• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Entwickler-Dreamteams: Wenn Carmack, Meier und Garriott gemeinsam ein Spiel entwickeln

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769199
 
Bioware, Blizzard und Bethesda!

Bioware hat es einfach drauf, den Spieler mit packender Story und ausgefeilten Charakteren zu fesseln, während Blizzard sehr großen Wert auf Balancing und Gameplay legt (und selbst auch gute Storys in ihre Games einbauen) und Bethesda mit Oblivion und Fallout 3 gezeigt haben, dass sie top Open World-RPGs, mit viel Umfang und Abwechslung, entwickeln können (siehe Oblivion).

Ich kann mir ein The Elder Scrolls V, entwickelt von diesen drei Teams, gut vorstellen. ;) Ich bin sicher, das wäre eines der Top Games der letzten und nächsten Jahre.
Dafür würd ich auch 5 Jahre und mehr Entwicklungszeit in Kauf nehmen. :B
 
Die Idee das so viele top Entwickler an ein und dem selben Spiel arbeiten hinterlässt bei mir gemischte Gefühle.

Ich sehe da 2 Scenarien:
1. (Der Optimalfall) Es kommt etwas wirklich großartiges dabei zu stande.
2. (Der schlimmste Fall) Ich denke zwar das alle top Entwickler gute Team Player sind, doch jeder der brillianten Köpfe qualmt und es werden Tonnen von Ideen in den Raum geworfen doch keiner wird sich wirklich einig. Als Folge: Lange Entwicklungszeit und evlt. kein Rundes Produkt.

Who knows...
 
Weiss nicht was ich davon halt soll... Seitdem Blizzard und Actishit zusammen sind, machen die doch auch nur noch mist ^^
Ich warte nur noch auf die Ankündigung von Call of Warcraft xD
 
Weiss nicht was ich davon halt soll... Seitdem Blizzard und Actishit zusammen sind, machen die doch auch nur noch mist ^^
Ich warte nur noch auf die Ankündigung von Call of Warcraft xD
Falsch
Vivendi ist mit Activison zusammen und Blizzard gehört zu Vivendi und hat dazu den bekannteren Namen
ein Gewaltiger Unterschied

Und naja, so in der Theorie und auf dem Papier sind solche Gedankenspiele zwar interesant
nur so in der Realität ergeben sich halt so wieder die Probleme das sich die Vorstellungen als nicht vertragen
 
sowas macht doch echt keinen sinn. diese größen sind deswegen bekannt weil sie sich ALLEIN von der masse abgehoben haben. wenn man sie jetzt zurück in eine masse steckt und erwartet, es würde das großartigste spiel zustande kommen, dann ist die PC-Games redaktion anscheinend genauso verblendet, wie EA LA im ersten entwicklertagebuch-video zu C&C4 -.-

ich glaube da an die "viele köche..." weisheit...
 
Mhhh.... keine Persönlichkeiten, sondern Studios: Valve könnte Blizzard helfen dad Projekt "StarCraft: Ghost" neu zu beleben, hätte dann direkt das Potential zum besten Spiel aller Zeiten. ^^
 
Rockstar und 2k Czech, die zusammen ein richtig schönes Open-World Mafia entwickeln. Ob das klappt? Ist ja nur Träumerei.
 
Mhhh.... keine Persönlichkeiten, sondern Studios: Valve könnte Blizzard helfen dad Projekt "StarCraft: Ghost" neu zu beleben, hätte dann direkt das Potential zum besten Spiel aller Zeiten. ^^
Könnte Lustig werden
aber naja, immerhin hat man kein zweites Renegade raus gebracht

Btw. eigentlich könnten ja die Adventure-Größen der Welt sich ja auch mal zusammenschmeißen und das Warcraft-Adventure nochmal ausgraben =)
 
Ich würde euer Entwicklerteam aufkaufen, alle wieder entlassen und nur Shigeru Miyamoto einstellen.
Das würde vollkommen reichen. Wenn er es wünscht, würde ich ihm aber noch Koji Kondo für die Musik zur Seite stellen
 
Das würde wahrscheinlich ähnlich gut funktionieren wie bei Real Madrid - den besten und teuersten Kader, aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig...
 
Hauptsache Piranha-Bytes und Spellbound für ein echtes Arcania: Gothic 4 :):)
Im wahrsten Sinne des Wortes :)
 
naja heutzutage ist eh alles Mist.
Früher war mal EA einer meiner Lieblingspublisher....so vor ca. 15+ Jahren.
Top Handbücher & goodies für Topspiele.
Heute gibt es C&C 4...*seufts*
Studios wie Looking Glass die nicht nur mit System Shock bzw. Thief gute Spiele ablieferten sondern auch mit Terra Nova neue (damals!) Gerns erfunden hatten.

naja der Markt kriegt was er verdient....
 
leider ist ja eine mischung aus einem "spiel" wie heavy rain und einem Spiel(!) wie rage nicht hinzukriegen, da ich in einem ego-shooter noch nie so richtig emotional bewegt war.
story mäßig schon, man erinnere sich an half-life 2 + die episoden (Ih will endlcih episode 3 oder hl3!!), aber ich habe noch nie gezögert jemanden in einem shooter umzunieten. bei heavy rain geht das aber dermaßen unter die haut, man zögert echt. fuck man, war das ein emo trip damals...
trotzdem wäre ein emotionales spiel mit einem richtigen gameplay wie ein gutes action spiel oder shooter-game auch mal was gutes.
ergo: david cage, john carmak, gabe newell als leiter und jade raymond als dessous model fürs cover^^
 
Ich würde mich auf ein neues Privateer mit möglichst lebendiger Spielwelt freuen... Also natürlich muss Chris Roberts ins Boot, Peter Molyneux für ein paar kreative neue Ideen und Sid Meier der ihm auf die Finger schaut das die wichtigen klassischen Elemente erhalten bleiben...
 
viele köche verderben den brei.
viele spitzenköche schlagen sich die schädel ein.
 
naja heutzutage ist eh alles Mist.
Früher war mal EA einer meiner Lieblingspublisher....so vor ca. 15+ Jahren.
Top Handbücher & goodies für Topspiele.
Heute gibt es C&C 4...*seufts*
Studios wie Looking Glass die nicht nur mit System Shock bzw. Thief gute Spiele ablieferten sondern auch mit Terra Nova neue (damals!) Gerns erfunden hatten.

naja der Markt kriegt was er verdient....

Ganau der Teil mit dem Handbuch und Goodies ist natürlich inzwischen "relativ".
Goodies sind exklusive Downloads und für ein paar Maps mehr zahlt kaum keiner einen höheren Preis.

Grosse Verpackungen sind in den heutigen, genormten Regalen nicht gern gesehen.
Bei meinem Kauf bei Zack McKracken, fand ich es zum Beisspiel sehr cool, dass eine Zeitung mit inder Verpackung war.
Und hat man die gelesen, hatte man sogar Hinweise auf gewisse Rätsel.

Das sind Dinge, die man nicht kopieren kann und dem Käufer ein gewisses "das ist was"-Gefühl gibt.
In meinen Augen besser als mancher Kopierschutz für Wiederverkäufer.
Wird Schmuck weiterverkauft?
Sehr selten ... der Schmuck der verstorbenen Schwiegermutter mal ausgenommen.
Hat man was Reelles in der Hand fürs Geld, wird der Verkauf , bzw der Wiederkauf gehemmt.

Ich kauf nicht mal gelesene Bücher, sondern kaufe mir neue
:)
 
Ich bin mehr ein eine Reunion. Spector+Roberts für ein neues Wing Commander oder Spector+Garriott für ein neues Ultima.
 
Also für die Story eines neuen games würden sich die Verantwortlichen für die Story aus Fahrenheit perfekt eignen, denn genau wegen der Story aus Fahrenheit die sehr spannend ist, hab ich dieses Spiel trotz des teilweise nervenden Gameplay durchgezockt. Für die Grafik würden sich die Far cry 2 Macher gut eignen, denn die Grafik von FC2 ist sehr gut und läuft im gegensatz zu Crysis auch auf schwächeren PCs mit einer guten Grafik. Und für die Physik sollte Dice zuständig sein. Der Rest hängt vom Spieltyp ab.
 
Zurück