• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,773675
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Das klingt ja mehr als gut in meinen Ohren :)
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Die Einschränkungen die Apple seinen (teuer) zahlenden Kunden und vor allem auch den Entwicklern von "Apps" zumutet sind eine Frechheit. Ich verstehe nicht, warum das iPhone/iPad etc. so viel Erfolg haben.
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Ich steige gerade von Apple auf Android um. Man bezahlt nicht nur extrem viel mehr Geld bei Apple, sondern bekommt auch noch extreme Limitierungen aufgebrummt. Zuviel für mich. iOS ist eine feine Sache, aber Android ist inzwischen mindestens ebenbürtig und hat praktisch keine Limitierung. Kurz rooten und los gehts.

Think different, don't use Apple. Traurig, aber wahr.
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Wahrscheinlich weil sie meinen das es nichts besseres gibt. Wobei das mit dem iPad wohl auch so ist... im Moment. Aber die Konkurrenz schläft nicht, noch diesen Monat sollen ein paar alternativen ausrollen. Bin da mal sehr gespannt.

Außerdem, wer die Sachen mag kauft sie halt... Lass sie doch..

Die Produkte sind ok, nicht besonders toll, aber ok halt. Persönlich aber mag ich die Firma Apple, und wie sie mit ihren Sachen (Kunden) umgehen, nicht. Vor allem diese Einschränkungen nicht, also finde ich diese Neuigkeit genial :).
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Ich steige gerade von Apple auf Android um. Man bezahlt nicht nur extrem viel mehr Geld bei Apple, sondern bekommt auch noch extreme Limitierungen aufgebrummt. Zuviel für mich. iOS ist eine feine Sache, aber Android ist inzwischen mindestens ebenbürtig und hat praktisch keine Limitierung. Kurz rooten und los gehts.

Think different, don't use Apple. Traurig, aber wahr.
Tja, ich bin von Apple auf Android gewechselt und wurde massiv enttäuscht.  Heute dürfte unser Außendienstler von unserem Mobilfunkanbieter mir mein iPhone 4 übergeben.

Ich geb Android vllt. in 1-2 Jahre nochmal eine Chance ... im Moment ist es für mich nur eine große, unübersichtliche Baustelle.
 
AW: News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft

Die Einschränkungen die Apple seinen (teuer) zahlenden Kunden und vor allem auch den Entwicklern von "Apps" zumutet sind eine Frechheit. Ich verstehe nicht, warum das iPhone/iPad etc. so viel Erfolg haben.
Apple versucht durch die Kontrolle eben eventuelle Probleme mit Schadsoftware zu umgehen.

Ausserdem wurden die Regeln erst gestern zu Gunsten der Programmierer als auch im Interesse der Kunden gelockert / aufgehoben / erweitert:
http://www.heise.de/newsticker...


Android ist meiner Meinung nach immer noch ein einziger Saustall, Regeln gibt es mehr oder weniger keine, jeder Dreck kann zum Verkauf angeboten werden...
Und das grösste Problem das Google hat: Selbst wenn du ein Smartphone mit aktuellem 2.2 Android, darfst du nicht davon ausgehen, dass du vollen Zugriff auf den Market hast, und erst recht darfst du nicht davon ausgehen, dass die nächste Version 3.0 darauf läuft.

Ein Tablet z.B. muss auch telefonieren können, damit der volle Zugriff auf den Market klappt. Was soll das bitte?

In der Beziehung ist Apple dem Spionagekönig weit voraus. Genau so wie Windows Phone 7. Da gibt es zwar Auflagen für die Hardware (was aber letztendliche dem Nutzer zugute kommt), aber nur wenige für die Software. Auserdem wird jede Software auf jedem Smartphone laufen.
Bei fast 400.000 heruntergeladenen Entwicklertools darf man auch hoffen, dass das Softwareangebot entsprechend hoch sein wird (evtl. wird es sogar das von Android übertreffen)
 
Zurück