• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Erst bei drei Millionen verkauften Spielen gibt's einen Nachfolger

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773711
 
Ja, da kann man getrosts drauf verzichten. Wer seinen MP mutwillig so verkorkst, braucht mit sicherheit keine 3 Millionen verkäufe einplanen. Jeder Spieler der 2-3 MP-Shooter hinter sich hat, hätte das Teil besser designen können. Da fragt man sich echt was für Leute die da beschäftigen.
 
Da gebe ich meinen VorrednerrInnen Recht, ich habe zwar "nur" die Beta gespielt, hab aber noch nie einen derart schlechten Shooter gespielt, den man voll bezahlen soll. Selbst die meisten f2p Shooter sind da deutlich besser.

Allein wer sich die "Sprintmechanik" ausgedacht hat, sollte geschlagen werden. Nur Sprinten ohne sich umschauen zu können? (Oder mit In-game-Mechanik, man kann nur dahin sprinten, wo man hinschaut, also nicht strafen o.ä.)


Auch ist die derzeite Engine von Dice unter aller Kanone, noch nie ein derart hässliches Teil gesehen, das gleichzeitig derart Ressourcen frisst. Einfach nur bescheiden programmiert.
 
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass sie es sich es mit dem Balancing so einfach gemacht haben indem sie einfach keine keine Unterscheide zwischen den Fraktionen und den Waffen die sie benutzen geschaffen haben.

Alle Automatischen Waffen der selben Tier-Stufe machen subjektiv den selben Schaden , die selbe Kadenz und haben das selbe Schussverhalten (sprich Gegner in egal welcher Entfernung anvisieren und dann einfach Dauerfeuer bis man dem Gagner dank des exakt vertikal nach oben verziehenden Rückstoß einen Headshot verpasst hat). Und das egal ob man nun eine M16, AK47, M4 oder Ak74 hat.

Wenn die dieses "Feature" für die Konsoleros eingebaut haben, damit die mit ihrem bescheuerten Gamepad auch mal treffen kann ich das ja verstehen, allerdings hätten die dann ja trozdem für PC Spieler ein realistischeres Waffenverhalten einbauen können, zu dem die Frostbite-Engine ja durchaus in der Lage ist (siehe BC2; auch wenn die Waffen hier mMn. zu wenig Schaden machen.

@Egersdörfer: Finde die Frostbite-Engine auch es gut seitdem ich meinen neuen PC habe, die Engine ist gewiss keine grafische Offenbarung (obwohl die Partikeleffekte schon sehr stimmig sind), das besondere ist aber Destruction 2.0 was irgendwie in BC2 versämt wurde einzubauen.

Mein Fazit: MoH wird ein Spiel was eigentlich kein MP-Fan braucht, wers flott und actionlastig mag, spielt MW2 respektive bald Black Ops. Wer auf etwas gemächlichere und realistischere Kämpfe steht, spielt BC2
 
na ich bin mir fast sicher das sich 3 Mio. idio ähhh Hardcore FPS-Gamer finden die das kaufen .. und auch noch gut finden ..
 
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass sie es sich es mit dem Balancing so einfach gemacht haben indem sie einfach keine keine Unterscheide zwischen den Fraktionen und den Waffen die sie benutzen geschaffen haben.

Alle Automatischen Waffen der selben Tier-Stufe machen subjektiv den selben Schaden , die selbe Kadenz und haben das selbe Schussverhalten (sprich Gegner in egal welcher Entfernung anvisieren und dann einfach Dauerfeuer bis man dem Gagner dank des exakt vertikal nach oben verziehenden Rückstoß einen Headshot verpasst hat). Und das egal ob man nun eine M16, AK47, M4 oder Ak74 hat.

Wenn die dieses "Feature" für die Konsoleros eingebaut haben, damit die mit ihrem bescheuerten Gamepad auch mal treffen kann ich das ja verstehen, allerdings hätten die dann ja trozdem für PC Spieler ein realistischeres Waffenverhalten einbauen können, zu dem die Frostbite-Engine ja durchaus in der Lage ist (siehe BC2; auch wenn die Waffen hier mMn. zu wenig Schaden machen.

@Egersdörfer: Finde die Frostbite-Engine auch es gut seitdem ich meinen neuen PC habe, die Engine ist gewiss keine grafische Offenbarung (obwohl die Partikeleffekte schon sehr stimmig sind), das besondere ist aber Destruction 2.0 was irgendwie in BC2 versämt wurde einzubauen.

Mein Fazit: MoH wird ein Spiel was eigentlich kein MP-Fan braucht, wers flott und actionlastig mag, spielt MW2 respektive bald Black Ops. Wer auf etwas gemächlichere und realistischere Kämpfe steht, spielt BC2
Dem kann ich nur absolut zustimmen. Hab ja die Mehrspieler-Beta gespielt und das war einfach nur sehr schwach. Egal welche Waffen man genommen hat, man konnte mit jeder einen Kopfschuß machen, selbst wenn der Gegner einen Kilometer entfernt war. Arcademäßiger und vereinfachter kann man die Steuerung und das Waffenverhalten wirklich nicht machen.
Außerdem: Statt man mal wirklich etwas Neuartiges macht, um sich von den anderen Spielen abzuheben, macht man einfach einen CoD und BC2 Klon. Die Sounds und viele andere Dinge sind einfach 1:1 aus Bad Company 2 genommen worden. Das Spiel bietet fast null eigenständiges.
Wer also ein Call of Duty Spiel oder Bad Company 2 hat, für den ist das Spiel vollkommen überflüssig, weil es einfach eine dreiste Kopie ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass das Spiel ein Erfolg wird.
 
AW: News - Medal of Honor: Nachfolger erst nach drei Millionen verkauften Spielen

3 Millionen mal?! WTF! Das schafft momentan kein halbwegs gutes Spiel: Drakensang hatte grade mal 600 000 .
 
AW: News - Medal of Honor: Nachfolger erst nach drei Millionen verkauften Spielen

medal of honor mit drakensang zu vergleichen ist bischen komisch
 
AW: News - Medal of Honor: Nachfolger erst nach drei Millionen verkauften Spielen

na dann
R.I.P.
Medal of Honor
 
AW: News - Medal of Honor: Nachfolger erst nach drei Millionen verkauften Spielen

3 Millionen mal?! WTF! Das schafft momentan kein halbwegs gutes Spiel: Drakensang hatte grade mal 600 000 .

Seit wann hat Qualität was mit der Verkaufszahlen zu tun?
;)

Das Marketing stimmt und ich bin überzeugt, dass diese Zahlen locker erreicht werden.
Drakensang ist nur auf dem PC erschienen und die kleine aber sehr feine Zielgruppe von RPGLern hats zurecht gekauft.

Da sollte ein MoH, das in der Presse rauf und runter diskutiert wird, seh ich keine Probleme, dass der Titel mit Konsolen und Pc zusammen 3 Mio erreicht.
 
AW: News - Medal of Honor: Nachfolger erst nach drei Millionen verkauften Spielen

dann bleibt man wohl vom nachfolger verschont ;)

ob die jemals 3 millionen schaffen?
 
Wer also ein Call of Duty Spiel oder Bad Company 2 hat, für den ist das Spiel vollkommen überflüssig, weil es einfach eine dreiste Kopie ist.
Eine dreiste schlechte Kopie!

Hab auch die Multiplayer Beta gespielt, aber so enttäuscht von einem MP Part wie hier, war ich selten.
Der SP mag ja vielleicht ganz gut gelungen sein und den würde ich auch gerne spielen, aber wenn, dann hol ich mir das Game irgendwann mal um 10 Euro von der Pyramide oder so.

3 Millionen verkaufter Exemplare? Denke mal, das dürfte aufgrund der guten Publicity durch die Medien und die Verbotsaufforderungen diverser Leute überhaupt kein Problem werden.
 
Ganz ehrlich, mich hat nicht gewundert, dass der MP so flau ist. DICE pinkelt sich doch nicht ans eigene Bein indem es mit sich selbst konkurriert und etwas erschafft, was das eigene Zugpferd in Gefahr bringt.

Die sind doch nicht blöd.

Dass man seine Richtung beim Sprinten nicht ändern und nicht strafen kann, ist ebenso wie das Waffenbalancing schon bei BC2 ein epic fail, demnach war es klar, dass das bei MoH nicht anders wird.

Wenn man jetzt auch noch den miesen Support für BC2 und die Farce um Battlefield 1943 dazunimmt tut DICE grad echt alles, um es sich mit den Kunden zu verscherzen - bei mir sind sie jedenfalls gut dabei...
 
Hm, sie haben es doch selbst in der Hand, die 3 Millionen Marke zu knacken. Macht ein gutes Spiel ohne Online-DRM und es wird gekauft. Ich lass mich doch nicht von einen Publisher erpressen, soweit kommts noch! 
 
Ich habe die Beta ein paar Stunden gespielt und gemerkt das es nur so ein Deathmatch Shooter wird wie bei CoD, da ich lieber Battlefield spiele würde ich wenn ich sowas spielen will doch eher CoD4 nehmen anstatt mir was neues zu kaufen.
Das sie den Titel nicht wie Battlefield machen ist klar, die wollen der Cod Reihe Konkurenz machen, obs klappt weiss ich nicht, über den Multiplayer hört man nicht so gutes, aber der Singleplayer könnte gut werden.
Das einzige was mich bis jetzt daran interessiert ist die G3 Sniper die ich in einem Video geshen habe. Will die auch für BC2 :(
 
Ich habe die Beta ein paar Stunden gespielt und gemerkt das es nur so ein Deathmatch Shooter wird wie bei CoD, da ich lieber Battlefield spiele würde ich wenn ich sowas spielen will doch eher CoD4 nehmen anstatt mir was neues zu kaufen.
Das sie den Titel nicht wie Battlefield machen ist klar, die wollen der Cod Reihe Konkurenz machen, obs klappt weiss ich nicht, über den Multiplayer hört man nicht so gutes, aber der Singleplayer könnte gut werden.
Das einzige was mich bis jetzt daran interessiert ist die G3 Sniper die ich in einem Video geshen habe. Will die auch für BC2 :(
Ich finde die Beta hat mehr Battlefield geähnelt als CoD, nur leider ne Klasse schlechter.
 
Zurück