• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769468
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Man kann ja auch Projekte wie "SAW" nicht mit dem viel umfangreicheren Open World "This is Vegas vergleichen". OMG
Man hätte das auch anders lösen können.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Wahrscheinlich besser so, die ersten Videos waren schon grottig und das ganze Konzept glich einer peinlichen "ich bin in der Disko und amüsier mich"-Simulation.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Allerdings hätte man das Spiel dennoch fertig stellen sollen um wenigstens ein viertel bis hälfte des Geldes wieder ein zu nehmen statt so nun die kompletten 43 mio € in den Sand zu setzen. DIe Logig dieser geldgeilen Konzerne versteh ich echt nicht.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

MIDWAY ist blank,habe eigendlich nichts davon gehört.Schade vondenen stammen einige gute Spiele ,wird wohl am jugendschutz gelegen haben,bei sovielen index einstufungen in viele ländern.
Wieder ein schritt näher zum konsortium.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

Nach der Midway-Pleite übernahm Warner Bros. das
Open-World-Projekt This is Vegas. Neueste Gerüchte sprechen aber davon,
dass das Projekt mittlerweile eingestellt ist und bis zu diesem
Zeitpunkt mehr als 50 Millionen US-Dollar verschlungen habe.
...
„Das gesamte This is
Vegas-Projekt wurde eingestampft“, so die Quelle. „Midway hat bis zum
Zeitpunkt der Warner-Übernahme 43 Millionen US-Dollar investiert. […]
Eigentlich war geplant, das Spiel im späten vergangenen Jahr zu
veröffentlichen. Zu dem Zeitpunkt benötigte man aber noch acht Monate
Zeit. Und pro Monat hätte das Studio 250.000 US-Dollar benötigt. Rechnet
man das zusammen, kommt man auf Kosten in Höhe von mehr als 50
Millionen US-Dollar.“

Euer Artikel widerspricht sich irgendwie. Zuerst heißt es das Projekt hätte bis zur Einstellung mehr als 50 Mio verschlungen, dann später heißt es dass Midway bis zur Übernahme 43 Mio investiert hätte und Warner das Spiel, angesichts der voraussichtlich noch entstehenden Kosten für 8 Monate Entwicklung, eingestampft (also nicht weiter investiert) hat. Bedeutet für mich dass das Spiel letztendlich 43 Mio verschlungen hat. :-o

Ich frag mich nun was wirtschaftlicher ist, 43 Mio abschreiben oder doch noch mal paar Mio investieren und auf einen einigermaßen guten Absatz hoffen?

Ausserdem:
8 Monate Entwicklung x 250.000 $ = 2.000.000 $

Was ist mit den restlichen 5 Mio $? Wofür wären die denn benötigt worden, Werbung usw?


Und noch etwas Offtopic:
Was ist eigentlich aus 2 Days 2 Vegas geworden? Wird das noch entwickelt?
Das würde mich nämlich, ganz im Gegensatz zu "This is Vegas", wirklich interessieren.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

da warner selbst keinen cent in die entwicklung gesteckt hat, ist die kohle auch nicht verschwendet. midway ist daran pleite gegangen und wurde daraufhin aufgekauft. und warner wird sich schon seinen teil gedacht haben, als sie das ding auf eis gelegt haben. ich glaube kaum, dass die eine potentielle geldquelle ungenutzt lassen.
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

da warner selbst keinen cent in die entwicklung gesteckt hat, ist die kohle auch nicht verschwendet. midway ist daran pleite gegangen und wurde daraufhin aufgekauft. und warner wird sich schon seinen teil gedacht haben, als sie das ding auf eis gelegt haben. ich glaube kaum, dass die eine potentielle geldquelle ungenutzt lassen.
In Anbetracht dessen das die Trotz des Erfolgs von Der Goldene Kompass His Dark Materials nicht weiterverfilmen wollen, da wär ich mir jetzt echt nicht sicher ob die Rechnen können
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

da warner selbst keinen cent in die entwicklung gesteckt hat, ist die kohle auch nicht verschwendet. midway ist daran pleite gegangen und wurde daraufhin aufgekauft. und warner wird sich schon seinen teil gedacht haben, als sie das ding auf eis gelegt haben. ich glaube kaum, dass die eine potentielle geldquelle ungenutzt lassen.
In Anbetracht dessen das die Trotz des Erfolgs von Der Goldene Kompass His Dark Materials nicht weiterverfilmen wollen, da wär ich mir jetzt echt nicht sicher ob die Rechnen können
nachdem ich mir die nachricht nochmal woanders durchgelesen habe und hier noch mal genauer geschaut habe, stellt es sich wohl so dar, dass warner midway mitte letzten jahres gekauft haben. die entwicklung von this is vegas ging dann wohl weiter (was die in der rechnung fehlende kohle erklären könnte) bis zum ende letzten jahres und dann wurde es gestoppt...
wie gesagt: ich unterstelle warner jetzt einfach mal, dass sie ihre geschäfte besser beurteilen können, als irgendwelche leute in irgendwelchen foren...
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

naja
das will ich nicht mal wirklich sagen, die haben eher den Heimvorteil das die die Interna kennen
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

da warner selbst keinen cent in die entwicklung gesteckt hat, ist die kohle auch nicht verschwendet.
Vorausgesetzt Midway wurde schuldenfrei übernommen.

wie gesagt: ich unterstelle warner jetzt einfach mal, dass sie ihre geschäfte besser beurteilen können, als irgendwelche leute in irgendwelchen foren...
Deswegen auch das Fragezeichen am Satzende. Ich habe gar nichts beurteilt. ;)
 
AW: News - This is Vegas-Gerücht: 50 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - Projekt auf Eis gelegt

naja ich finds schade... wollts mir kaufen, die videos schienen ganz ok zu sein. und las vegas find ich ansich schon ne geile location. schade....
 
Zurück