, aber wehe, es sieht dann nich WESENTLICH besser aus als auf den Konsolen. Auf mittleren Einstellungen, versteht sich.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Habe auch nen E6600. Der läuft ja nur mit 2,4 Ghz (und hört mir mit dem Übertakten auf), hat aber ja vier Kerne. Minimum sind ja 2,8 Ghz bei 2 Kernen. Ist 4 mal 2,4 Ghz weniger als 2 mal 2,8? Mathematisch ist mir die Lösung auch klar aber kann ich damit das Spiel spielen oder nicht?
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

es gibt immernoch leute die einen zweikerner mit 2,1 - 2,6 ghz .. und keine 8800gtx haben..

für mich ist die gothic reihe gestorben..
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

na dann bin ich mal gespannt wie die Demo bei mir läuft :-D
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Schätze mal das G4 bei mir läuft.
Mit einem Intel i5 und GTX285 klappt es mit Sicherheit!
Der Rechner ist schließlich grade mal 1 Jahr alt :rolleyes:

Und deswegen Gothic nicht mehr spielen zu wollen?
So ist es halt... dann muss im schlimmsten Fall eine neue Graka eingebaut werden!

JMR
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

hm, ich brauch wohl wirklich langsam einen neuen Pc :haeh:
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Die empfohlenen Hardwareanforderungen sind ja nicht so ohne. Aber sagt mal, bin ich der einzige der so denkt - das was ich bisher vom Spiel gesehen habe aus Ingame-Videos und Trailers erklärt meiner Meinung nicht diesen Leistungshunger - Nun ja, demnächst können wir uns ja alle selbst ein Bild machen, wenn ich wenigen tagen die Demo-Version zur Verfügung steht =).

Mfg Bone
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Schätze mal, das es die Demo-Version dann hier bei PC Games zum downloaden gibt!
Am besten an einem Freitag nachmittag - dann hat man das ganze WE zum Testen...

JMR
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Das find ich ja jetzt mal voll daneben ... bei den minimalen Systemanforderungen erfülle ich genau die 2GB RAM und ich hab ne GTS250, die ja der 8800GTX ungefähr gleichwertig gegenübersteht. Aber mit meinem 2006er Athlon 64 X2 460+ mit 2,4 GHz siehts eher schlecht aus ... :(
Ich hab im Sommer zwar in nem Nebenjob 400 € verdient, wovon ich aber einen Großteil im Herbst für neue Bremsscheiben für meinen Polo und Montagekosten brauche .... für neues Mainboard und neue CPU wirds da zu knapp ... aber vllt bekomm ich ein Tuning-Kit mit nem guten P/L-Verhältnis, bei dem ich nicht ganz so viel extra drauflegen muss. Wenn nicht, dann ... adios, Innos, welcome Beliar ... ;)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Habe auch nen E6600. Der läuft ja nur mit 2,4 Ghz (und hört mir mit dem Übertakten auf), hat aber ja vier Kerne. Minimum sind ja 2,8 Ghz bei 2 Kernen. Ist 4 mal 2,4 Ghz weniger als 2 mal 2,8? Mathematisch ist mir die Lösung auch klar aber kann ich damit das Spiel spielen oder nicht?
Wenn das Spiel 4 Kerne ausnutzen kann wahrscheinlich ja.
Wenn das Spiel die 4 Kerne nicht ausnutzen kann wahrscheinlich nicht.

Rein rechnerisch ist 4 mal 2,4 zwar mehr als 2 mal 2,8, aber wenn die Arbeit nur auf zwei Kerne aufgeteilt werden kann nützt Dir das herzlich wenig.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Habe auch nen E6600. Der läuft ja nur mit 2,4 Ghz (und hört mir mit dem Übertakten auf), hat aber ja vier Kerne. Minimum sind ja 2,8 Ghz bei 2 Kernen. Ist 4 mal 2,4 Ghz weniger als 2 mal 2,8? Mathematisch ist mir die Lösung auch klar aber kann ich damit das Spiel spielen oder nicht?
Wenn das Spiel 4 Kerne ausnutzen kann wahrscheinlich ja.
Wenn das Spiel die 4 Kerne nicht ausnutzen kann wahrscheinlich nicht.

Rein rechnerisch ist 4 mal 2,4 zwar mehr als 2 mal 2,8, aber wenn die Arbeit nur auf zwei Kerne aufgeteilt werden kann nützt Dir das herzlich wenig.
Es würde mich wundern, wenn das Spiel nur 2 Kerne ausnutzen würde. Eigentlich sollte doch jedes aktuelle Spiel 4 Kerne nutzen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Habe auch nen E6600. Der läuft ja nur mit 2,4 Ghz (und hört mir mit dem Übertakten auf), hat aber ja vier Kerne. Minimum sind ja 2,8 Ghz bei 2 Kernen. Ist 4 mal 2,4 Ghz weniger als 2 mal 2,8? Mathematisch ist mir die Lösung auch klar aber kann ich damit das Spiel spielen oder nicht?
Wenn das Spiel 4 Kerne ausnutzen kann wahrscheinlich ja.
Wenn das Spiel die 4 Kerne nicht ausnutzen kann wahrscheinlich nicht.

Rein rechnerisch ist 4 mal 2,4 zwar mehr als 2 mal 2,8, aber wenn die Arbeit nur auf zwei Kerne aufgeteilt werden kann nützt Dir das herzlich wenig.
Es würde mich wundern, wenn das Spiel nur 2 Kerne ausnutzen würde. Eigentlich sollte doch jedes aktuelle Spiel 4 Kerne nutzen.
Bei PC Recommended Requirements steht, doch Intel Core I7 und soweit ich weiß ist das ein 4-Kerner von daher würde ich mal ausgehen das 4 Kerne unterstützt werden.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

GTX 295?? Wer empfielt denn sowas? Das ist ne Karte mit zwei 275er Chips!
Warum nicht gleich ne GTX 470 empfehlen. Sollte ungefähr auf das gleiche hinauslaufen von der Leistung her und ist sogar knapp 150€ günstiger, hat DX11 und kostet weniger Strom.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Aktualisierte Systemanforderungen veröffentlicht

Hahahaha...na klar...minimale Anforderungen hahahaha ich kann nicht mehr.
Ich hab nen E6850 2x3Ghz 4 gig ram bzw 2,75 und ne 9800 GT und bei mir läuft Mafia auf Hoch genauso wie Crysis und jetzt soll Gothic 4 plötzlich nicht mal laufen bzw höchstens auf minimalen Anforderungen hahahah...

...ich wette...nein quatsch...ich WEIß!!!...das dies nicht so sein wird, Medium minimum.
So eine Quatsch-Meldung!!!
 
Zurück