• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770662
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Nett! Aber leider Episodenschmarrn.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

na
dann wart halt bis die das dann Komplett rausbringen
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Nett! Aber leider Episodenschmarrn.
Kommt immer drauf an, wie man sowas umsetzt.

Die dritte Sam & Max Season hatte beispielsweise eine Episode, die ausschliesslich in der Vergangenheit spielte. Man hat dort quasi drei zeitlich hinereinander abgespielte Filme durchgespielt, die sich untereinander beeinflusst haben.

Dieses Spielkonzept unterscheidet sich von dem des restlichen Spiels, so daß dieses Kapitel eh konzeptionell separat dasteht. Da die anderen Episoden sich auch teilweise anders spielen, macht die Unterteilung der kompletten Season in einzelne Episoden durchaus Sinn.

Außerdem sind die Cliffhanger genial :) und rechtfertigen alleine dadurch schon das Episodenformat.

Zuwenig Inhalt bekommt man bei Telltale wahrscheinlich auch nicht, wenn man die S&M Seasons als Vorbild nimmt, die jeweils 20+ Stunden auf die Spielzeit Waage bringen.


Und dann noch die exzellente Filmvorlage - die beste Filmtrilogie neben den Karibik Piraten um Jack Sparrow - mit Original Doc Stimme - da kann eigentlich kaum was schiefgehen.

Ich freu mich drauf.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wenns besser als die NES-Umsetzung wird wäre das schon mal ein Fortschritt. :-D
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wenns besser als die NES-Umsetzung wird wäre das schon mal ein Fortschritt. :-D
Das dürfte nicht allzu schwer sein. :B

Ich werde es mir zwar erst zulegen wenn alle Episoden draußen sind aber ich freue mich auf alle Fälle auf die Spiele.
Die Zurück in die Zukunft Trilogie gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wenn nur diese gammliege Grafik nicht wäre.. :(
War echt enttäuscht über die Monkey Island Umsetzung.
Hätten es lieber so wie Special Editions von LucasArts machen sollen, Die sind spitze.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wenns besser als die NES-Umsetzung wird wäre das schon mal ein Fortschritt. :-D
War das das, was es auch aufm C64 gab?

Edit: Hach ja, der C64. Das waren Zeiten... http://www.youtube.com/watch?v=EQr1iWUoNkw
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Also generell bin ich schon mal daran interessiert. Ich hab alle 3 Filme mehr als nur ein Mal gesehen, allein deswegen wäre eine gute Umsetzung für PC für mich sehr interessant.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Von Telltale Games habe ich bis jetzt noch nichts gespielt aber wenn es die Episoden irgendwann komplett im Handel gibt, dann werde ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Die Zurück in die Zukunft-Trilogie finde ich nämlich auch genial und die DVD-Box steht auch bei mir im Schrank.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Von Telltale Games habe ich bis jetzt noch nichts gespielt aber wenn es die Episoden irgendwann komplett im Handel gibt, dann werde ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Die Zurück in die Zukunft-Trilogie finde ich nämlich auch genial und die DVD-Box steht auch bei mir im Schrank.
hm na, aber des läßt sich ändern
die Vierte Episode der ersten Sam&Max Saison gab´s umsonst :]
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Von Telltale Games habe ich bis jetzt noch nichts gespielt aber wenn es die Episoden irgendwann komplett im Handel gibt, dann werde ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Die Zurück in die Zukunft-Trilogie finde ich nämlich auch genial und die DVD-Box steht auch bei mir im Schrank.
hm na, aber des läßt sich ändern
die Vierte Episode der ersten Sam&Max Saison gab´s umsonst :]
Ok, aber umsonst gibts das ja nur zum Download. Zum testen würde es aber bestimmt reichen. Doch bevor ich Sam&Max testen kann, habe ich noch einige andere Spiele vor mir :)
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

onepointtwentyonedgigawatts!
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Bitte Bitte lasst das mit den Episoden. Ich finde das abartig.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wem die Episoden nicht passen, der kann ja warten, bis das Spiel als komplette Staffel im Handel ist. Dann fallen die Episoden nicht mehr so auf. Es ist dann eher eine "Kapitel-Struktur", wie man sie aus einigen Spielen kennt.

Ich habe nichts gegen die Episoden. Dank Sam&Max habe ich so quasi monatlich was zum Zocken und Lachen. Es ist halt ähnlich, wie wenn man ins Kino geht. Eine Episode ist meist länger, als ein Film und man zahlt auch etwas weniger, als eine Eintrittskarte. Ist ganz oke...

Ich habe fast alle Spiele von Telltales erstanden und ich bin zufrieden. Ich kaufe sonst keine Adventures und ich mag den Humor. Und wenn man Geduld hat, kann man die Spiele später (wenn sie gerade das nächste rausbringen) sehr günstig kaufen.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

ich bin mal auf die systemanforderungen gespannt. da braucht man auf jedenfall ein 1,21 Gigawatt Netzteil :-D
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Wenns besser als die NES-Umsetzung wird wäre das schon mal ein Fortschritt. :-D
War das das, was es auch aufm C64 gab?

Edit: Hach ja, der C64. Das waren Zeiten... http://www.youtube.com/watch?v=EQr1iWUoNkw
Nein die C64 war im Vergleich zu NES Version ein super Spiel.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

Von Telltale Games habe ich bis jetzt noch nichts gespielt aber wenn es die Episoden irgendwann komplett im Handel gibt, dann werde ich wohl mal einen Blick drauf werfen. Die Zurück in die Zukunft-Trilogie finde ich nämlich auch genial und die DVD-Box steht auch bei mir im Schrank.
hm na, aber des läßt sich ändern
die Vierte Episode der ersten Sam&Max Saison gab´s umsonst :]
Ok, aber umsonst gibts das ja nur zum Download. Zum testen würde es aber bestimmt reichen. Doch bevor ich Sam&Max testen kann, habe ich noch einige andere Spiele vor mir :)
nein, die war auch auf der PCG DVD mit bei
aber naja, so bis der Stapel und die Episode abgearbeitet ist, ist vllt. auch die Koplette Staffel im Laden
 
AW: News - Zurück in die Zukunft: Erste Details zur Umsetzung der Sam & Max-Macher

ich bin mal auf die systemanforderungen gespannt. da braucht man auf jedenfall ein 1,21 Gigawatt Netzteil :-D
Nicht nur das ... denk auch an die speziellen Sicherungen und Hochleistungs-Starkstromleitungen, die du verwenden musst. Natürlich brauchst du auch eine passende Steckdose. Und die Wärmeentwicklung dürfte auch etwas höher ausfallen :B
 
Zurück