AW: News - Spaß zu später Stunde: Brust-Blitzer, Gangster-Fail, Xzibit, Bier, Kinder und mehr
hm
nja
ich denke bei der Bibel und den anderen Bücher kommt u.a. nicht nur das nicht lesen hinzu, sondern auch das Unwissen über Technik, Physik, Stochastik und Biologie
Ja, Stochastik, den viele können sich das nicht vorstellen das der Mensch einfach so entstanden ist, aber, das Leben Jetzt ist aber auch das Produkt eines 4.500.000.000 Jahre laufenden Würfelspiels, alleine in dieser unvorstellbar Zeitspanne können viele nicht mehr klar denken und vorstellen und so toll sind wir auch nicht zusammen geschraubt, unsere Zwischenablage hat nur 7 Plätze, wir haben immer noch Rudimentäre wie Fellreste, Weisheitszähne, Steißbein, etc.
Also auf jedenfall ist ein Anatomiebuch der Beweiß für die Fehlbarkeit Gottes, kein Wunder das Kreatonisten Biobücher zensieren wollen, in denen steht ja noch mehr Beweiße dafür drin, auch so mit dem Punkt das man sich nicht die Wurst pellen darf, weil dann Samen verschwendet werden würde, ja, aber dummerweise haben Spermien eh nur ne Haltbarkeit von 8 Tagen, anderster als Eizellen
Aber das hängt auch so nebenbei mit dem Problem, das wenn man Sachverhalte so vereinfacht, dass das jeder Depp versteht, das so einfach gehalten ist, dass das wieder für einige zu Unglaubwürdig und Unwirklich aussieht, siehe z.B. das LHC und die Furcht vor Schwarzen Löchern, ich glaube die meisten haben keine Ahnung von Hawking-Strahlung oder auch wie dieses Komplexe Ding funktioniert, wollen mir aber dann erklären was kaputt gehen wird
Und selbst wenn einige das mal gelesen haben, viele machen sich keine Gedanken über den Inhalt, z.B. wer glaubt denn, das wenn Jesus sagt, das die Frauen und Kinder zu ihm kommen sollen und der mit Zöllnern isst, Homosexuelle aber ausgeschlossen werden, ja ne is klar, macht auch total Sinn . . .
Nur was erwartet man auch von Texten die 35 bis 70 Jahre nach der Kreuzigung geschrieben wurde, denn wie bekannt heißen die Verfasser nur zufällig so wie die Apostel
Hmmm, soviel Text nur für die Herleitung der Aussage, das die Leute mal den Mut haben sollten, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen
Eigentlich bräuchten wir mal wieder ein Zeitalter der Aufklärung
Hmm ich gebe dir uneingeschränkt Recht ,aber:
Hat eine Religion nur Nachteile?
Gibt es nicht auch gläubige Menschen ,die hochintelligent sind bzw. sind gläubige Menschen auf Grund ihrer Gläubigkeit dümmer als andere?
Hast du stichhaltige Beweise für die Nichtexistenz eines "höheren Wesens" ,von mir aus auch vom Q- Kontinuum xP?!
Genau so : Hat ein gläubiger stichhaltige Beweise für dessen Existenz?
Ist in Glaubensfragen Dogmatismus die richtige Herangehensweise?
Braucht man überhaupt ein Buch wie die Bibel ,den Koran ,die Tora etc etc . um nach gewissen moralischen Werten gläubig zu sein?
Ist solch ein moralischer Kodex ,im Grossen und Ganzen sinnvoll oder eher nicht?
Um auf dein Evolutions(perfektions) Beispiel zu kommen.
Könnten wir nicht "nur" das Produkt göttlicher Schöpfung sein? Also nicht von Gott erschaffen aber aus Gottes Schöpfung entstanden?
Ist die Evolution an sich nicht schon in vieler Hinsicht perfekt auf ihre Art und Weise?
Wenn es Gott gibt hat er ja etwas mehr erschaffen als den Menschen ,wenn wir auch gerne so vermessen sind uns an die Spitze der so genannten Schöpfung zu stellen.
Zum LHC : Du scheinst wirklich sehr viel über die Materie zu wissen und das respektiere ich!
Aber denkst du wirklich du wüsstest alles darüber?
Was für einen Sinn macht das Ding dann noch?
Der grösste Fehler in der Forschung ist immer wieder das Problem sich in seinem theoretischen Gedankenkonstrukt fest zu fahren und darauf zu beharren.
Es gibt sicherlich feststehende Gegebenheiten und Vorgänge ,aber trotz alledem haben wir die Ultimative Formel von Materie etc. an sich noch lange nicht gefunden.
Ich denke das ist einer der Grundbestandteile der Forschungen am LHC ,genau so wie die Wechselwirkungen verschiedener bei einer Kollision entstehender Teilchen.
Das ich nicht genug Fachwissen habe mit dir darüber zu disputieren hatten wir schon mal ,aber die Aussagen die ich hier treffe haben Hand und Fuss .
Anders eben als die Frage nach dem Glauben an sich !
Und den Fehler in Überlieferungen und Schriften zu suchen halte ich für die Falsche Herangehensweise.
Ich bin auch eher Religionskritisch und ich könnte eine ganze Din A4 Seite vollschreiben ,die vermutlich einen gläubigen Menschen zum zweifeln bringen würde . Ich frage mich aber eben ,muss das sein?
Wer wäre ich ,oder für was hielte ich mich ,würde ich einem Menschen ,der durch seinen Glauben Halt ,Trost ,Hoffnung hat und dem die Angst vor dem Tod ,in dem Glauben auf ein "Weiterleben" der Seele nach dem Tod oder auf Wiedergeburt oder was auch immer ,genommen wird.
Sicherlich gibt es auch heute noch genug Heuchelei und Missbrauch was Religion angeht ,aber im Grossen und Ganzen kommt mehr gutes dabei raus als schlechtes.