• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Black Ops - Details zum Kopierschutz - Dedicated Server und mehr

Hoffe, das es bei den Dadicated Servern auch ein LAN Unterstützung gibt. Aber bei Steam und VAC, ist es eherfraglich ob das vernünftig läuft.
Colt

Es wird keine Serverfiles geben. Die Server laufen nur bei einem Anbieter. LAN geht nur über Steam mit Internet.

is ja auch schwachsinnig das nur gameservers.com dedicated server anbieten darf.. und das das ganze wieder über steam laufen soll is auch nich grad positiv..

ach du scheisse, wieder steam? ich höre immer nur von leuten die dumm genug waren sich cod6 zu kaufen, wie viele cheater dort rumlaufen. wenn das bei cod7 wieder so wird... gute nacht.

NAIIIIIIIIIIIIIIIIN TREYARCH!!!! von dennen hat wohl noch keiner CoD6 gespielt ... VAC ist der letzte Müll, bei MW2 läuft doch jeder mit nem Hack rum :(

Och nöööööööööö VAC. Das wird doch wieder nix mit dem vernünftigen Cheater bannen. Da ist mir Punkbuster lieber. Mal sehen ob der LAN- Modus von findigen Modder eingebeuat wird.

warum wohl vac -,-
weil man, regelmäßig kein geld an punkbuster abdrücken will !
cheater gibts auch bei punkbuster, aber 99%weniger !!!
hier geht es einfach wieder darum, gewinnmaximierung zu haben, damit bobby kotick sich auch in zukunft seine schönheitsop`s leisten kann...

naja also würd nicht sagen das vac soviel schlechter ist wie punkbuster wenn man cheatet funzt das doch auf genau demselben weg man injiziert erstmal den vac/punkbuster disabler und dann den cheat und da hacker damit mittlerweile richtig kohle machen istdas nur eine frage von 1-2 tagen nach einem update
einzig sinnvoller cheater schutz sind dezidierte server!

ach du scheisse, wieder steam? ich höre immer nur von leuten die dumm genug waren sich cod6 zu kaufen, wie viele cheater dort rumlaufen. wenn das bei cod7 wieder so wird... gute nacht.
Steam hat rein gar nix mit Cheatern und der Spielzuweisung zu tun, Steam ist ausschließlich dazu da, dass man sich beim Spielstart authentifiziert und um beim Spielen die Spielfortschritte / Statistiken auch online zu speichern.

Den Leuten hier gehts wohl um den Cheatschutz - und da das Spiel auf Steam setzt, wird es auch VAC geben und keinen Punkbuster, der in den Augen der Leute ja besser ist.

Darüber hinaus setzt Treyarch für Call of Duty: Black Ops auf Steam-Unterstützung und VAC als Kopierschutz.
Hab ich was verpasst?
Seit wann ist VAC Kopierschutz?

Naja VAC an sich ist nicht unbedingt so schlecht, nur muss es vernünftig ins Spiel integriert werden. Man sieht es ja bei Spielen wie CS:S und TF2, dass sehr viele Leute gebannt werden.
Ok die können villeicht 1-2 Wochen cheaten, aber die meisten Public Hacks sind halt detected. Wirklich undetected sind villeicht Cheats die jede Menge Geld kosten, aber die sind dann auch AEQ, VAC, PB proof.

Man hat mit Steam ja ziemlich gute Erfahrungen gesammelt und die Plattform hat sich als stabil und leistungsfähig erwiesen. Von daher ist es verständlich, dass man bei ihr bleibt.
Dennoch werd ich es mir nicht holen, da 100% nach 1 Monat neue DLCs kommen werden.

Den Leuten hier gehts wohl um den Cheatschutz - und da das Spiel auf Steam setzt, wird es auch VAC geben und keinen Punkbuster, der in den Augen der Leute ja besser ist.
Das Problem mit den Cheatern soll nicht VAC an sich gewesen sein, sondern dessen Integration in CoD-MW2, so tönt es aus dem Steam-Forum. Zudem soll VAC mit Dedicated Servern besser zusammenarbeiten als bei dieser Matchmaking-Variante.

Sofern, Treyarch+Activision sich diesmal auch um die Probleme der PC-Version kümmern (sprich Patches gegen Ausnutzung bekannter Hacks etc.), dann sollte CoD7 wesentlich weniger nervig bzgl. Cheats sein.

also wie genau wird es mit den Servern ablaufen?
keine dedicated Files aber trotzdem dedicated Server?
Wie soll denn das gehen?
Wird es möglich sein die max. Spieleranzahl zu erhöhen? 18 ist einfach zu wenig, wenn man sich and die ü 60 Server in COD 4 gewöhnt hat, diese niedrige Spielerzahl hat schon dafür gesorgt, dass ich den letzten Teil nicht gekauft habe.

Das Problem mit den Cheatern soll nicht VAC an sich gewesen sein, sondern dessen Integration in CoD-MW2, so tönt es aus dem Steam-Forum. Zudem soll VAC mit Dedicated Servern besser zusammenarbeiten als bei dieser Matchmaking-Variante.

Sofern, Treyarch+Activision sich diesmal auch um die Probleme der PC-Version kümmern (sprich Patches gegen Ausnutzung bekannter Hacks etc.), dann sollte CoD7 wesentlich weniger nervig bzgl. Cheats sein.
Konnte das eigentlich auch noch nie nachvollziehen - mir sind in älteren CoD Teilen, die mit PB geschützt waren, des öfteren mal offensichtliche Cheater untergekommen.
Shooter, die mit VAC arbeiten spiele ich auch, aber da wär mir jetzt noch nie einer untergekommen, der offensichtlich gecheatet hat.

Mit der Entscheidung auf STEAM zu setzen, verschwindet mal wieder ein Titel von meiner Einkaufsliste. Schade !

Hat sich noch keiner gewundert warum Steam nichts gegen Cheater unternimmt ????
Wer schonmal die Steamseiten genauer unter die Lupe genommen hat, hat vieleicht gemerkt das Steam ganz gut an Cheatern verdient.
Denn die Aimbots u. Wallhacks die auch mit den neuen Patches funktionieren gibt es bereits kurz vor dem Patch.
Das heißt Valve programmiert die Hacks und verkauft sie auf diversen seiten und hat damit noch einen guten zusatzverdienst.
Soviel Cheater wie in MW2 sind mir noch nie untergekommen.
Trotz das ich an steam, Videos mit Aufnahmen von Aimbotern die ein spiel 30 zu 0 in 30 sec. entschieden haben (alles mit Headshot) spielen dies Spieler jetzt immernoch, 4 Monate danach.
Außerdem kann man keine Uncut version mehr reg. also gestorben.

PS.: Dedicated Server werden so aussehen wie bei BFBC 2. Man kann sie nur mieten aber nicht selber erstellen.

Damit ist dann auch klar, dass es keine LAN Server mehr geben wird. Schade, wieder ein Spiel weniger für unser kleine LAN. Damit ist CoD7 von der Wunschliste verschwunden.

Zurück