• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - 18 Jahre PC Games: Das waren die allerersten PC-Spiele der PC-Games-Leser - ist Ihres auch dabei?

Bei mir war es so, dass ich anfangs jahrelang auf dem C64 gespielt habe. Wir hatten zwar schon einen PC zu Hause, aber der hat mich anfangs nicht interessiert.
Bis 1989 irgendwann ein Kumpel das Spiel Prince of Persia mitbrachte und das mal mit mir spielen wollte. Haben das dann auf dem PC installiert und gespielt. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich dann zum PC Spieler wurde und bis heute geblieben bin.
Also das Ur Prince of Persia hat mich zum PC Spieler gemacht :)

Doghill 3D ? ^^ nennen darfst DU hier jedes Spiel ;)

meines war am PC Nocturne, wenn ich mich nicht irre. War mein erstes, maixmal 2. oder 3 Spiel

Am C64 war es Summer Games, am Amiga war es glaub ich Strike Eagle 2 oder so, vlt. auch Lemmings ^^

Keins der oben genannten, Snake für QBasic von MS DOS 5, danach auf meiner ersten VGA Maschine Commander Keen gefolgt von Command & Conquer.

Ich glaub ich hab ernsthaft ca. 95% der gelisteten Titel gespielt (fühl mich grade richtig nerdig^^).

Was allerdings wirklich mein ERSTES PC-Spiel war, weiß ich nun echt nicht mehr.

Ich kann mich aber an so Sachen wie Space Quest, Hanse, Stellar 7 usw erinnern ... also irgendwas, was zwischen 1985 und 1990 rauskam, war mein erstes PC-Spiel. :ugly:

Hab ziemlich lange dem Amiga die Treue geschworen. Meine ersten Shooter waren Sin und Unreal.
Mein allererstes weiß ich auch nicht mehr genau. Kann mich aber auch noch an Bill Elliots Nascar
erinnern Und einen der ersten Flugsimulators: F177

mhh ich hab sehr früh angefangen die ersten games zu zocken, in der firma meines vaters auf den freien Rechnern, da hatte ich noch lange selbst keinen zu Hause. Die ersten Games die ich da im zarten Alter von 6 oder 7 gezockt hab, war wohl Commander Keen (diverse Teile davon, waren wohl da schon nicht mehr ganz aktuel, auf jeden Fall aber Teil 1,3 und 6) sowie Duke Nukem 1 und 2.

Hach da wird man fast ein bisserl nostalgisch^^ Wie man schon damals generdet hat xD

Und ich habe zu der Zeit die Amiga Games gelesen. ;-) http://www.kultboy.com/magazin...

Erstes Spiel war von einer Quelle Konsole Pong, Tennis, Fussball und man konnte mit einem Gewehr wahlweise Pistole Tontaubenschießen machen, ja ich bin alt.... ;-)
Dann folgte der C64 mit Summer / Winter Games, Soccer II, etc. etc.
Dann der Amiga mit Turrican....
Und 2005 kam mein erster PC und es war No Mans Land was ich mir für 5 Euro oder gekauft hatte ;-)
Danach sämtliche Klassiker... Age of Empires, etc. etc.

Mein erstes Spiel war Ladder auf nem Schneider CPC. Muss wohl Anfang/Mitte der 80er gewesen sein. Damals noch mit nem CP/M-Betriebssystem...

Mein erstes PC Spiel war Formula one Grand Prix.

Mein erstes Computerspiel auf einem Atari 800XL,war River Raid.

Gute frage was mein erstes Game war. Entweder Claw, Megarace oder Wacky Wheels. Gute Zeiten :)

Mein allererstes PC-Spiel überhaupt war King's Quest V, aus dem Jahr 1990.

Also ich glaube mein erstes Spiel war Monkey Island weiß es aber nicht 100 prozentig genau da ich da erst 6 Jahre alt war oder so. Auf jedenfall hat mir dieses Spiel echt Spaß gemacht :-)

X-Wing. Der Grund warum ich von Amiga 2000 mit Nexus-Turbokarte und 105MB Hd auf PC umgestiegen bin. Als nächstes kam dann Mechwarrior,

hmm.. auf dem pc war es star trek judgement rites gleich zum erscheinungsdatum... hat meinen treuen amiga abgelöst :)

mein erstes war petterson und Findus.
mein erstes echtes Computerspiel war Hype the Time Quest und ich stehe auch noch 11 Jahre älter dazu dass ich das Spiel geliebt habe :P

Zurück