• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771158
 
AW: News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Hab gestern mal die Demo gespielt und muss sagen, es hebt sich vom herkömmlichen RTS Spielstil schon ein wenig ab.
Hat mir auch überraschenderweise ziemlich viel Spaß gemacht - hab mir aber eigentlich nicht recht viel erwartet.

Frag mich aber immer noch, wie man das auf ner Konsole vernünftig zocken will.
War ja trotz der guten Zoomfunktion mit Tastatur und Maus schon schwer, auf der recht großen Karte den Überblick zu bewahren.

Werde es mir aber dennoch nicht holen, da mich Ubisoft mit Silent Hunter V eigentlich maßlos enttäuscht hat (wobei die Enttäuschung jetzt auf dem Support und dem Spiel ansich liegt. Mit dem Kopierschutz könnte ich noch leben, wenns Spiel in Ordnung wäre).
Tja, so kann man auch Kunden vergraulen!
 
AW: News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Ich hatte mir die Demo heruntergeladen und war so sehr davon begeistert, dass ich es bei STEAM vorbestellen musste... und dank des preload liegt es jetzt schon auf meiner HDD und wartet auf die Aktivierung^^ Die Sache hat wohl nur einen kleinen Hacken, aber man wird wohl erst gegen 18, oder 19 Uhr spielen können, da STEAM Spiele und Angebote immer gegen 09, oder 10 Uhr PST zur Verfügung stellt.

Wem etwas anderes bekannt ist, immer raus damit :) Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel.
 
AW: News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Habe die Demo auch gespielt - ich finds gut, auch wenn es natürlich etwas anderes ist als das bisher von mir bevorzugte Supreme Commander. Steam als Plattform/Kopierschutz ist auch brauchbar.
 
AW: News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

Ich hatte mir die Demo heruntergeladen und war so sehr davon begeistert, dass ich es bei STEAM vorbestellen musste... und dank des preload liegt es jetzt schon auf meiner HDD und wartet auf die Aktivierung^^ Die Sache hat wohl nur einen kleinen Hacken, aber man wird wohl erst gegen 18, oder 19 Uhr spielen können, da STEAM Spiele und Angebote immer gegen 09, oder 10 Uhr PST zur Verfügung stellt.

Wem etwas anderes bekannt ist, immer raus damit :) Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Spiel.
Wenn du in Deutschland wohnst ist RUSE wohl erst am Donnerstag verfügbar. Im Shop steht Release am 9. September (in 1 Tag 10 Stunden)
Warte auch schon ungeduldig.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Bei Ubisoftspielen gehe ich neuerdings grundsätzlich so vor:

- Test abwarten.
- Kopierschutz auf Onlinezwang durchsuchen
- Falls ja: Spiel uninteressant (alles andere ist dann völlig egal)
Falls nein: Spiel könnte interessant sein.

In diesem Fall könnte es durchaus nett sein - lediglich Steam hällt mich noch vom Kauf ab. Mal schauen.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Bei Ubisoftspielen gehe ich neuerdings grundsätzlich so vor:

- Test abwarten.
- Kopierschutz auf Onlinezwang durchsuchen
- Falls ja: Spiel uninteressant (alles andere ist dann völlig egal)
Falls nein: Spiel könnte interessant sein.

In diesem Fall könnte es durchaus nett sein - lediglich Steam hällt mich noch vom Kauf ab. Mal schauen.
Exakt genau so gehe ich, wenn es um Ubisoftgames handelt, auch vor. :top:
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

UBI-Failsoft soll mal lieber für angenehm frischen Wind in Sache DRM sorgen.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Bei Ubisoftspielen gehe ich neuerdings grundsätzlich so vor:

- Test abwarten.
- Kopierschutz auf Onlinezwang durchsuchen
- Falls ja: Spiel uninteressant (alles andere ist dann völlig egal)
Falls nein: Spiel könnte interessant sein.

In diesem Fall könnte es durchaus nett sein - lediglich Steam hällt mich noch vom Kauf ab. Mal schauen.
Exakt genau so gehe ich, wenn es um Ubisoftgames handelt, auch vor. :top:
Ich finde den Kopierschutz auch scheiße, aber Games wie Conviction oder AC2 sind trotzdem Hammer und wenn man sie nicht spielt verpassst man was...
UNd Steam sit der beste Kopierschutz!!!
Es geht online und offline, man kann einfach Freunden connecten und es gibt archivments.
Welchen Kopierschutz sollen sie denn deiner meinung nach nehmen?
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Bei Ubisoftspielen gehe ich neuerdings grundsätzlich so vor:

- Test abwarten.
- Kopierschutz auf Onlinezwang durchsuchen
- Falls ja: Spiel uninteressant (alles andere ist dann völlig egal)
Falls nein: Spiel könnte interessant sein.

In diesem Fall könnte es durchaus nett sein - lediglich Steam hällt mich noch vom Kauf ab. Mal schauen.
Exakt genau so gehe ich, wenn es um Ubisoftgames handelt, auch vor. :top:
Ich finde den Kopierschutz auch scheiße, aber Games wie Conviction oder AC2 sind trotzdem Hammer und wenn man sie nicht spielt verpassst man was...
UNd Steam sit der beste Kopierschutz!!!
Es geht online und offline, man kann einfach Freunden connecten und es gibt archivments.
Welchen Kopierschutz sollen sie denn deiner meinung nach nehmen?
verpasse du mal nicht soviel in der schule !
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Ich finde den Kopierschutz auch scheiße, aber Games wie Conviction oder AC2 sind trotzdem Hammer und wenn man sie nicht spielt verpassst man was...
UNd Steam sit der beste Kopierschutz!!!
Es geht online und offline, man kann einfach Freunden connecten und es gibt archivments.
Welchen Kopierschutz sollen sie denn deiner meinung nach nehmen?
in anbetracht dessen, das Kopierschutz idr. auch so super Effektiv ist vllt. mal garkeinen?
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Ich finde den Kopierschutz auch scheiße, aber Games wie Conviction oder AC2 sind trotzdem Hammer und wenn man sie nicht spielt verpassst man was...
UNd Steam sit der beste Kopierschutz!!!
Es geht online und offline, man kann einfach Freunden connecten und es gibt archivments.
Welchen Kopierschutz sollen sie denn deiner meinung nach nehmen?
in anbetracht dessen, das Kopierschutz idr. auch so super Effektiv ist vllt. mal garkeinen?
Vor dem Always-On Kopierschutz versuchte Ubisoft bereits bei 3 Spielen (u.a. Prince of Persia) eine Veröffentlichung ohne Kopierschutz. Das ist erst 2 Jahre her!

Steam kann ich akzeptieren, ist ein notwendiges Übel das wenigstens mit einer digitalen Sicherheitskopie entschädigt.

@Ruse: Bin mal gespannt wie sich das Spiel im MP entwickelt. Konsolenmatchmaking, DLC Ankündigung im Menü und keine Modtools, ob sich da eine große Community entwickeln kann?
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Die Demo fand ich schonmal klasse :)

Ist es in der Vollversion möglich eine Art Coop zu spielen? 2 gegen Ki? Wäre für mich ein Kaufgrund...
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Die Demo fand ich schonmal klasse :)

Ist es in der Vollversion möglich eine Art Coop zu spielen? 2 gegen Ki? Wäre für mich ein Kaufgrund...
Ja das geht in der Vollversion. Einige der Operationen kann man nur mit Freunden gegen die KI spielen. Aber auch die Mehrspieler-Karten kannst du natürlich zusammen gegen die KI spielen. DIe Kampagne kannst du aber nicht kooperativ angehen.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

übermorgen ist es endlich soweit
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

1 Tag und 2 Stunden noch *freuuuuu*
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Och, mir gefällt es nicht.
Ich habe die Demo gespielt und finde leider, dass trotz der schicken Zoomfunktion in der nahen Ansicht die Größenverhältnisse nicht stimmen und man im weit rausgezoomten Modus (den man ja die meiste Zeit verwendet) nur Roulette-Jetons in Blau oder Rot auf einer Google-Earth-Karte herumschiebt.
Ich bleibe lieber bei Company of Heroes Offline, da kann ich wenigstens jedes einzelne Panzerabwehrgeschütz und jeden Mörser per Hand genau da platzieren, wo ich will - und das Ganze in einem superdetaillierten Modelleisenbahnlook.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Ein neues Game von Ubi-Schrott ?
Nein Danke...
Seid dem total verkorksten MP von Vegas , hab ich mir kein Game mehr von Ubi-Soft gekauft .
Ist zwar schon einige Jahre her und ja , ich bin sehr nachtragend .
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Leider ist RUSE wieder ein spiel was in den TA, Supreme Commander und World in Conflict bereich fällt und dadurch zwar Käufer finden wird aber nicht supererfolgreich sein wird... Schade drum....
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Die Demo fand ich schonmal klasse :)

Ist es in der Vollversion möglich eine Art Coop zu spielen? 2 gegen Ki? Wäre für mich ein Kaufgrund...
Ja das geht in der Vollversion. Einige der Operationen kann man nur mit Freunden gegen die KI spielen. Aber auch die Mehrspieler-Karten kannst du natürlich zusammen gegen die KI spielen. DIe Kampagne kannst du aber nicht kooperativ angehen.
*ausgezeichnet*

Danke für Deine Antwort :) Jetzt nur noch ein paar Stunden totschlagen und los gehts :top:
 
Zurück