• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion - ZeniMax sichert sich Rechte an Film-Umsetzung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773714
 
Hoffentlich gehen sie nicht nur der Hauptquest nach! ^_____^
Dann wird's nämlich nen Kurzfilm. .p
 
Ach ja...ich sehs schon wieder kommen. Eine weitere Spielverfilmung die nur dazu dient, um den Namen des Spiels weiter breitzutreten. Hier gehts nicht mehr um gute Filme machen, sondern nur um Profit und Publicity. Sicher doch, The Elder Scrolls hat sogar ein sehr hohes Verfilmungspotential, da müsste man aber Peter Jackson rannlassen und ein sehr professionelles Team, als auch viel Gelder für die Produktion. Ich stelle mir eher ein Scenario alá Lotro vor, denn dafür würde Oblivion herrlich konzipiert sein. Alleine deswegen, wie die "Massenschlacht" am Ende des Spiels wirkt und wie die Tore letztlich geschlossen werden. Eine sehr nette Story für einen Film im Fantasy Genre, aber man muss ganz ehrlich betonen, dass die Hauptgeschichte von Oblivion nicht gerade lang ist, mal ganz davon abgesehen, dass wir eher einen Pfad des Protagonisten folgen, als jemand anderes. Aber was die Welt, die Rassen und die Geschichte im Allgemeinen trägt, würde sich dennoch gut für eine Filmproduktion anbieten, je nach dem wer da an der Produktion sitzt. Irgendwelche Holzköppe kann man da nicht verwenden.

mfg
 
Das schreit ja geradezu nach Uwe Boll :B

Mal wieder son richtig dreckiger Boll-Rotz-Film, ja das würde gut zu Oblivion passen :finger:
 
Hahaha, warum werden eigentlich immer Spiele verfilmt, die nicht zu einem Film taugen? Nicht falsch verstehen, ich habe Oblivion sehr gerne und sehr lange gespielt aber eine Verfilmung? Das TES Universum hat zwar vielleicht Potential aber es gaebe soviele bessere Fantasy Szenarien aus Romanvorlagen,etc. Ich hab keine grossen Hoffnungen fuer TES, aber nur weil sich einer die Lizens gesichert hat heist das ja (zum Glueck) noch lange nicht, dass uach ein Film gemacht wird. Ich wuerde lieber vorschlagen, dass sie weiterhin gute Spiele machen.

Aber das erinnert mich, als sie den Doom Film angekuendigt hatten spielte ich grade mal wieder Deus Ex und ich dachte mir: wie kann man sich nur dazu entscheiden Doom (oder spaeter auch Far Cry) zu verfilmen, wenn man so geniales Material wie Deus Ex vor der Nase liegen hat.
Die einzige Spieleverfilmung auf die ich echt gespannt bin ist Mass Effect. Wenn sie es gut machen koennte dass der erste "Spiel"-Film werden, der richtig was taugt. Aber sie muessen die Atmosphaere ordentlich einfangen und vor allem visuell den richtigen Stil treffen. Na mal abwarten, wie sie es umsetzten.
 
Hoffentlich gehen sie nicht nur der Hauptquest nach! ^_____^
Dann wird's nämlich nen Kurzfilm. .p
Die Hauptquest in Oblivion umfasste etwa 10 Stunden (nach meiner Uhr). Ein Film dauert wie lange? Heutzutage kaum mehr 2 Stunden. Rechne mal nach, wieviel rausgeschnitten werden müsste, um die Haupthandlung in 2 Stunden Film zu verpacken.
Das ist ja kein Buch, sondern ein Spiel, in dem die Umgebung und alles drum herum in Bild gefasst wird. Ergo hat man da auch bereits eine Vorlage, an die man sich zu halten hat, wenn man einen Film draus machen würde. Da bleibt kaum Spielraum für eigene Fantasie und genau deshalb empfinde ich eine Verfilmung von Oblivion als "boll'schen" Mist und unmöglich zu packen.

[quote uid="8913001" unm="Malifurion"][/quote]
 
Zurück