• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771260
 
AW: News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

Naja, ein Handy mit Dual Core CPU, was bringt das denn?
 
AW: News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

Naja, ein Handy mit Dual Core CPU, was bringt das denn?
Eine kürzere Akkulaufzeit :-D
Solltest du mit Wesen telefonieren die sich immer etwas länger am Telefon halten (beispielweise Frauen *aua*) haste immer die passende "Sorry, kann nimmer lange, hab en DualCore-Handy und mein Akku ist gleich alle" als Ausrede, die dann leider auch noch stimmt. Ob die das natürlich so cool finden ist ne andre Frage.

Aber der Hauptvorteil liegen doch eigentlich auf der Hand: Mit nem Dualcore kann man einfach viel schneller telefonieren, dadurch spart man circa die hälfte an Gebühren (Dual halt).
 
AW: News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

naja
mal ehrlich aber nur Senioren-Mobiltelefone können doch heute noch nur telefonieren
aber so für ein Smartphone mit einem halbwegsgroßen Bildschirm kann so ein Prozessor durchaus Sinn machen, bei kleineren eher nicht, weil darauf erkennt man ja nix

Allerdings dürfte das Problem an der Sache wieder die passende Software sein
 
AW: News - Samsung stellt Dual Core-CPU für Smartphones und Tablets vor

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, gibt es doch bereits von ARM eine DualCore CPU ...  nämlich den A9 Cortex. Der wird zwar hier in der News kurz erwähnt, aber warum Samsung hier so ein Fass aufmacht bzw. so eine Meldung spendiert bekommt?

Keine Ahnung.

Ein DualCore in einem Smartphone, kann man drüber streiten ... aber in einem Tablet, was vllt. sogar noch HDMI besitzt, macht das Teil durchaus Sinn.

Fotos präsentieren, Videos abspielen etc.pp. ... umso mehr Rechenpower man hat, umso mehr Freude macht so ein Tablet. Des Weiteren ist es ja nicht so, dass diese CPUs mit Desktop CPUs vergleichbar wären, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen und die Chips sind, hoffentlich, hoch optimiert ... man muss sich nur mal das iPad anschauen.
 
Zurück