• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic-Macher: "Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Star Wars: The Old Republic-Macher: "Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770262
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher: "Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"

MMO hier MMO da <.< das is doch viel zu Zeitaufwändig als das es wirklich so viele spielen könnten Oo
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

Also ich würde sagen, man sollte zu erst mal den Ball ganz flach halten.

Solche Worte sind damals auch mit AOC gefallen und wir wissen ja alle was daraus wurde ;)

Daher abwarten und sehen wie es sich am Ende noch entwickelt .
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher: "Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"

Genug heiße Luft um mit nem Ballon ne Runde um München zu drehn :P
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

MMO hier MMO da <.< das is doch viel zu Zeitaufwändig als das es wirklich so viele spielen könnten Oo
ich find nicht das es viele spielenswerte mmos gibt. wenn man kein bock auf wow hat was bleibt denn dann großartig?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher: "Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"

das wird doch genau so ein 08/15 mmo wie WoW und dann auch noch dieser 'spielzwang' mit monatlichen gebühren... nein danke
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

Ich glaube ihr vergesst dabei alle die Tatsache das dieses Spiel von Bioware kommt. Da kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Das denke ich zumindest.
Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen das dieses dämliche WOW endlich mal von einem richtig guten MMO abgelöst wird. Es wird auf jeden Fall mal Zeit dafür! Aus WOW ist, für mich, einfach ein 08/15 MMO geworden. Hmm... genau genommen war WOW schon immer öde. Genau die gleichen Langweiler produziert doch aber irgendwie jeder, der ein MMO auf den Markt schmeissen will. Naja... die RPG-Profis von Blizzard packen das schon irgendwie. Da bin ich mir sicher!

P.S. Warum ist AoC z.B. nicht so beliebt? Tja... die Entwickler haben halt etwas Mist gebaut. High-Level Content gab's viel zu spät. DX10-Unterstützung gab's auch erst sehr viel später und dann gab es da wohl auch noch einige Bugs. Und weiter? Ich glaube manche Leute meckern aber einfach nur gerne. Mit DX10 sieht AoC jedenfalls verdammt geil aus!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

Ich glaube ihr vergesst dabei alle die Tatsache das dieses Spiel von Bioware kommt. Da kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Das denke ich zumindest.
Ich würde mir jedenfalls sehr wünschen das dieses dämliche WOW endlich mal von einem richtig guten MMO abgelöst wird. Es wird auf jeden Fall mal Zeit dafür! Aus WOW ist, für mich, einfach ein 08/15 MMO geworden. Hmm... genau genommen war WOW schon immer öde. Genau die gleichen Langweiler produziert doch aber irgendwie jeder, der ein MMO auf den Markt schmeissen will. Naja... die RPG-Profis von Blizzard packen das schon irgendwie. Da bin ich mir sicher!

P.S. Warum ist AoC z.B. nicht so beliebt? Tja... die Entwickler haben halt etwas Mist gebaut. High-Level Content gab's viel zu spät. DX10-Unterstützung gab's auch erst sehr viel später und dann gab es da wohl auch noch einige Bugs. Und weiter? Ich glaube manche Leute meckern aber einfach nur gerne. Mit DX10 sieht AoC jedenfalls verdammt geil aus!

Man sollte doch immer differenzieren. Sicher, Bioware haben bisher immer Top Spiele abgeliefert, keine Frage.
Aber dennoch handelt es sich hier bei nicht um , ich sage mal einen recht linearen Singleplayer, sondern um ein MMO.

Dazu kommt, das sie sich sehr viel vorgenommen haben und durch ihre
Versprechungen bzw. Ankündigungen die Erwartungen der Fans auch sehr hoch gesetzt
haben.

Ich selber würde ihnen natürlich wünschen, das es am Ende auch alles so klappt
wie sie es angekündigt haben und wäre natürlich einer der ersten Fans des Spiels.
Wenn es am Ende nacher wirklich so wäre, wie es eben momentan die Berichtserstattung zeigt.

Aber man sollte doch immer realistisch bleiben und auch seine Aufmerksamkeit auf die momentane Situation werfen.
Sprich wie eben der MMO Markt gerade aussieht.

Was AOC angeht, das Problem lag dort klar auf der Hand.
Alles was am Anfang groß versprochen wurde, war so gut wie nach dem Release nicht zu finden.
Da ich AOC direkt am Release Tag angefangen habe, kann ich das ganz gut beurteilen.

Daher denke ich, sind durch solche Ereignisse die Leute eben vorsichtiger geworden im Bezug auf derart solcher Versprechen Seiten der Entwickler.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

"Das MMO-Genre wird einen großen Sprung nach vorne machen"
Macht ihr mal - mir hat WoW bisher gereicht (momentan kein aktives Abo) und so bald werde ich kein anderes MMO anfassen.

Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, in einem MMO, anderen den Spielspaß zu vermiesen:
- Großkotzerei: "Ich hab <X> 80er, hört gefälligst auf mich!"
- Low Level Ganker
- Handel Bescheißer
- Gilden mit 5/7 Tagen Raidpflicht
- potentielle Mitspieler mit übertriebenen Anforderungen: "min. X GearScore"
- Spieler, die als Abschiedgruß noch eben die halbe Instanz pullen, damit es auch ja einen Wipe gibt
...

Von der übertriebenen Fixierung auf Items (Massive Multiplayer Item Hunting Game :B ), halbstündigen Erklärungen vor Bosskämpfen (mit minimaler Fehlertoleranz), Inhaltsnachschub ausschließlich für Raider, nahezu völliger Vernachlässigung der RP Fraktion und leerstehenden Gebieten unterhalb des aktuellen Contents mal ganz abgesehen.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic-Macher:

hm nja, mal schaun
so wenn das Storytelling gut wird und auch die Variationen von dem üblicherweise Einen Pfad abweicht und man auch wirklich mal unterschiede von Gut und Böse spürt
das und die Vollvertonung sind schon die Killerfeature, wobei man vom ersteren jetzt seit dem ersten Gameplayvideo auch wieder eher weniger gehört hat
 
Zurück