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Download - CryEngine 3: Grafik-Engine jetzt mit Stereoskopischem 3D und HDMI 1.4-Support

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770633
 
Naja, hört sich ja alles ganz nett an, aber mich interessiert zusätzlich in diesem Zusammenhang ob die Engine denn mittlerweile DX11 kann und um dieser für Crysis 2 per Patch nachgereicht wird. Weil ich persönlich kein Interesse an Crysis 2 mit DX9 habe. Das liegt vor allem daran, dass der alte Vorgänger schon DX10 beherrschte und ich dies eher als Schritt zurück empfinde - weshalb ich es auch nicht zu Beginn durch einen Kauf unterstützen möchte.
Das ganze 3D-Zeuch, um es mal simple zu sagen, hat für mich keinen wirklichen Wert, da ich absolut keine Lust habe mit einer, auf Dauer, Unbequemen Brille vorm Rechner zu sitzen - wenn ich das auch noch mit meinem Headset kombiniere und beides über z.B. 5h tragen müsste... Hmmm... nein danke.
 
Naja, hört sich ja alles ganz nett an, aber mich interessiert zusätzlich in diesem Zusammenhang ob die Engine denn mittlerweile DX11 kann und um dieser für Crysis 2 per Patch nachgereicht wird. Weil ich persönlich kein Interesse an Crysis 2 mit DX9 habe. Das liegt vor allem daran, dass der alte Vorgänger schon DX10 beherrschte und ich dies eher als Schritt zurück empfinde - weshalb ich es auch nicht zu Beginn durch einen Kauf unterstützen möchte.
Das ganze 3D-Zeuch, um es mal simple zu sagen, hat für mich keinen wirklichen Wert, da ich absolut keine Lust habe mit einer, auf Dauer, Unbequemen Brille vorm Rechner zu sitzen - wenn ich das auch noch mit meinem Headset kombiniere und beides über z.B. 5h tragen müsste... Hmmm... nein danke.
Sehe ich zum Teil auch so. Mindestens DirectX10 soll es sein, sonst fühl ich mich irgendwie von Crytek verarscht.
Crysis gehört auf den PC, Rennspiele gehören auf meine PS3.
Crysis 1 konnte ich sowieso mit Nvidia-Brille spielen.. dieser ganze Trubel um HDMI 1.4 ist so überbewertet.Keine Sau braucht HDMI 1.4... alles was ich brauche ist ein Full-HD Beamer mit 120HZ und die sind noch zu teuer. Und kommt mir nicht mit ein 1.3 Kabel kann dieses enooorme Datenvolumen dann nicht mehr transportieren.Pustekuchen :B
 
Ich wette ihr kennt nichtmal den Unterschied zwischen DX9, DX10 und DX11, ausser die Veroeffentlichungschronik. Ich weiss echt nicht was ihr mit DX11 wollt. Und verarscht wird da schonmal niemand solange das Spiel gut ist und die Grafik ansprechend. Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen macht es sicher auch wenig Sinn, viel Geld in solche Features zu stecken. Selbst wenn es integriert sein sollte wird es wenig Zugewinn bringen.
Ich finde, dass der groesste Benefit von DX11 die performancesteigenderen Features der API sind und diese sindnumal erst dann wirklich nutzbar, wenn die Engine von Anfang auf DX11 getrimmt wird. Kein Entwickler hat das Geld jeden Code 3x zu schreiben.
Einfach auf OGL umsteigen :) Rage zeigt uns ja wie gut das aussehen kann.
 
Ich wette ihr kennt nichtmal den Unterschied zwischen DX9, DX10 und DX11, ausser die Veroeffentlichungschronik. Ich weiss echt nicht was ihr mit DX11 wollt. Und verarscht wird da schonmal niemand solange das Spiel gut ist und die Grafik ansprechend. Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen macht es sicher auch wenig Sinn, viel Geld in solche Features zu stecken. Selbst wenn es integriert sein sollte wird es wenig Zugewinn bringen.
Ich finde, dass der groesste Benefit von DX11 die performancesteigenderen Features der API sind und diese sindnumal erst dann wirklich nutzbar, wenn die Engine von Anfang auf DX11 getrimmt wird. Kein Entwickler hat das Geld jeden Code 3x zu schreiben.
Einfach auf OGL umsteigen :) Rage zeigt uns ja wie gut das aussehen kann.
Schon mal was von Tesselation gehört?
"Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen[...]" Multiplatformtitel sind fast immer schlecht umgesetzt.Willst du dass wir uns nach der veralteten Technik einer von 2006 erschienenen Konsolengeneration richten? Tut mir leid, ich nicht. :finger2: Achja und "DirectX" ist kein Feature :finger2:
 
Ich wette ihr kennt nichtmal den Unterschied zwischen DX9, DX10 und DX11, ausser die Veroeffentlichungschronik. Ich weiss echt nicht was ihr mit DX11 wollt. Und verarscht wird da schonmal niemand solange das Spiel gut ist und die Grafik ansprechend. Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen macht es sicher auch wenig Sinn, viel Geld in solche Features zu stecken. Selbst wenn es integriert sein sollte wird es wenig Zugewinn bringen.
Ich finde, dass der groesste Benefit von DX11 die performancesteigenderen Features der API sind und diese sindnumal erst dann wirklich nutzbar, wenn die Engine von Anfang auf DX11 getrimmt wird. Kein Entwickler hat das Geld jeden Code 3x zu schreiben.
Einfach auf OGL umsteigen :) Rage zeigt uns ja wie gut das aussehen kann.
Schon mal was von Tesselation gehört?
"Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen[...]" Multiplatformtitel sind fast immer schlecht umgesetzt.Willst du dass wir uns nach der veralteten Technik einer von 2006 erschienenen Konsolengeneration richten? Tut mir leid, ich nicht. :finger2: Achja und "DirectX" ist kein Feature :finger2:
Aha schon klar. Da steht Features auch im Plural. Also kann schonmal nicht DX an sich gemeint sein, sondern eben genau die "neuen" Features, die DX11 so mit sich bringt. Tesselation, Multithreading usw. Tesselation ist auch nichts neues. Neu ist nur, dass es direkt in der Hardware ueber die API unterstuezt wird. Das wars auch schon. Kann OpenGl schon Jahre und auch Matrox hatte 1999 schon genau den notwendigen Algorithmus implementiert und vorgefuehrt. Und bis auf die paar Techdemos wo es mal einigermassen ordentlich integriert wurde, kenne ich kein Spiel wo es auch nur ansatzweise wirklich optische Verbesserungen gibt. Und wenn dann stehen diese im Kontrast zur Performance. Metro, Dirt2, AvP.... Wirklich tolle DX11 Titel :)

Und wie sehr es sich lohnt nur fuer PC zu entwickeln sieht man ja super an MAFIA 2. Die PC Version ist doch wirklich recht ordentlich umgesetzt mit GPU Physx und haste nich gesehen. Nur gekauft werden die Konsolenvarianten. Ich denke du wirst wohl auf Rage oder die naechste Konsolengeneration warten muessen und an deiner Einstellung arbeiten. Es wird eben nicht nur fuer dich entwickelt und produziert
 
Ich wette ihr kennt nichtmal den Unterschied zwischen DX9, DX10 und DX11, ausser die Veroeffentlichungschronik. Ich weiss echt nicht was ihr mit DX11 wollt. Und verarscht wird da schonmal niemand solange das Spiel gut ist und die Grafik ansprechend. Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen macht es sicher auch wenig Sinn, viel Geld in solche Features zu stecken. Selbst wenn es integriert sein sollte wird es wenig Zugewinn bringen.
Ich finde, dass der groesste Benefit von DX11 die performancesteigenderen Features der API sind und diese sindnumal erst dann wirklich nutzbar, wenn die Engine von Anfang auf DX11 getrimmt wird. Kein Entwickler hat das Geld jeden Code 3x zu schreiben.
Einfach auf OGL umsteigen :) Rage zeigt uns ja wie gut das aussehen kann.
Schon mal was von Tesselation gehört?
"Da die Konsolen diese Techniken eh nicht unterstuetzen[...]" Multiplatformtitel sind fast immer schlecht umgesetzt.Willst du dass wir uns nach der veralteten Technik einer von 2006 erschienenen Konsolengeneration richten? Tut mir leid, ich nicht. :finger2: Achja und "DirectX" ist kein Feature :finger2:
Aha schon klar. Da steht Features auch im Plural. Also kann schonmal nicht DX an sich gemeint sein, sondern eben genau die "neuen" Features, die DX11 so mit sich bringt. Tesselation, Multithreading usw. Tesselation ist auch nichts neues. Neu ist nur, dass es direkt in der Hardware ueber die API unterstuezt wird. Das wars auch schon. Kann OpenGl schon Jahre und auch Matrox hatte 1999 schon genau den notwendigen Algorithmus implementiert und vorgefuehrt. Und bis auf die paar Techdemos wo es mal einigermassen ordentlich integriert wurde, kenne ich kein Spiel wo es auch nur ansatzweise wirklich optische Verbesserungen gibt. Und wenn dann stehen diese im Kontrast zur Performance. Metro, Dirt2, AvP.... Wirklich tolle DX11 Titel :)

Und wie sehr es sich lohnt nur fuer PC zu entwickeln sieht man ja super an MAFIA 2. Die PC Version ist doch wirklich recht ordentlich umgesetzt mit GPU Physx und haste nich gesehen. Nur gekauft werden die Konsolenvarianten. Ich denke du wirst wohl auf Rage oder die naechste Konsolengeneration warten muessen und an deiner Einstellung arbeiten. Es wird eben nicht nur fuer dich entwickelt und produziert
Stimmt es lohnt sich überhaupt nicht nur für den PC zu entwickeln... das beste Beispiel hierfür ist ja Blizzard mit dem SC 2, dass hat sich ja überhaupt nicht verkauft und rentiert... sorry aber dazu fällt mir nix weiter ein!
Wenn immer öfter Publisher nur schlechte Portierungen von den Konsolen auf den PC bringen ist schon klar das diese Spiele nicht bis kaum gekauft werden, also ich mach das zumindest so. Eh ich mir einen schlechten Port kaufe, lass ich das Spiel lieber links liegen und kaufe mir ein anderes, wo sich der Entwickler und Publisher auch entsprechende Gedanken um die Umsetzung gemacht haben.
 
sind wir hier inner flamerei oder watt? gibt es die Engine + Editor denn zum kostenlosen download oder ist das ding nur bei crysis2 mit dabei?
 
Stimmt es lohnt sich überhaupt nicht nur für den PC zu entwickeln... das beste Beispiel hierfür ist ja Blizzard mit dem SC 2, dass hat sich ja überhaupt nicht verkauft und rentiert... sorry aber dazu fällt mir nix weiter ein!
Wenn immer öfter Publisher nur schlechte Portierungen von den Konsolen auf den PC bringen ist schon klar das diese Spiele nicht bis kaum gekauft werden, also ich mach das zumindest so. Eh ich mir einen schlechten Port kaufe, lass ich das Spiel lieber links liegen und kaufe mir ein anderes, wo sich der Entwickler und Publisher auch entsprechende Gedanken um die Umsetzung gemacht haben.
Hier geht es um DX11 und andere PC spezifische Eigenheiten. SC2 hat leider mal garnichts mit DX10 oder DX11 zu tun und die Grafikengine ist definitiv nicht aktuell. Zumal dieses Spiel sowieso einen besonderen Platz einnimmt. Es ist nunmal ein PC Urgestein und ausschliesslich mit Maus und Tastatur spielbar. Ich gestehe ein: der Satz war leider etwas pauschal formuliert aber wenn du die restlichen Beitraege aufmerksam gelesen haettest, waer dir sicher aufgefallen, dass SC2 leider garnicht in die Thematik passt.
 
3 d wird für mich erst ein thema, wenn man dafür keine brille mehr braucht und es bezahlbar ist!
 
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